Monatsforum August Mamis 2011

Da kann man nur hoffen....

Da kann man nur hoffen....

_yakari_

Beitrag melden

..das man nicht ernshaft erkrankt in der SS. Ne ich hab unten schonmal gepostet, dass ich heute Nacht plötzlich Bauchschmerzen bekam. In der linken Leiste ein ziehender unangenehmer Schmerz. Baby war auch wach. Ich schlief aber irgendwann wieder ein. Als ich heute früh aufstand, merkte ich dass es wieder anfing. Die Schmerzen wurden dann so unerträglich dass mir der Schweiß auf der Oberlippe stand und ich mich krümmte. Das ging 1,5 Stunden so. ICh versuchte meine FÄ zu erreichen, die hat wiedermal Urlaub. Also rief ich beim Vertretungsarzt an und schilderte der Schwester am Tel. meine BEschwerden und ob das für die SSW vielleicht typisch ist. Sie patzte mich an, sie könne ja wohl schlecht eine Ferndiagnose stellen. Wenn es unbedingt sein muß, dann soll ich halt vorbeikommen. Ich könne mich aber gleich auf eine lange Wartezeit einstellen. Ich muß dazu sagen, dass ich solche Schmerzen hatte, dass ich mich zusammenreißen musste normal zu sprechen am Telefon. Letztenendes rief ich im KH an und da hörte ich wenigstens eine freundliche Stimme. Die Dame meinte, wenn es akut wäre könne ich in die Notaufnahme kommen. Als ich meiner Telefonmarathon hinter mir hatte, waren die Schmerzen urplötzlich weg. So und wenn jetzt der Schmerz wiederkommt, starte ich gleich ins KH. Aber bei so viel Unfreundlichkeit kann man nur hoffen, dass man nie was ernsthaftes hat. Ich hätte mich doch mit den Schmerzen nicht 2 oder 3 Stunden in ein Wartezimmer setzen können! Ne ich bin bedient!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

manchmal kann man wirklich nur den kopf schütteln! wir würden ja nicht anrufen oder außerplanmäßig vorbei kommen wollen, wenn es nichts ernstes wäre!!! zum glück hatte ich solche probleme nicht, hab nur von euch öfter sowas gelesen... ich drück dir ganz fest die daumen, dass es jetzt nicht mehr wiederkommt und wenn doch, dass es nur ganu normale mütterbänderschmerzen sind!!! kopf hoch und nicht zu doll verrückt machen (leichter gesagt, als getan) liebe grüße!


Chantell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

das kenne ich nur zu gut..wenn bei mir die schmerzen extrem sind geh ich generell gleich ins KH weil ich keen Bock hab angepflaumt zu werden..bis jetzt hat niemand im KH etwas gesagt..im gegenteil..sie sagten immer vorbei kommen wenn die Schmerzen akut sind..sind da alle recht freundlich denke da werde ich auch den Lütten zur Welt bringen..lg..vorallem gute besserund oder daumen drücken das die Schmerzen fern bleiben..


Bine774

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ja, in der Tat haben manche Menschen ihren Job wirklich verfehlt! Und gerade viele Sprechstundenhilfen sind oft sehr pampig! Hab da auch schon einiges durch! Das schlimmste war mal eine Schwester im KH als ich da angerufen hatte, weil meine Tochter (damals gerade 3) die ganze Nacht vor Schmerzen geweint hatte und ich da, mit den Nerven völlig am Boden und unausgeschlafen, angerufen habe, ob wir vorbeikommen dürfen. Sie pampte mich nur an, ich soll dem Kind Schmerzmittel geben und warten bis der Kinderarzt aufmacht! Hab dann damals am Telefon einen Heulkrampf bekommen und das Telefon nur meinem Mann in die Hand gedrückt! Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen wegbleiben! Und wenns wieder zieht oder Du unruhig bist, dann gleich ab in KH!! Alles liebe, Bine


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Na also das ist ja mal wieder der Hammer, oder? Manche Arzthelferinnen wissen auch nicht genau warum sie ihren Job machen oder wie man den macht. Krass, was man sich gefallen lassen muss. Als ob man mit dem schmerz allein nicht genug gestraft wäre... Ich drücke dir die Daumen, dass diese Schmerzen nicht wieder kommen!!! Alles alles Gute!