Chiki0408
Warum bistn heut emotional ?
Hab mich heute mit der Mama getroffen, die das 17 Kilo Kind hat. Nun hatte der Kleine heute U6 und die Waage zeigte wohl 19 Kilo an. Der Arzt hat sie wohl gewarnt und ihr gesagt, dass sie jetzt dringend aufpassen muss, was sie ihm gibt. Sonst würde es Ärger geben. Heute wollte der Kleine an ihrer Torte naschen und sie hat ihn hochgenommen, ihn geschüttelt und angeschrien, dass sie wegen IHM ! Ärger kriegt und er sich am Riemen reißen soll. Er hat nur noch geplerrt. ich konnte mir das nicht mehr ansehen und hab mir den Kleinen geschnappt und im KiWa spazieren gefahren. Fettie war in seiner Tragehilfe. Der Kleine hat sich dann beruhigt. Ich also zurück ins Cafe, ihr das Baby gegeben und mit dem JA gedroht, sollte sie ihn nochmals so behandeln. Daher bin ich heute nicht so gut drauf
wau super Arzu, genau richtig gehandelt. Wobei ich sagen muss, ich hätte das JA schon geholt. Deine Freundin braucht dringend Hilfe, wenn sie die Not von ihrem Kind nicht mehr sieht. Das das Kind auch Hilfe braucht steht ja ausser Frage. Aber ich glaube, dass es deiner Freundin nicht gut geht, ansonsten müsste ihre Empathie schon angegangen sein und merken, was sie ihrem Kind damit antut.
mensch arzu, das versteh ich. aaaber du hast sehr gut reagiert ! bin aber auch der meinung, deine freundin braucht dringend hilfe. allein das gewicht des kindes ist schon ein signal, dass da was nicht stimmt. wie kann ein kind soooo dick werden. kann mir das grad nicht vorstellen...... 19 kg ????? da muss unbedingt beratung her !!!! gibt es bei euch stellen, wo sie sich hinwenden kann ?
klar gibt es die, aber sie sagt, dass man ihr unterstellen möchte, dass sie was falsches macht, nur weil sie das Kind zuerst zur Adoption freigegeben und es sich danach zurück geholt hat. Ich hab nicht sofort das JA eingeschaltet, weil es dann sofort weg wäre. Ich will, dass sie zur Besinnung kommt. Ich werde sie jetzt öfters besuchen und mir das angucken, wenn sie mich lässt.
aber meint sie, dass das kind normal gewichtig ist ?
sie sagt, je dicker, desto gesünder ist ein Kind. Und meinte zu mir, dass Fettie zu schlank wäre und ob ich ihm nicht genug zu essen geben würde. aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Er trägt schon Windelgröße 5. Der Kleine hat einen Cousin der 2,5 ist und 13 Kilo wiegt.
Nein das Kind ist nicht sofort weg. Meine Freundin ist eine Erziehungsstelle vom JA und sie meinte auch, eigentlich dauert es sehr lange, bis ein Kind aus der Familie geholt wird. Nur wenn es tatsächlich in Lebensgefahr ist, dann wird es sofort rausgeholt. Und das ist ja ok. Wenn der Kleine in Lebensgefahr sich befinden würde, würdest du ja wollen, dass er weg kommt oder? Normalerweise gehen die vom JA erstmal hin und schauen sich an, welches Problem vorliegt und dann versuchen sie, dieses MIT der Familie zu lösen. Sie möchten als erstes, dass sich das Kind/er in der eigenen Familie wohl fühlt und dass es diesen dort gut geht. Dass ist das 1. Ziel. Und wenn der Arzt KEINE Lebensgefahr gesehen hat, dann wird das Kind auch nicht da rausgeholt. Sie werden auch rausgeholt, wenn das Kind völlig vernachlässig sind. Aber da sind die Eltern oft wirklich nicht in der Lage sich um das Kind zu kümmern. Es könnte auch sein, dass deine Freundin eine verspätete Wochenbettdepri hat und die wirkt sich so aus. Und dann brauch deine Freundin wirklich ganz dringend Hilfe bevor es zu spät ist.
wie gesagt, ich schau mir das an. Das Gute ist, die sind jetzt zu der Schwester Ihres Freundes gezogen (also vor 2 Tagen) und die ist ne gaaanz tolle Mami, die wird sehr drauf achten. Habe auch schon mit der geredet und sie sieht es genauso.
oh gott , ich kann mir das echt nicht vorstellen. ja genau, nimm sie mal unter die arzu- fittiche vielleicht kannst du ja was erreichen ! der kleine braucht dringend hilfe. wo soll das denn sonst noch hinführen ???? er kann ja dadurch ernsthaft erkranken !
Hast du sie mal ganz in Ruhe gefragt, woher sie das hat: "Je dicker, desto gesünder." ? Es gibt sicher auch Texte aus dem Internet, in denen das Gegenteil belegt ist, vielleicht könntest du sie damit etwas aufklären und so überzeugen, dass sie ihrem Kind nichts Gutes damit tut. Allein schon ihr Verhalten im Café zeigt mir eigentlich, dass sie ein ziemlich verstörtes/verschobenes Verhältnis bzw. Einstellung dazu hat, wie man mit einem Kind umgehen soll. Sie scheint die Augen davor komplett zu verschließen, dass SIE die Verantwortung trägt und wenn, die Schuld (ich nenne das bewusst hier so) bei IHR liegt. Ist sie eine Landsmännin von dir? Nur interessenshalber, denn ich habe hier viele Türkinnen die ich kenne und die sind immer restlos begeistert, wenn sie hören, wie viel Samuel wiegt ;) Sie zeigen dann immer so mit den Händen, dass er dicke Backen hat und sagen "Gut! Gut!" *lach* Find ich schon süß :)
Nee, sie ist deutsch:)) Bei uns sind die älteren Mamis so gewesen, dass se dicke Kinder für toll halten. Und die Aussage hat se von ihrer Mama, die hat ihr noch Schmelzflocken zu den Mahlzeiten hinzu getan. ich habe ihr letztes Mal schon erklärt, dass dicke Kinder dicke Erwachsene sind. Und dass das viele Krankheiten mit sich bringen kann. Aber davon ist sie nicht abzuhalten. Sie tut sogar in die Flaschennahrung noch etwas Zucker rein, damits dem Kleinen schmeckt. Ich hoffe, dass die ältere Sis das klärt und es nicht soweit kommen muß, dass man das JA einschalten muß. Ich könnte immer wieder heulen, wenn ich daran denke, wie sie ihn geschüttelt und angeschrien hat:(
Oh... ohje du ... *mal drück* ich kann mir echt vorstellen, dass es sauschwer ist, sich da zurückzuhalten, wenn man sowas mit ansieht. :( Ich glaube, ich hätte mich da nicht so unter Kontrolle, ich hätte ihr wohl echt ganz anders die Leviten gelesen, das geht ja gar nicht! Dazu ist er noch ein Baby...! Bei älteren Kindern geht das auch nicht, aber ich möcht mir nicht vorstellen, wie sie mit ihm umgehen würde, wenn er älter ist... *schüttel* Ich finde ihr Verhalten aber echt seltsam... *kopfkratz* ich möchte sie ja jetzt nicht beleidigen oder so, aber sehr helle kommt sie mir nicht vor... :/ Wie alt ist sie denn?
die hellste is se eh nicht. Ich erzähl euch mal die ganze Story. Sie war mit nem Türken zusammen (Freund von meinem Männe), der war in der Türkei mit ner anderen verlobt und ist zweigleisig gefahren. Sie wußte es am Anfang nicht. Danach hat sie es erfahren und hat sich getrennt. Dann hat sie angeblich nach dem es schon zu spät war für ne Abtreibung erfahren, dass se schwanger ist. Hat ihrem Ex aber trotzdem nix gesagt, hat das Kind bekommen, es zu Adoption gegeben und 6 Wochen danach ihn angerufen und alles gebeichtet. Dann sind se zusammen das Kind zurück holen gegangen. Seit dem sind se wieder ein Paar, aber eher schlecht als recht. Nun hat er sie "gezwungen" bei seiner Sis einzuziehen, damit se ein Auge auf das ganze werfen kann. Er merkt ja auch, dass da was nicht in Ordnung ist. Sie gibt dem Kleinen die Schuld, dass ihr Leben so aus den Fugen geraten ist. Sie hat jetzt ne Ausbildung angefangen, obwohl der Kleine erst 6 Monate alt ist. Als sie anfing, war der Kleene nur 4 Monate alt. Nun ist er von Morgens bis Abends bei ner Tagesmutter. dabei hat sie schon ne Ausbildung. Ich versteh nicht, warum sie jetzt noch eine haben muß, statt zu Hause zu bleiben. Soo jung is se nun auch nicht, sie ist 23. Ich werde aber definitiv dran bleiben alleine schon wegen dem Wohl des Kleinen. Sorry, etwas lang geworden
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass