carmen3001
Hallo ihr lieben, ich füttere Benedikt seit ca 1 Woche mit Pre Nahrung zu, weil ihm Mamamilch allein nicht mehr reicht. Er kriegt 3 mal am Tag ca 100 ml dazu. Leider kommt entweder während oder nach dem Essen sehr viel oder sogar alles wieder raus. Beim Stillen ist das nicht so. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte und habt vielleicht Tipps? Ich füttere Beba Pre HA aus Tommee tippee Fläschchen. Danke schon mal! Grüße Carmen
Hm. Kann daran liegen, dass er doch genug Milch bekommt und ihm die PRE einfach zuviel ist dann?? Oder er verträgt sie nicht. Warum denkst du, dass ihm die Muttermilch nicht reicht? Weil er öfter trinken will? Das ist aber nicht unüblich, dass die Babys oft an der Brust hängen.
Würde auch darauf tippen, dass es zuviel Milch ist. Wenn mein Spatz zu lange trinkt (ich wundere mich dann schon, "Ach, immernoch Hunger?"), und dann beim Bäuerchen kommt ein kleiner Schwall raus, weil er nicht genug kriegen konnte ;). Durch's Zufüttern wird deine Milch erst recht nicht mehr (weil du das Gefühl hast, sie reicht nicht). Im Gegegnteil, öfter anlegen, das kurbelt die Milchproduktion an. Alternativ kannst du ja auch mal zwischendurch was abpumpen, das kurbelt genauso an. Aber bekomme keine Angst, wenn du dabei nur wenig Milch rauskriegst. Babys saugen anders und bekommen viel mehr Milch als die Pumpe raus.
Ich denke auch wie Rayden, es könnte sein dass er genug Milch bekommt und er am Busen nur mehr nuckeln will. Die Babys haben manchmal ein starkes Saugbedürfnis, meistens gekoppelt mit einem Schub!
Genug Milch würde er bei mir bekommen, das stimmt. Aber er hat seit 4 Wochen grünen Stuhl. War deshalb 3 mal bei der KÄ. Die meinte, wenn er zunimmt (was er tut) wärs ok aber ich könnte ruhig auch was zufüttern, dann bekommt er auf jeden Fall alles was er braucht. Und siehe da, seit ich die Pre dazu gebe ist der Stuhl wieder gelb/braun wies sein soll. Also ist wohl nicht mehr alles in meiner Milch was er braucht. Deshalb würde ich sie gern weiterfüttern aber so ists ja auch nichts...
Da sieht man mal wieder, dass Kinderärzte nicht allzu vertraut sind mit der Kinderernährung (im Studium wird das Thema nur mal kurz angekratzt, und alles, was der Arzt dazu weiß, ist das Bißchen aus dem Studium oder was er sich zusätzlich angeeignet hat und vieles davon stammt leider aus den Gratis-Broschüren von Nestlé, Alete und Hipp; Stillende Brüste können ja leider keine Gratis-Broschüren erstellen....).
Es ist völlig normal, wenn der Stuhl bei Stillbabys grünlich ist! Bei meinem Klöpschen hier wechseln die Farben auch dauernd zwischen Möhrchenbrei, Senf und Spinat . Kein Kinderarzt, (oder generell jemand) der Ahnung vom Stillen hat, würde empfehlen, Kunstmilch dazuzufüttern! Dein Kind wächst und gedeiht doch, und in Muttermilch ist VIEL VIEL VIEL mehr Wertvolles, als in der ganzen Pulvermilch zusammen!! Kein Pulver wird da jemals rankommen.
Also lass dich bitte nicht verrückt machen von der Kinderärztin und den Farben des Windelinhaltes ;) Mit deiner Milchqualität hat das nicht im Geringsten was zu tun!
...dann aber über die unglaublichen Aussagen der Kinderärzte und Hebammen! Jessas! Also... der Stillstuhl wechselt in seiner Farbe. Mal senfgelb, mal heller, teilweise hellgrün und manchmal auch dunkelgrün. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass grüner Stuhl auch von der Vordermilch kommen kann, also wenn das Baby eher den Durst löscht, als dass es Hunger hat, also trinkt es nur die "Vordermilch" und weniger die "Hintermilch". Ob das so stimmt, weiß ich jetzt auch nicht, ABER... Ich hab festgestellt, dass mein Sohn grünen Stuhl hat, wenn ich Kürbis esse :))) Wie DAS zusammenpasst, weiß ich auch nicht, ist aber so ;) Vom Antibiotikum bekam er auch grünen Stuhl. Eine andere Farbe muss nicht auf einen Mangel hin deuten, lass dich doch da nicht verrückt machen. Muttermilch passt sich GENAU den Bedürfnissen des Babys an und wenn du dich normal ernährst, keine Diät hältst, ist doch alles gut. :) Die Kunstmilch ist nach dem Vorbild der Muttermilch gemacht - kommt aber niemals dran. Es ist also eine unsinnige Aussage, Kunstmilch zu geben, damit die Muttermilch "abgerundet" wird. *an den kopf fass* Wie schon gesagt - wenn du dich ausgewogen ernährst (Ganz normal, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch etc.) und genug trinkst (am Tag sollten es schon 2 Liter sein), braucht du dir echt keinen Kopf machen. ich verrate dir was... ich ernähre mich absolut nicht ausgewogen *zugeb* Im Moment habe ich irgendwie vergessen, dass sowas wie Obst existiert ;) Und mein Sohn gedeiht prächtig.
da er mein erstes kind ist, glaub ich halt erstmal daran, was die kä sagt. und da es dadurch wieder gelb wurde, hats wohl was verändert. aber ihr habt recht, man sagt ja, dass die mumi genau so ist, wie die kleinen das brauchen. bin auf jeden fall schon mal beruhigt, dass es bei euch auch mal grün ist! war schon ziemlich erschrocken, vor allem nachdem es nicht mehr wegging. dann probieren wirs nochmal nur mit stillen. danke fürs mutmachen!
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass