Mitglied inaktiv
Ich halte kaum noch einen ganzen Arbeitstag durch. Mein Buero ist super warm (Klima geht hier nicht richtig). Spaetestens gegen Mittag weiss ich nicht mehr, wie ich sitzen soll, kann mich kaum noch konzentrieren, usw ... Es ist echt aetzend. Hab dann meinen Mann gestern halb 4 angefleht mich endlich abzuholen :-P. Heute hab ich nur einen halben Tag im Buero (den Rest von daheim, aber da bin ich ja flexibler) ... Uff, weiss gar nicht, wie ich das bis zum Schluss noch durchhalten soll. Effektiv ist es nicht.
Also rein körperlich geht's mir gut...
aber ich habe einfach keine Lust mehr... Nicht, dass mir die Arbeit keinen Spaß mehr macht, aber dadurch, dass meine Nachfolgerin erst zum 01.06. eingestellt wurde und am 18.06. mein letzter Arbeitstag ist, habe ich jetzt den totalen Stress, weil wir in der kurzen Zeit gar nicht alles unterkriegen. Klar könnte ich sagen, dass das nicht mein Problem ist, aber ich will alles vernünftig hinterlassen und eben eine gute Einarbeitung mit ihr machen... Das nervt mich schon ziemlich...
Na ja, ab morgen sind's ja zum Glück nur noch 7 Arbeitstage - die überleb ich auch noch...
Wie lange musst du denn noch arbeiten?
LG
Schokoladenmausi + Elisa inside
Ich hab keinen bezahlten Mutterschaftsurlaub oder gar Elternzeit oder so. Ich arbeite, bis baby girl da ist ... :( Also zwischen ein paar Tagen (hoffentlich nicht *g*) und noch 10 Wochen *kreisch* (hoffentlich auch nicht). Ne, ich denke, ich werde mal mit meinem Mann schwatzen, dass ich mal meinen Resturlaub ausrechne und ich vlt. so aufhoere, dass ich mit Resturlaub und so bis Ende Juli bezahlt kriege. Also vlt. noch 4-5 Wochen ab jetzt ... :( Wenn baby girl noch so lange durchhaelt :-P. Katja *unmotiviert, unlustig*
Ach du arme!! ich drück dich mal ganz fest!!! Wie soll's denn dann werden, wenn's Babyli da ist? Wann musst du da denn wieder arbeiten gehen?
Ich nehme ***unbezahlt*** Urlaub bis Ende Dezember, danach arbeite ich 10 Stunden/Woche von daheim aus (bin im IT Bereich). Wenn ich mal zu Meetings muss, springt mein Mann ein. Ab August 2011 haben wir einen KiGa-Platz, dann gehe ich wieder 21 Stunden pro Woche. Bin gerade am Rechnen, wie ich mit dem Urlaub hinkomme, so dass wir Juli noch voll bezahlt kriegen *g*.
ich war heute auch wieder arbeiten- vormittags.
ich muss mind. 10 stunden in der woche in der praxis sein, um den bürokram zu erledigen- und das auch bis zur geburt und gleich nach der geburt wieder (ich schätze 1 woche nach entbindung- muss ich wenigstens mal 2-3 stunden hin und nehme das baby mit).
aber ich bin auch sehr unmotiviert, aber es gibt sachen die kann man als praxisinhaberin nicht delegieren. wenn ich das geld für eine sekretärin hätte, wäre das schon etwas anders- aber leider kann ich mir diese nicht leisten mit unseren ost-kassen-sätzen (und so gut wie keinen privatpatienten in unserem ort)....
am wochenende saß ich den ganzen sonntag über meiner steuer für das erste quartal 2010. danach wird mein krankentagegeld berechnet. das dauert also auch noch eeewig, bis ich da mal etwas geld sehe. somit habe ich seit 31.3. auch kein einkommen- was zusätzlich nervt. und men sonntag war auch futsch.
und dann fällt meine KK mir in den rücken- schreibt meinen FA hinterrücks an, er solle mir doch ein BV erteilen- glaub ichs???? dann müssen sie mir nämlich kein krankentagegeld zaheln, weil ich ja nicht krank bin (er hat mich ja wg. des verkürzten GMH und der überanstrengung im job krank geschrieben und mir nur noch leichte bürotätigkeit "gestattet").
die KK werde ich nach der geburt auf jeden fall wechseln. ich dachte ich höre nicht richtig! habe das vertrauen verloren.
aber jetzt bin ich etwas abgedriftet.....
halte durch ! tschakka- wir schaffen das!
Also mir geht es ähnlich. Halte kaum noch einen ganzen Arbeitstag durch, vorallem wegen der Hitze und weil ich irgendwann nicht mehr sitzen kann. Bin zum Glück auch flexibel und muss durch keine Stechuhr. Deshalb arbeite ich morgen von zu Hause. Naja und der 21. Juni ist mein letzter Arbeitstag, also eigentlich nur noch nächste Woche.
Bei mir geht´s im Moment grade noch so. Mir macht nur auch die Hitze ganz schön zu schaffen. Arbeite ja nicht im Büro, sondern habe mit meinem Kollegen zusammen vier Behinderte zur Betreuung. Die Pflege (Toilettengänge) muss ich schon seit Bekanntgabe der SS fast nicht mehr machen, außer mein Kollege ist grade in Pause oder so. Nur füttern muss ich den einen noch und da muss ich mich manchmal echt zusammen reißen damit mir nicht schlecht wird, weil ihm oft wieder vieles aus dem Mund fällt oder er mal sein Essen über mich hustet... Ansonsten ist es halt seeeehr lange, jeden Tag von 7.30 bis 16.20 Uhr... bin dann abends schon echt fertig... und dann auch noch lernen für meine Abschlussprüfungen in drei Wochen und der Haushalt will ja auch gemacht werden...
Jetzt muss ich nur noch meinen Mann ueberzeugen, dass wir uns das leisten koennen. Wenn er drauf eingeht, gehe ich ab 1.7. in Urlaub (Krankentage + Urlaub + 1 Feiertag im Juli -> reichen fuer komplett Juli und viel spaeter kommt baby girl eh nicht). Das waeren dann noch 3 Wochen ab heute! Er koennte mich noch zu halben Tagen bis Mitte Juli ueberreden, aber mehr auch nicht. Drueckt die Daumen. Katja
Mir gehts wie Schokoladenmausi... körperlich geht es mir ganz gut, wenn es nicht grad so warm ist, dass mein Kreislauf spinnt. Aber ich habe auch einfach keine Lust mehr. Bin noch immer Vollzeit da, wobei ich immer mal zwischendurch einen oder zwei Urlaubstage und dadurch ein langes Wochenende hab.
Am 09.07. ist mein letzter Arbeitstag und ich freu mich ehrlich gesagt schon richtig drauf.
Also durchhalten, wir schaffen das!
@Gänseblümchen: Dann hast du ja an meinem Geburtstatg letzten Arbeitstag =) Anonsten schaut es bei mir ähnlich aus... in der Schule nuuuuur hitze - und das ewige gesitze scheint meiner Maus auf den Wecker zu gehen...-.- - ich krieg auch Rückenschmerzen von den Schuhen... dann das ewige Treppen hoch und wieder runter in der schule --> Der Aufzug ist kaputt, somit kann ich nicht mal mit dem fahren *jammer*... Nun denn - da muss ich mit leben...
Hallo,
also mir gehts wie vielen von euch - ich hab einfach keine Lust mehr. Ich muss ja zum Glück nur noch bis zum 18.6., aber dann ist auch gut. Trotzdem ich echt 22 Jahre meinen Job als Sekretärin an der Uni total geliebt habe, bin ich jetzt irgendwie durch damit und froh, wenn ich zu Hause bin und dann erst mal ganz in Ruhe alles vorbereiten kann.
Also - durchhalten, Mädels!
LG
Carmen