Monatsforum August Mamis 2011

Einleitung

Einleitung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo alle zusammen, ich liege seit Donnerstag im KH wegen Verminderung des Fruchtwassers. Sie haben mir gesagt es müsse eingeleitet werden, so dass ich am Freitag erst mal Nelkenöltampons bekam. Gestern Morgen sodann hatte ich einen Blasenriss. Bin zunächst bis mittags rum gelaufen um meine Wehen, die ich bereits hatte, aber noch zu unregelmäßig, anzukurbeln. Mir wurde dann gesagt ich solle um 13:00 Uhr in den Kreißsaal kommen, damit sie weiter einleiten. Die Hebamme wollte mir helfen meine schon vorhandenen Wehen hömeopathisch anzuregen, jedoch beschlossen die Ärzte das sofort 2mg Gel gelegt wird, es dürfe wegen einer Infektion wofür ich morgens schon Antibiotika bekam, nicht zu lange gewartet werden. Ich habe danach direkt schmerzhafte krampfende Wehen gehabt ab 13:30 Uhr ca., die vom Schmerzempfinden weitaus stärker waren als meine eigenen Geburtswehen. Ich habe lediglich Meptid mit Buscupan als "Schmerzmittel" bekommen. Allerdings entkrampfte dies nur leicht, auch in den Wehenpausen, so dass ich Dauerschmerzen hätte und mich fast davon übergeben habe. Ende vom Lied war dann, dass sich nach 9 Stunden bei Wehen von 1 bis mit viel Glück max 2 Minutenabstand nichts an meinem Muttermundbefund getan hat, so dass Sie bis in die Nacht hinein versucht haben die Dauerkrämpfe mit diversen Mitteln zu lösen, damit ich überhaupt zu Kräften komme. Heute wollen sie weiter machen und ich kann nicht mehr. Diese Dauerschmerzen, die nichts gebracht haben und meine eigenen Wehen sind seit der Einleitung pfutsch. Die Hebamme beteuerte die ganze Zeit, dass sie es Hömeopathisch versucht anzuregen, sie aber daran gebunden ist was der Arzt sagt und sie mir das Gel geben musste. Keiner fühlt sich für das desaster nun verantwortlich, vielmehr haben sie mir quasi selbst die Schuld gegeben, ich hätte mich ja auch genauer informieren können, dabei habe ich nie eine Antwort erhalten was für eine Infektion ich haben soll, das sofort derart eingeleitet werden muss. Ich hoffe sie ziehen das heute nicht wieder ab. Habe versucht zu schlafen, bin aber mehr als kraftlos, um einen derart unnützen Marathon nochmals durchzuziehen. Ganz abgesehen davon liegen meine Nerven blank. Sorry, dass es so lang geworden ist, musste mir das mal von der Seele schreiben. LG


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oje, ich wünsche dir viel Kraft und dass du heute schnell alles hinter dir hast!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich aber gar nicht gut an,du Arme! Hoffe sehr das du noch die Kraft für die Geburt aufbringen kannst und drück dir fest die Daumen !!! GLG


Nisi107

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh wei, ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass es besser wird heute. Vielleicht hälst du ja in ein paar Stündchen dein Baby in den Armen :-) Du schaffst das schon!!!!!!


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein. Das ist ja echt richtig blöd. Ich hoffe für Dich, dass es heute besser läuft. Ist ja mal wieder typisch, dass sich niemand verantwortlich fühlt. Bleib stark, Du packst das! Und dann hältst Du bald Dein Baby im Arm.


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach du meine Güte, das ist aber auch eine Frechheit von den Ärzten. Dir irgendwelche Antibiotika geben und dir auf Nachfrage nichtmal eine Antwort darauf geben, wogegen eigentlich genau???!! Und was sollst du denn bitte selber für eine Infektion können...die kommt halt einfach so. Eine PDA kann man nicht gleichzeitig zur Einleitung geben? Wegen der Schmerzen? Oh man, dann wünsch ich dir ganz viel Kraft für das, was noch kommt und dass du es bald geschafft hast!!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

na das klingt ja wirklich mies. ich hoffe heut haben sie einen entspannteren plan für dich. ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen das es heute erfolgreich und gut läuft und du schnell kuscheln darfst nach solchen strapazen!!!!