Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben!
Erstmal danke fuer eure Glueckwuensche! Wir sind seid heute mittag wieder zuhause und ganz ehrlich sehne ich mich nach der Ruhe im KH (habe hier meine 2 jaehrige Tochter rumflitzen und im KH hatte ich ein Einzelzimmer).
Meine Tochter Leonie (Akzent auf dem "e" finds aber grad nicht) Amaya ist am 07.08. per KS geholt worden. Hatte schon den ganzen Tag Wehen (dachte es sind Uebungswehen, da nicht soooo schmerzhaft) und ab 16:00 wurden sie dann sehr regelmaessig. Um 18:00 waren wir dann im KH und die Wehen kamen alle 3 Minuten. MuMu war aber nur 2 cm offen und daran aenderte sich in den naechsten 3 Stunden auch nichts mehr. Die Hebamme (ein Kerl - hab noch nie ne maennliche Hebamme gesehen!) wollte mich dann wieder nachhause schicken, was ich aber nicht wollte. Denn mir wurde staendig so Angst gemacht, dass meine alte KS Narbe aufplatzen koennte usw. Dann wollte er mir Wehenhemmer geben, die ich aber nicht nehmen wollte, da ich erst die Woche zuvor welche hatte und ich die nicht wirklich gut vertragen habe (Herzrasen, Atemnot usw). Naja also wurde mein Arzt angerufen und ich konnte kurz mit ihm sprechen. Habe ihm dann erklaert, dass ich nicht wieder die gleiche Geburt wie bei meiner ersten Tochter erleben will (20 Std Wehen die in einem NotKS endeten, da MuMu nur 2cm geoeffnet war und Herztoene beim Baby schlecht waren). Kurzum stellte er mich dann vor die Wahl: nen KS jetzt oder am naechsten Morgen. Ich entschied mich fuer jetzt, denn noch 12 Std in den Wehen liegen wollte ich nicht. Er kam dann und wir hatten einen sehr entspannten KS, der wirklich gut verlief.
Ich fuehlte mich sehr gut mit meiner Entscheidung und der Arzt bestaetigte mir spaeter, dass es wirklich besser so war, denn das Fruchtwasser war schon leicht gruenlich und somit war es hoechste Zeit fuer meine kleine zu kommen!
Allen anderen, die mittlerweile auch ausgekugelt haben: herzlichen Glueckwunsch!
Und jetzt gehts los: Lachs, Schinken, Salami und vorallem: ein Glaeschen Champagner!!! (keine Angst - stille nicht) mhhhh

nochmals Herzlichen Glückwunsch! Kann dich total verstehen, bei meinem 2. Kind habe ich auch schnell gesagt dann mach ich nochmal einen KS und mein Arzt bestätigte dann dannach es war die bessere ENtscheidung. Nabelschnur um den Hals und zu kurz! Manchmal ist unser Instinkt immer noch am Besten.
Auch wenn du stillen würdest ist doch nach einer GEburt ein Gläschen/Schlückchen Champagner in Ordnung. Trinkst ja nicht gleich eine Flasche oder?
Ich habe übrigends während der SChwangerschaft auch Lachs, Schinken und Salami gegessen...ich hatte einfach Gelüste auf diese Dinge.
Oh wie niedlich!
Echt ne süße Maus!
Na da ist ja gut gewesen, dass du dich auf nix eingelassen hast und sie so schnell den KS gemacht haben!
Ne männliche Hebamme, na ich glaub da wöllt ich nicht entbinden
Liebe Grüße
Mit dem wollte ich auch nicht entbinden. der war total doof, ist gar nicht auf uns eingegangen. Brachte so Sprueche wie "ne also das wird heut nix mehr", "das baby ist eh viel zu gross" (sie war 46cm mit 34cm kopfumfang bei 3070gr) usw... Das hat uns natuerlich die Entscheidung fuer nen KS noch vereinfacht!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus!
Schön, dass alles gut gegangen ist und Du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Mit so einem Hebammerich würde ich auch nicht entbinden wollen....
Und: Endlich mal jemand, der die Sachen beim Namen nennt
ich würde zwar den Lachs durch Camembert und Mettbrötchen ersetzen, aber gut lass es Dir schmecken!!!
LG Gänseblümchen
Glückwunsch und alles alles Gute...
wünschen Steffi und Liam Elias