emma-baby
Guten Morgen Mädels.
Hier werden doch immer so tolle ratschläge gegeben.Jetzt brauch ich auch mal einen . Ich habe ja vor bzw. bin dabei abzustillen.Mein großes problem , was mich im abstillen verstärgt, ist das Emma beist. Also nicht nur ein bischen in die BW sondern sooooooooo richtig dolle sogar blutig.Ja sie bekommt ja ein Zahn nacheinander (sie ist jetzt jast 10 mon. und korreg. 7 1/2mon.) . Und ich mag einfach nicht mehr.Ich hab mittlerweile echt bammel sie anzulegen ich will aber nicht abprubt aufhören . Das tut ihr nicht gut und mit auch nicht.
Ich habe den Tip bekommen sie abzudocken,laut AUA zuschreien & sie beiseite zulegen. Ha und was macht das früchtchen : sie guckt mich an und lacht. Ja & dann noch " wenn sie beißt gib ihr einen klapps auf den Mund" . Hallo ne . Das geht mir persöhnlich zu weit.
Also Mädels bin da gerne offen für Ratschläge. BITTE BITTE .
LG Antje
Schleich mich mal wieder ein... Was bei uns geholfen hat, wenn Ida mich gebissen hat, war sofort abdocken und die andere Seite anbieten. Hat sie auch da gebissen, habe ich wieder sofort abgedockt und ihr dann ne Flasche Wasser angeboten. Die mag sie aber nicht so besonders. Ne Weile gewartet und wieder angelegt. Meist hat sie dann auch ganz brav an der Brust getrunken. Nach einer Woche war das Thema durch. Habe ihr nur ganz normal "nein" gesagt.
Ooohhh du arme! Das war bei mir auch so, aber Gott sei dank erst, wenn sie schon satt gefuttert war und dann nur noch gespielt hat... Wie oft stillst du noch? Auch nachts? Du willst ja bestimmt ganz langsam abstillen, aber das Problem mit dem Beißen ist ja immer noch da, vielleicht kannst du dir derweil Stillhütchen besorgen? Also ich bin noch dabei abzustillen, die Milch wurde weniger und ich hab es genutzt um langsam abzustillen. Erst hab ich ein paar Wochen morgens die Flasche gegeben, dann zusätzlich noch Abends seit vielleicht ein, zwei Wochen aber nachts stille ich immernoch. Aber ich glaube nachts kommt kaum mehr was, die Brüste fühlen sich ganz weich an, aber sie nuckelt und das scheint zu reichen...geht ja wahrscheinlich echt nur um die Nähe
@ kiesel :ja ich möchte sehr langsam abstillen, nachts stille ich sie noch wenn sie sich meldet aber zur zeit schläft sie durch , da klappt es super auch mal ohne beisen und sonst stille ich sie morgens , vormittags ne flasche ( 60ml) , nachmittags stillen und abends bin ich gerade am umstellen. ich versuch das mal mit den stillhütchen das mit der wasserflasche anbieten wenn sie beist klappt leider nicht,sie fängt dann übelst anzuschreien
ja unsere Mäuse sind ja nicht doof, wenn sie nach Brust verlangen und Flasche kriegen, fühlen die sich "verarscht"
Ich hoffe halt, dass sie nachts nicht mehr so oft kommt, wenn sie merkt, dass da langsam nichts mehr rauskommt, ich warts einfach mal ab. Nachts wirst du aber auch nicht gebissen, oder?
Willst du warten, bis du die Nachmittagsmahlzeit dann in einigen Wochen auch ersetzst oder möchtest du ihr die Flasche geben?
Ich gebe jetzt morgens, vormittags und abends babyvita, das hat ja am besten bei Ökotest abgeschnitten...
Ne nachts werd ich nicht gebissen , wenn sie sich mal meldet gehts ja im halbschlaf ran , kurz trinken & den rest nuckeln. Also ich habs wahrscheinlich blöd geschrieben . Emma möchte unbedingt zwischen mittag und nachmittag mahlzeit ran. Und das versuche ich ja mit der Wasserflasche rauszuzögern. Was ja nie wirklich klappt. Aber ich denk mir dann brauch sie es. Gibst du die milch von Bebevita???Emma bekommt von anfang an Humana.Die hat sie schon in der Klinik bekommen, als das mit der Muttermilch noch nicht so lief.
du gibst Babyvita? Das wollten wir auch geben, hatten es also schon gekauft. Allerdings hat er nach 3 Flaschen so arg das Spucken angefangen, daß ich mir echt Sorgen gemacht hatte und wir wieder sein Humana gegeben hatten. Deine Maus verträgt es? Was gibst du, die Pre oder die 1er? Ich glaube wir hatten die Pre...
echt? Oh das ist nicht gut
Sofia verträgt das prima! Erst hatte ich Hipp Bio Combiotik, aber weils schlecht abgeschnitten hat nur noch Hipp Bio, dann hat eine Freundin von den guten Erfahrungen mit Babyvita erzählt und es hat ja auch im Vergleich gut abgeschnitten (befriedigend) ... wir geben die 1er Milch, seit ein paar Wochen, hmmm blöd dass er es nicht verträgt
Ja, das hört sich so an, als bräuchte sie es wirklich, vielleicht zum Schmusen oder hast du das Gefühl sie ist hungrig? Vor dem Mittagsschlaf oder danach?
Ne, find ich auch gut, dass du ihr dann die Brust gibst, ich könnte das auch nicht, wenn sie direkt die Brust möchte, könnte ich sie ihr nicht "verweigern"...du weißt ja was ich meine...
Ja, ich finde Babyvita gut
ok, komisch beim Nicki, denn immerhin hast du ja auch gewechselt, also deine Kleine hats ja auch nicht von Anfang an bekommen. Naja, kann man nix machen... was aber wieder mal beweißt, jedes Baby ist anders... gell?
Ja meistens ist das so vorm Mittagsschlaf, sie brauch ja auch abends die Brust zum einschlafen. Und ja ich weiß was du meinst .
Und zum Glück haben wir soooo eine große Auswahl!!! Vielleicht denkst du ich bin doof, aber in solchen Momenten bin ich sehr dankbar dafür, dass wir in Deutschland leben und es so gut haben, in vielen anderen Ländern hätten wir entweder nicht die Auswahl oder das Geld
Huhu du,
erstmal, das ist echt eine doofe Situation mit dem Beißen. Das Problem ist, sie kann ihr "Werkzeug" noch nicht so richtig kontrollieren. Also sie fühlt nicht, dass das Beißen dir weh tut. Und schon gar nicht, wie fest sie die Zähne zusammen machen kann, ohne dass du was machst bzw. wie leicht sie dies tun müsste. Und dann ist es noch so, dass das Beißen oder eher den Kiefer an deinen BW reiben, ihr Zahnfleisch massiert. Und das tut ihr einfach gut.
Aber auch wenn man versteht, wieso Kinder das machen, nimmt das einem die Schmerzen nicht.
Super, dass du ihr nicht auf den Mund gehauen hast!!! Erstens geht Schlagen egal in welcher Situation erstmal gar nicht und zweitens, verbindet sie das Beißen dann nicht mit dem Mundschlagen, sondern das Stillen an der Brust. Daher kann es ganz schnell sein, dass sie aus Angst nicht mehr an deine Brust möchte!!!
Das AUA-Sagen ist von ihrer Perspektive total witzig. Vorallem wir verziehen das Gesicht so dabei, dass sieht total witzig aus. Und das haben dann die Babys relativ schnell raus, dass Beißen und Witzig-Mama-Aussehen zusammen gehören. Auch eher kontraproduktiv.
Gute Erfahrungen haben meine Mütter damit gemacht, dass Kind abzudocken, auf den Boden (oder wo auch immer hin) zu legen und dabei klar Nein zu sagen. Aber nicht böse oder laut, sondern klar und deutlich.
Sollte das nicht helfen, dann das Kind kurz in die Brust mit dem Gesicht drücken. Das hört sich erstmal ganz fies an, ist es aber aus der Babyperspektive nicht. Das Kind bekommt kurzfristig keine Luft durch die Nase und öffnet daher den Mund. Und wenn man das jedesmal macht, lernt das Kind, beim Beißen muss ich den Mund aufmachen und kann nicht stillen und halt auch nicht das Zahnfleisch massieren. Aber es bekommt keine negative Infos durch die Mutter.
Wenn das Kind beißt, nie einfach abrobben, was man sehr gerne macht, weil es tut nunmal ja weh. Aber dadurch verschlimmert man das noch mehr, weil der Saugverschluss, das Vakuum, noch besteht. Entweder halt das Kind in die Brust drücken und es öffnet selber den Mund, oder den kleinen Finger in den Mundwinkel stecken und dadurch das Vakuum wegmachen.
Und immer dran denken *esistnureinePhase* *esistnureinePhase*
LG
Sinsiria
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass