Schlomo77
Huhu,
hab mal wieder ne Frage.. Also vor zwei Wochen wurde festgestellt, dass sich mein 'Kleiner' von SL in BEL gedrht hat :o( Seit dem liegt er fest mit dem Kopf unter den Rippen - die Ärztin im KH meinte letzte Woche, sie sähe aufgrund der Größe wenig Chancen, dass er sich nochmal dreht. Er versucht es (auch während dem Ultraschall) aber er bleibt immer wieder hängen... Vierfüsslerstand, Schwimmen hab ich schon versucht - morgen will die Hebamme moxen. Hat damit jemand Erfahrung?? Wenn er sich nicht dreht, dann komm ich wohl um einen KS nicht herum... ![]()
Das ist ja ganz doof, du Ärmste!! Also, ich weiß zwar nicht, was moxen ist, aber ich kann dir Akupunktur empfehlen. Bei uns im GVK war eine, deren Kleine sich auch nicht drehen wollte, sie hat dann von meiner Hebi Akupunktur bekommen und schon hat sich die Kleine gedreht! Wünsche dir, dass es bei dir noch klappt!
ich drück dir die daumen, dass es klappt!
ich hatte die beifußzigarre 3x an den kleinen zehen, nach dem 2. mal hat die püppi auch bis abends heftig gerumpelt, aber zur drehung hat´s leider nicht gereicht.
allerdings meinte meine hebamme auch, sie liegt mit fast gestreckten beinen nach oben (also reine steißlage), und angehockte beine sind bessere purzelbaumvoraussetzungen.
viel glück! ![]()
Schleiche mich mal aus dem September Forum ein. Meine kleine liegt auch von Anfang an in BEL und macht keine Anstalten sich zu drehen. Bei mir will meine Hebamme auch nächste Woche dreimal hintereinander moxen. Bin auch sehr gespannt. Wenn das nichts bringen sollte gibt es noch die Akkupunktur. Zusätzlich mache ich nun einmal am Tag 20 min eine Indische Brücke.Da liegt man so halb Überkopf.Hoffe es bringt was. Dir viel Glück. LG
aber achtung bei der indischen brücke - sobald dir schwindlig wird oder du dich unwohl fühlst, sofort beenden - gebärmutter samt inhalt drücken dabei ganz schön auf die wirbelsäule und die vena cava. ich hab immer maximal 6, 7min auf einmal durchgehalten.
Also unser Zwerg lag auch bis zur 34. Woche in BEL. Ich habe ab ca. der 32. Woche immer 2x am Tag die indische Brücke gemacht (jeweils ca. 10 min). Da kam immer ganz schön Bewegung rein. Und als meine Hebamme in der 34. Woche mit Moxen anfangen wollte, lag das Baby auf einmal in SL :-). Ich weiß natürlich nicht, ob die indische Brücke den Erfolg gebracht hat. Dir drücke ich fest die Daumen, daß das Moxen was bringt. LG, Komos
Ach man das ist echt doof. Das war auch eine großer Sorge von mir. Was ist eigentlich moxen? Ich drück dir die Daumen dass sich Baby bei dir noch dreht!!
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass