Mitglied inaktiv
So, heut wars soweit.
Der schon erwähnte Bekannte/Freund meines Freundes war bei uns und ich war grad dabei den KiWa wieder neu zu beziehen, nachdem ich alles gewaschen hatte.
Fragt mich nicht, wie wir aufs Thema kamen, aber er sagte im Gespräch irgendwas mit Stillen und ich sagte nur während des Rumwurschtelns: "Ich werde nicht stillen." und er darauf hin, recht leise, aber verständlich "Armes Kind..."
Ich bin seltsamerweise ganz ruhig geblieben und hab entgegnet: "Schon... Ich bin so eine schlechte Mutter. Ich bekomm nen Kaiserschnitt... werde nicht stillen... das arme Kind wird bestimmt innerhalb von 2 Wochen eingehen und lieben werde ich es eh nicht können... wer weiß, wenn ers überlebt und sich gut macht, verkauf ich ihn dann irgendwann an den Meistbietenden aufm Trödelmarkt."
Komischerweise kam dann nix mehr...
![]()
wow das ist ja gemein!!!! Das ist doch jedem selbst überlassen ob er stillen will oder nicht!!! ich meine ich will zwar stillen aber ich würde niemals jemanden verurteilen weil er nicht stillt. das ist echt nicht toll dass der sowas sagt!!! du arme!!!
Weißt du, nachdem ich mich selbst so sehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe und jetzt auch weiß, dass ich nicht stillen werde, bin ich ruhiger geworden und reagiere auch nicht mehr so verletzt darauf wie ich es wohl noch vor ein paar Wochen getan hätte. Mich ärgert vielmehr, dass solche Kommentare einfach ungefragt abgelassen werden, ohne auch nur wenigstens zu hinterfragen: "Warum?" Seltsamerweise habe ich solche "Pro-Stillen" Bemerkungen auch nur von Männern gehört. Und dann noch von welchen, die selbst keine Kinder haben und sich mit dem Thema an sich nie auseinander gesetzt haben. Hauptsache, schlau daherreden. Wie gesagt... da ich mich selbst sehr intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt habe und weiß, warum ich nicht stillen werde und das so für mich vertreten kann, geht mir das nicht mehr nahe. Ich stehe mit einer Ruhe hinter meiner Entscheidung, die ich mir selbst so nie zugetraut hätte. Und in der Ruhe liegt die Kraft *g* Ich habe nur vergessen, wie kaltschnäuzig ich zurückschießen kann, ohne mit der Wimper zu zucken.. Hat richtig gut getan heute ;)) Wobei ich zugeben muss, dass ich bei wiederholten dummen Bemerkungen auch meine Ruhe verlieren und den Herren die Tür weisen könnte. Irgendwann ist auch mal gut. Und so lange mein Freund und ich uns einig sind, können mir die Anderen echt am A.... vorbeigehen :)
Pfff, Blödmann. Hat er denn selber Kinder? Toll solche Kommentare von einem Mann. Der kann das doch schon mal gar nicht beurteilen ( meinen Mann würde sowas nicht die Bohne interessieren würde). Bin immer erstaunt wie sich bei euch die Männer dafür interessieren. Ich bin auch überzeugt vom Stillen, aber wenn jemand nicht möchte, ist mir das a) relativ egal, ist ja nicht mein Kind und b) ist das ja wohl jedem selsbt überlassen, wir sind ein freies Land. Wenn Kinder später mir Pommes,Chips und Milchschnitte vollgestopft werden und Schokolade als Nahrung angesehen wird, interessiert das dann keinen mehr. Find ich immer merkwürdig. Dabei finde ich das dann viel schlimmer. Aber da regt sich dann keiner auf. Mach dir keine Gedanken. Ich weiß auch nicht, warum die Leute denken, man könne einer Schwangeren alles ransagen. Ich mach zur Zeit auch solche Erfahrungen.
Moin :) Nein, Kinder hat er selbst keine. Wenn er das Bedürfnis hat, etwas dazu zu sagen, dann von mir aus. Aber "Armes Kind"??? Im Grunde genommen kann er froh sein, dass er ein Freund meines Freundes ist und ich ihn ja eigentlich wirklich mag, sonst hätte ich ihm einige Sprüche um die Ohren gehauen, die mindestens genauso unhöflich sind. Du machst auch solche Erfahrungen? Magst erzählen? :)
Du bringst es auf den Punkt. Gemäß einer Studie werden die Kinder in den ersten zwei Lebensjahre am Besten ernährt und danach interessiert es die meisten Mütter nicht mehr. Kommt mir manchmal vor, wenn man eine Spontangeburt hatte und stillt dann ist man eine gute Mutter sonst kommt es nicht gut.
da hast du recht, solange du und dein mann euch einig seid kann der rest dir wirklich am A...... vorbei gehen!!!!!
solche Kommentare - da kann man nur sagen "Armer Kerl". Das ist natürlich jeder Mama selbst überlassen und es macht das Kind auch nicht kranker, wenn man nicht stillt, also was soll der Quatsch mit diesem Freund seiner Aussage. Aber ich kenne das auch, man wird schnell angefeindet, wenn etwas nicht so gemacht wird, wie es im Bilderbuch steht. Verlass dich auch deinen Instinkt, das ist das Beste. LG sonnenschein11
Weisst du als wir mit meiner Tochter nach Florida geflogen sind da war sie 10 Monate alt. Sass den ganzen Flug über im Kindersitz und wir fuhren viel Auto mit ihr. Ich wurde von Alken Seiten beschossen was für eine schlechte Mutter ich doch bin. Meine Schwägerin meint heute noch sie müsse meine Tochter von mir schützen
ich bin die jüngste von drei Geschwister und alle denken dass ich bin 34 immer noch ein Baby bin und nichts auf die Reihe kriege.
ich weiß ja nicht wie seine tonlage dabei war, aber meinst du das war sooo ernst gemeint? ich glaube die meisten männer haben sich noch nie gedanken gemacht über die pro und kontra's von stillen und nicht stillen. ich glaube für männer ist der gedanke einfach zu schön den halben tag an einer brust angedockt zu sein :o)))
Da er sich vorher schon sehr fürs Stillen ausgesprochen hat, gehe ich davon aus, dass die Bemerkung höchstens halb-lustig gemeint war ;) Gesetz dem Fall, es war ein Witz... Ich gehöre leider nicht zu den Schwangeren, die trotz Hormonen und Unsicherheiten (da erstes Kind), die Ruhe weg haben und alles einfach wegstecken können, als wär nix. Er ist auf jeden Fall fürs Stillen, das hat er auch oft genug betont, wie gut das sei, wie gesund das sei, dass es nichts besseres gibt und dass er für mein Kind hofft, dass es die Vorzüge der Muttermilch genießen kann. Ist ja alles schön und gut, er hat nicht Unrecht, also generell gesehen. Ich wurde gerade auch gefragt, warum ich mit Unbeteiligten darüber diskutiere (im anderen Unterforum). Ich könnte auch die Gegenfrage stellen - warum mischt sich jemand der unbeteiligt ist, so dermaßen ein und versucht mich zu beeinflussen?! Wenns meine Frauenärztin ist oder die Hebamme oder auch mein Freund - das kann ich ja verstehen. Aber ihm oder auch den anderen "Jungs" die mir schon ihre Meinung gedrückt haben,könnte es echt egal sein ;) Ich hatte mich auch diesmal gar nicht auf eine Diskussion eingelassen, sondern eine Antwort auf seine Äußerung gegeben. Vielleicht frage ich ihn das nächste Mal auch, ob er das als Witz meint oder nicht und DANN können wir gerne diskutieren. Warum auch nicht? ich tausche mich gerne aus. Aber ich lasse es nicht im Raum stehen, wenn jemand so was ablässt, das kann ich nicht. Zumal ich das auch selbst gerne anders hätte, es aber leider nicht so läuft, wie ich das gerne hätte *seufz* Ich muss schon genug mit meinem schlechten Gewissen kämpfen und den Vorwürfen, die ich mir selbst mache. Solche Bemerkungen machens halt net einfacher.
hm, na dann find ich das aber auch doof von ihm. klar, theoretisch bin ich auch fürs stillen, aber irgendwie muss es jeder für sich entscheiden und ich selbst bin da voll entspannt und denke mir "wenns klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht". mein gott, andere babys sind wirklich arm dran weil die mütter rauchen und trinken in der schwangerschaft, in der wohnung rauchen wenn die kleinen da sind usw. wie doof von ihm so ein spruch zu bringen und sich dann nichtmal für die gründe zu interessieren. hab kein schlechtes gewissen, die babynahrungen heutzutage sind schließlich mehr als super und bei uns auf station zb wird gar keine mama schief angeguckt nur weil sie nicht stillen kann oder mag. ich glaub es gibt themen die überbewertet werden :o)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass