Monatsforum August Mamis 2011

Autounfall

Autounfall

Jenny-AC

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich war gerade auf dem Weg zu meiner Hebamme zur Vorsorge als mir einer seitlich rein gefahren ist. War total nett der ältere Herr. Ist auch nicht viel passiert, hab zwar ne Beule im Auto aber das fällt meiner Meinung nach bei den ganzen anderen Macken auch nicht mehr ins Gewicht. Hab jetzt von ihm Name und Adresse und wenn ich nen Kostenvoranschlag hab soll ich mich bei ihm melden dann reicht er das der Versicherung ein. Soweit so gut. Aber mein Freund meint ich hätte unbedingt die Polizei rufen sollen. Wie seht ihr das? Ich hatte noch nie nen Unfall und hab keine Ahnung wie es weiter geht. Vorsorge war übrigends wieder super .. CTG spitze zwar ohne Wehen aber zumindest Mausi gehts gut. Und da die heute in meinem Wunschkrankenhaus auch schon 6!!! Entbindungen hatten bin ich nicht traurig das sie noch nicht kommt. LG Jenny


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Oh. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Sowas nervt aber trotzdem tierisch. Also ich hätte auch die Polizei dazugerufen. Soll man eigentlich bei jedem Unfall. Die nehmen das dann auf. Sonst hast Du nicht viel in der Hand, wenn der Typ dann nicht bezahlen will. Aber das hoffe ich jetzt mal einfach nicht für Dich. Wird schon. Hauptsache Dir und dem Baby geht's gut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Hallo, ich schleich mich mal ausm März rein. Polizei wäre gut gewesen. Aber nicht zwingend erforderlich. Ich bin in ner Anwaltskanzlei beschäftigt, spezialisiert auf Verkehrsrecht. Haben da auch öfter mal Fälle, wo der Schuldige erst die Schuld eingesteht, alles klar ist, deshalb keine Polizei gerufen wird, dann aber nichts mehr von seinem Eingeständnis wissen will. Wenns dann gar nicht anders geht, wird ein Gutachter anhand der Schäden und dem Unfallort in den allermeisten Fällen die Schuld feststellen können. Wichtig ist, dass du dein Auto so lange nicht reparieren lässt oder die Schäden durch Fotos dokumentierst. Aber mach dich erstmal nicht fertig, ältere Herren sind meist nicht so


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Ach ja, vergessen. DEINE Versicherung musst du auch informieren. Falls er es sich doch anders überlegt und dort Ansprüche stellt, damit die schon vom Unfall informiert sind.


Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Danke ihr zwei. Hmmm naja jetzt heißt es wohl doch Tee trinken und abwarten wie es weiter geht. Danke für den Tipp das ich meine Versicherung noch informieren muss, er hat zwar keinen schaden an seinem Auto gehabt (er war am ausparken und ich wollte in die Parklücke daneben reinfahren dementsprechend waren wir zum Glück beide sehr langsam) aber vorsicht ist wohl besser. Will ja nicht direkt hoch gestuft werden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Genau. Das ist sogar eine Obliegenheit des Versicherungsnehmers. Die meisten Versicherungen machen zwar nix, wenn man den Unfall nicht sofort meldet, aber sicher ist sicher. Und nochwas: Ich wünschte, ich wär so weit wie ihr hier. Ich gebe ehrlich zu, ich finde die Schwangerschaft bis jetzt überhaupt nicht schön.


Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Lass dich mal .. die ersten 12 Wochen sind auch nicht unbedingt die schönsten. Mit der Übelkeit und der Angst das was passiert, das ist echt nicht schön, aber das Gute ist das du die jetzt hinter dir hast und jetzt kommt eigentlich der schöne Teil der Schwangerschaft, wo du keine Beschwerden hast, dich frei bewegen kannst und alles genießen kannst. Zum Schluss hin wirds dann nämlich wieder nicht so schön mit den Wehwehchen und den einschränkungen. Also Kopf hoch ab jetzt wirds schöner!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Ach danke! So, jetzt bin ich schon wieder so gerührt, dass ich mit den Tränen kämpfe. Verdammt. Na ich bin mal gespannt. Bin jedenfalls ziemlich froh, dass ich die dicken Monate im Winter hab. Dir alles Gute!


Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So hab jetzt bei meiner Versicherung angerufen und denen bescheid gesagt. Danke nochmal. Ich wünsch dir eine ganz tolle Restschwangerschaft und das du die letzten Monate mit Bauch im Winter so richtig genießen kannst!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

na da hattest du ja einen tollen tag. naja das mit der polizei wär insgesamt besser gewesen, aber offensichtlich ist der wertverlust deines autos durch die macke jetzt nicht erheblich erhöht, also selbst wenn der typ jetzt doch stress machen sollte, scheint es ja nicht ganz so schlimm zu sein. von daher hätte ich es vermutlich auch gelassen und wäre lieber aufgeregt zu meiner VU gefahren :o)


Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ja das stimmt der Wertverlust ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden. Aber ein bissel geärgert hatte ich mich doch als ich dann feststellen mußte das die Telefonnummer nicht stimmt und er auch nicht mehr bei der Versicherung war von der er mir den Versicherungsschein gezeigt hatte. Aber dank Kennzeichen hab ich dann seine Versicherung doch heraus bekommen und den Schaden direkt gemeldet. Und heute morgen hat sich dann seine Tochter bei mir gemeldet, die dann den Unfallhergang auch so bei der Versicherung bestätigt hat so das ich keine Probleme dadurch bekomme das ich die Polizei nicht gerufen habe! Also irgendwie Ende gut alles gut