Sehkuh
Wegen dem verschnupften Näschen meiner Maus hab ich mit meiner Hebi heut telefoniert und wir kamen auch auf das Thema. Sie meinte wenn ich möchte und sie interesse zeigt kann ich ihr ruhig mal vor der Stillmahrzeit am Mittag eine Kleinigkeit geben um zu gucken wie sie reagiert und ob sie von den Reflexen her so weit ist. Find auch logisch denn Sie zeigt interesse und es macht langsam den Eindruck als ob ich "nicht mehr reiche". Sie machte den Vorschlag das wenn ich Kartoffeln koche ich ruhig mal eine nehmen kann und klein Matschen kann, aber was mich irritierte war das sie mir auch Banane vorgeschlagen hat, da man bei beidem keinen großen Aufwand hat für die paar Löffelchen. Und sie sagte das sie in ihrer langen Zeit als Hebi schon oft schlechte Erfahrung mit Möhren gemacht hat. Möchte gerne noch bis Januar durch halten, aber solangsam wird es kritisch und sie wird mit dem Stillen auch unberechenbar. Leider ist meine Hebi jetzt erstmal im Urlaub. Würd mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Wer fängt denn nicht mit was klassischen an? Ach ja und Mia ist jetzt genau 4 Monate und wollte daher mindesten bis ca zum 5 Monat durchhalten.
Ich hab da eine Frage:) Woran merkst du, dass du ihr nicht mehr reichst? Bzw. dass ihr die Muttermilch nicht mehr reicht? Du schreibst, langsam wird es kritisch, wie meinst du das? Ich frage aus Interesse, weil ich ja selbst voll stille und neugierig bin, woran man merkt, dass die Muttermilch nicht mehr reicht? Ich selbst werde so lange voll stillen (und NUR stillen), bis es ganz ganz deutlich wird, dass Sammy was Anderes möchte.
Also habe selber das gefühl weniger zur Verfügung zu haben. Wenn sie früher mal viel länger als 4 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten hatte fühlr ich mich echt kurz vorm platzen, aber jetzt kommt sie manchmal nach 2-3 Stunden schon wieder und das schon länger (also müsste sich meine Milchhaushalt auch wieder eingependelt haben) doch es kommt immer öfter vor das sie danach tierisch weint und es kommt mir vor als ob sie noch Hunger hätte. Dachte erst das sie vlt zu schnell trinkt, aber selbst wenn wir ruhe haben passiert das. Und meine Hebi meinte das sie mindestens 1,5 Stunden zum Verdauen braucht und wenn ich an die 2 Stunden ran komme oder vlt soga drunter gehe entweder Milch zufüttern soll oder wenn die Entwicklung es zu lässt schon mal mit Beikost antesten. Denke werde das einfach weiter beobachten bis meine Hebi wieder außm Urlaub ist oder bis zum nächsten Kia-Termin Anfang Januar. Und dann nach Gefühl entschieden.
Also ich war am Anfang auch immer fast vorm Platzen, aber mittlerweile fühlen sich meine Brüste immer weich an muss ich sagen. Und trotz allem wird Mia satt. Ich weiß, das verunsichert einen total, ich hab ja auch gedacht, sie wird nicht satt, weil sie immer öfter gekommen ist und weniger geschlafen hat. Aber vielleicht war sie im Schub oder benötigt einfach mehr, wer weiß. Und Mia hat auch oft danach oder zwischendrin geweint. Dass lag aber daran, dass sie tierisch Bauchweh hatte. Kann es vielleicht bei deiner Maus auch dran liegen? Ich würd auf jeden Fall noch warten, weil du kannst ja ein paar Beiträge weiter unten lesen, wie es mir ergangen ist mit der Beikost, und warum ich erstmal wieder aufgehört habe.
Also Bauchweh kann ich eigentlich ausschließen. Hatten lange damit Probleme, aber seit dem sie regelmäßig Pubsglobilis bekommt ist das Problem komplet verschwunden. Windeln füllen klappt ohne Probleme und wenn sie mal Blähungen hat zieht sie die Beine hoch und kippt immer zur Seite. Ist echt genial, denn sie rollt sich dann wieder zurück und grinst mich an so nach dem Motto "Ist das nicht cool Mama?" oder "Das tat aber gut". Bin wirklich verunsichert. Aber denke ich werde noch bis ca Mitte/Ende Januar durchhalten. Dann haben wir vorher auch nochmal Impfen geschafft und auch die Kontrollbehandlung zur Blockade hinter uns (Ach ja das hat sich so gebessert. Sie rollt sich jetzt endlich auf beiden seiten und lässt den Kopf auch in beide Richtungen drehen ... Yuhu benötigen wohl keine Physiotherapie). Anscheinend senden unsere Mias verwirrende Signale ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass