Monatsforum August Mamis 2011

Ab heute 40. Woche, ein kleines Fazit & die Ruhe vor dem Sturm?

Ab heute 40. Woche, ein kleines Fazit & die Ruhe vor dem Sturm?

CaSt

Beitrag melden

und ja, komisch aber schön - seit 2 Tagen schlaf ich wieder besser und muss in der Nacht auch nur noch 2 mal zur Toilette statt 5/6 mal... körperlich gehts mir komischerweise auch wieder super, kann alles machen und werde deswegen auch gleich ins Bikram-Yoga gehen :) und dann meinen Wickeltisch fertig bauen. Bauchumfang hat 107 cm - auf die Waage stell ich mich schon gar nicht mehr- vor 2 Wochen waren es noch 74kg bei einem Ausgangsgewicht von ca 60 herum. Der Kleine liegt schon seit 12 Wochen in Startposition- hatte aber auch vor 14 Tagen geschätzte 3450 g und KU 33 - bei nem Papa von 1.88 aber wohl im Rahmen- trotzdem hoffe ich dass er nicht zu arg zugelegt hat bis zum Tag seines großen Auftritts. Manchmal bin ich etwas aufgeregt- aber im Grunde genommen hat die Schwangerschaft aus mir nen andern Menschen gemacht, langsamer, bedächtiger, nicht mehr so unter Volldampf unterwegs und auch kaum mehr Impulsiv, was früher mein dickstes Markenzeichen war. Meine Autoimmunerkrankung Rheuma, von deren Beschwerden ich bis vor 10 Wochen auch noch während der Schwangerschaft schwer gezeichnet war- so dass eigentlich eine Hand-OP anstand, scheint derweil seit kurz vor der angestandenen OP verschwunden. Die Ärzte meinen, es kann nach der Entbindung wieder auftreten aber ich hoffe, dass dem nicht so ist. und- Diese Schwangerschaft ist bisher die schönste Erfahrung in meinem bald 34jährigen und sehr ausgefülltem Leben und ich bin sehr dankbar diese machen zu dürfen. Und nun :) auf zum Endspurt :) wann geht es los? wo? Es ist, als säße man auf einer Bombe Liebe Grüße zum Wochenende an alle, vor allem an die, die genauso auf ihren Bomben vor der Zündung sitzen wie ich *wink heijeiiiii ist das spannend :)


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaSt

Es ist als säße man auf einer Bombe... Genauso fühl ich mich. Aber ist ja nicht schlecht, wenn es dir wieder besser geht, da vergeht die Zeit auch schneller weil man sich ablenken kann und irgendwann müssen die Kleinen ja mal rauskommen, ob Anzeichen oder nicht. Drück dir die Daumen dass es bald losgeht, bist ja etwas weiter als ich :)


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaSt

Das freut mich, dass es dir so gut geht!! Weiter so!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaSt

Mit der Einstellung und dem was du ausstrahlst bist du ein enorm positives vorbild für alle mädels die ihr erstes kind bekommen. ich finde es echt toll wie du über dich und deine erfahrung schreibst!!!! ich drücke dir für die geburt und die zeit danach ganz fest die daumen!!!!!


CaSt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

@ julie10062010,vielen lieben dank für deine netten worte, bin ganz gerührt :) Dir gilt an Wünschen von mir natürlich das gleiche! Alles Liebe!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaSt

ja das hast du wirklich schön geschrieben. mir gehts aber zum glück auch eher wie dir. hatte sicherlich ein paar problemchen aber alles in allem bin ich durch die ss auch seeehr ruhig und zufrieden geworden, sehr optimistisch und einfach entspannt. dabei war ich früher immer so ein impulsives nervenbündel :o) ich hoffe die wochenbetthormone machen aus uns jetzt keine furien :o)))) echt propper euer kleiner, nicht schlecht. mein freund ist auch 1,94 und ich nur 1,53... aber bis jetzt halten sich die maße noch im rahmen, außer meine :o) wär ja schön wenn dein rheuma dich auch nach der ss verschont. gibts da studien drüber wie sich das entwickeln kann??? das wär ja ein toller nebeneffekt dieser eh schon so schönen ss. ich drück dir die daumen. dann genieß mal die ruhe vor dem sturm :o)


CaSt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Auch dir ein herzliches Danke :) ich denke mit einem starken Bewusstsein braucht man keine Bedenken zu haben Opfer der Wochenbetthormone zu werden - Furie sein ist sowas von *yesterday* :D bzgl. des Rheumas nach der Ss gibts unterschiedliche Dinge, entweder es kommt wieder oder es bleibt weg... 50/50 - aber wie gesagt, ich hoffe das Beste :)


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CaSt

na dann ist die chance das es weg bleibt ja schonmal besser als ohne schwangerschaft. was für eine tolle nebenwirkung das wäre