Shamay89
Mein Nierenstau ist zwar tatsächlich nochmal einen cm größer geworden, jetzt 3 cm, aber meine FÄ meinte sie könnte es verantworten, dass sie mich noch nicht zur Einleitung schickt.
Urinwerte waren alle soweit unauffällig, aber wurde nochmal eingeschickt um eine Kultuer anzulegen, sollte da was raus kommen gibt´s doch ne Einleitung, aber es schaut eher nicht so aus.
Beim CTG war endlich mal eine Wehe drauf, sonst hatte ich ja grundsätzlich gar nichts, wenn ich verkabelt war. Die Ärztin wollte doch schon lange mal kontrollieren, ob die Herztöne passen bei den Übungswehen. Sah alles gut aus!
Jetzt heißt es wohl noch ein paar Tage mit den Schmerzen rum quälen, aber ich bin wenigstens etwas beruhigt und es besteht immer noch die Chance auf eine ganz natürliche Geburt ohne Einleitung!!
habe auch einen nierenstau.(re).. schrecklich. habe auch angst vor folgeschäden. liege jetzt ganz viel auf meiner ungeliebten linken seite- habe das gefühl es hilft etwas. samstag muss ich ja auch zur kontrolle (bei 40+0)- mal sehen, was da gesagt wird. hoffe der kleine mann macht sich noch vorher von alleine auf den weg!
Ja, meiner ist auch rechts, aber ich hab den ja schon seit der 16. Woche. Liege jetzt schon wochenlang auf der linken Seite, nur geht das inzwischen echt nicht mehr ständig. Mir schläft dauernd der Arm ein und das Becken tut auch schon ganz weh. Weißt du welchen Durchmesser dein Nierenstau hat?
das erste mal habe ich den nierenstau gegenüber meinem arzt in der 21. o. 22. woche erwähnt (habe ihn selbst vermutet)- da bekam ich die aussage- dann müsste der urin ja auch nicht o.k. sein und habe mich damit leider zufrieden gegeben. bei der hebamme das gleiche... was wäre denn das problem gewesen, mich mal zum urologen zu überweisen??? die größe hat die ärztin jetzt montag nicht benannt. sagte nur- dass es ein "ordentlicher nierenstau re." wäre... ich frage sie aber nochmal... falls ich bis samstag noch nicht entbuden habe. ich kann auch so schlecht links liegen. die hüften (und komischerweise die knie) tun so weh. aber ich überwinde mich jetzt immer. habe es auch sofort bemerkt heute nacht. musste 4(!) mal raus und der urin war ganz dunkel und roch auch. das war sicher gesammelt vom ganzen tag.... sch schiete. aber bald drückt uns kein kleiner krümel mehr den harnleiter ab...wir schaffen das!!!
Na das klingt ja ganz okay. Ich weiß gar nicht wie weit der Stau bei mir damals war, aber 3cm hatte ich glaube auch.. Mach dir Wärme auf die Nieren, das hilft echt gut! LG
@ augustine: konnte da nicht dein arzt einfach mal drauf schauen? ich musste gar nicht zum urologen, das hat meine fä alles gemacht und es kam mir auch so vor als hätte sie da wirklich ahnung. @ emanskii: ja stimmt, wärme hilft mir auch immer ganz gut. ich geh die letzten tage schon immer abends baden und "praktischer weise" ist es auch die rechte seite auf der der ischias so schmerzt, da hilft es auch ganz gut. aber wenigestens da hab ich seit der behandlung vorhin die mir die mutter einer freundin gemacht hat (heilpraktikerin) viel weniger schmerzen. hoffentlich bleibt das erstmal so...