Monatsforum August Mamis 2011

An die KS Mamis...

An die KS Mamis...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe mal mit meiner Hebi gesprochen und gefragt ob es für das Kind nicht besser ist wenn es nicht einfach so aus dem Bauch gezerrt wird sondern wenigstens ein paar Wehen vorher abbekommt damit es sich drauf einstellen kann das es los geht. So nun sagte sie mir das es früher so war das man vor dem KS an den wehentropf gehangen wurde damit das Baby wusste aha es geht los und es bereitet sich auf die Geburt vor! Nun hatte ich ja nicht ganz unrecht und habe sie grinsend gefragt ,,und was machen wir da jetzt"??? Sie sagte,weist du was ich geb Dir was von dem Himbeerblätter Tee und den trinkst Du 1 Woche vor dem Ks Termin! Gesagt,getan ich fange Montag an mit trinken, und wenn ich nur ein paar wehen habe schaden wird es jedenfalls nicht! Wie seht ihr das?


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hm... Ich frage mich nur, warum man das jetzt nicht mehr so macht (Wehentropf vor dem KS)...? Ich mache mir eher Gedanken, keine Wehen vor dem KS zu bekommen, weil ich Schiss habe, dass es dann doch spontan abläuft, ich könnte das nicht.


Ninscha2512

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bekomme zwar keinen Kaiserschnitt aber trinke dafür auch schon seit 2Wochen den Himbi-Tee und Wehen macht der allerdings nicht! Der macht doch nur das Becken locker?!! Und das hat die Hebamme gesagt? Das Wehen für das Kind vor dem Kaiserschnitt besser sind habe ich jetzt auch schon öfters gelesen, von daher denke ich schon das es nicht schlecht ist die etwas anzuregen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, sorry dass ich mich einmische. bekomme nämlich keinen kaiserschnitt. irgendwie finde ich das logisch was die hebi sagt. durch die wehen wird das baby ja auch etwas wach gerüttelt. sonst wird es ja quasi aus der mollig warmen höhle nach 9 oder 10 monaten schlaf gerissen. warum trinkt ihr nicht diesen schwangerschaftstee. ist auch himbi enthalten bzw. ich schwöre ja auf diese bauchöle. ut-öl. erzeugt kontraktionen, also wehen. man kann das auch später zur rückbildung nehmen. zum glück müst ihr nur ein paar wehen mitmachen um kuscheln zu können und nicht wie wir nicht ks mamis. ausserdem wisst ihr schon wann ihr kuscheln dürft. neid, wenn ich doch auch wüsste wann es da ist!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch der festen Überzeugung das der natürliche Vorgang also ein paar Wehen dem Kind gut tun bevor es aus dem warmen zuhause gerissen wird! Beneide übrigens die Mamas die normal entbinden dürfen, ich bekomm kein WKS sondern weil es medizinisch notwendig ist und auch schon der 3. Ich hätte alles dafür gegeben nur einmal normal zu gebähren!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, hat alles vor und nachteile. ich habe ganz schön respekt vor dem was auf mich zukommt. kann die wehengar nicht einschätzen. und wenn es sollche wehen sind wie ich leider bei meiner ersten ss nachts hatte, als ich das baby in der frühschwangerschaft verloren habe, ich glaube dann sterbe ich. das 10 stunden oder so schaffe ich nicht.


MilaMaus2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem Himbeerblätter Tee ist glaub ich echt Wehenfördernd. Meiner war nun vor 3 Tagen leer und seitdem ist es recht ruhig geworden nur ab und an mal ein bisschen Wehen. LG Steffi


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dazu nur so viel sagen das die not-ks-babys (ich meine not-ks bei komplikationen unter der geburt, nicht wegen eines helllp oder sowas) meistens fitter sind als die geplanten ks-kinder. das ist unsere erfahrung auf arbeit. das zeigt ja das der geburtsstreß doch positiv fürs kind ist, es wird einfach auf das leben draußen vorbereitet, mama und kind haben ein bisschen hormonumstellung mitgekriegt und haben auch nach der entbindung einen etwas leichteren start. wenn ich sage das die kinder fitter sind will ich aber nicht sagen das die kinder mit zu uns in die kinderklinik kommen, sie sind trotzdem in der regel fit genug um bei den mamis zu bleiben, aber in den ersten minuten - da wo wir die aufsicht über alle ks-babys haben - ist der verlauf doch anders. zumal ich denke das es grundsätzlich "normaler" ist wenn die babys das startsignal geben und nicht die ärzte :o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wenn doch alles so einfach wäre.... Macht man mal eben ein paar Wehen und gut ist Klar ist es besser für das Baby wenn es ein Startsignal gibt, am Besten gibt das Baby das Signal und dann macht man eben den KS. Ganz ehrlich, was würde ich für eine spontane Entbindung mit normalen Wehen geben und dafür die mistige Narbe und die OP sein lassen. Wir haben beides durch und ich fand die spontane Entbindung rein schmerzmäßig echt angenehmer.