augustzwerg
hallo , hatte gestern ein gespräch mit einer hebamme im krankenhaus , da wo steven zur welt kam . da ich ja mit der geburt und den KS mit Vollnarkose nicht klar komme . es kann gut sein das steven nicht durch mein becken paßte da er sehr groß und schwer war (3990g ,52cm). außerdem bekam ich unter heftigen wehen eine PDA die nicht richtig saß dadurch schwillt es am rücken an , als es dann zum KS ging waren es 8 versuche mit der spinal anesthesie und klappte damals nicht es kam dadurch das ich zuvor die PDA bekam und sie so nicht mehr den richtigen punkt trafen ! deswegen bekam ich eine vollnarkose . da ich von den ersten 1,5 tagen nach der geburt nichts mehr weiß zumindest nur noch bruchteile das ist wohl normal ! die hebamme sagte ich soll zum psychologen gehen damit ich das ganze verarbeiten kann und das vielleicht meine erinnerungen wieder kommen wie ich steven das erste mal sah ! außerdem meinte sie das ganz viele frauen mit vollnarkose dadrunter leiden , ich habe mich die ganze zeit dafür geschämt und dachte nur das ich zu empfindlich bin !ich bin so froh das ich diesen schritt gemacht habe und ich werde es zuende bringen , vielleicht breche ich dann nicht mehr in tränen aus wenn mich jemand fragt wie für mich der erste moment war als ich mein sohn sah ....
Oh, ich wusste gar nicht, dass es dir so schlecht damit geht :( Ist doch schön, dass du jetzt alles aufarbeiten willst und es dir dann besser gehen wird!!! Kannst stolz sein, dass du nun etwas für dich in der Hinsicht tun möchtest!!!!
ja ich dachte immer ich stelle mich an .... andere hatten auch ein KS ! KS wäre vielleicht auch ok gewesen aber die vollnarkose das ich alles verpaßt habe das macht mich so fertig ...habe sonst mit kaum einen drüber gesprochen weil ich mich geschämt habe ! aber ich will das nun in angriff nehmen das ich das verarbeiten kann .....
Eine Freundin von mir hatte vor fast 2 Jahren auch einen KS und kam damit überhaupt nicht zurecht. Sie hat sich gehasst und dachte, ihre Kleine kann sie gar nicht lieben, weil sie sie nicht alleine zur Welt gebraucht hat. Sie hat sich ebenfalls helfen lassen!!! Ich kann die Menschen nicht verstehen, die es als "ist doch nicht so schlimm" abtuen und denken, die Mütter stellen sich an!!! Wenn es dir damit schlecht geht, dann ist es eben so (für mich auch verständlich) und du machst alles richtig, wenn du dir helfen lässt!!!!
ich habe mir auch viele vorwürfe gemacht und tue das auch immer noch .... vielleicht auch weil mein wunsch so groß war spontan zu entbinden !
Habe ich auch nicht gewußt, daß es dir damit so schlecht geht.
Dann wünsch ich dir, daß du es nun verarbeiten kannst...
Drück dir die Daumen...
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass