Mitglied inaktiv
Ich war heute mit meiner Tochter beim Landratsamt und da wurde ich von zwei Frauen gefragt "Ah sie bekommt ein kleines Bruederchen"? Ich meinte dann, dass es wieder ein Maedchen wird. Und dann kam (und kommt sonst auch immer) ein "ooohhh, naja zwei Maedchen sind ja auch ganz nett"... Versteh gar nicht warum man unbedingt beide Geschlechter haben MUSS? Ich freue mich tierisch ueber die kleine Prinzessin! Auch im Bekanntenkreis (haben anfangs das Geschlecht geheim gehalten) kam immer "das wird diesmal bestimmt ein Junge" oder so was in der Richtung. Find das voll doof irgendwie - vorallem weil meine Tochter suuuuuper lieb und brav ist - also jetzt nicht so dass man sich denkt "boah wenn ich nen Jungen krieg wirds endlich anders"...
das kenn ich.. uns fragen sie immer "und wirds wenigstens diesmal ein Junge???" gggrrrr.. abe rich kann ja mit *ja* antworten.. aber alleine die frage ist schon nervig..
ja ich finde es auch sehr schlimm.... habe selber noch eine schwester und fand das auch super so ich halte es auch in meinen freundeskreis geheim da wir eine bekannte haben die auch schwanger ist und ein junge bekommt und es jeden unter der nase reiben muss lg kleo
Kenn ich und war voll nervig. Wir haben ja zuerst zwei Jungen bekommen. Da kam dann beim zweiten Jungen immer sowas wie "Naja, hauptsache gesund. Da ist es ja egal, ob Junge oder Maedchen." Und dann diese "Erleichterung" als nun *endlich* ein Maedchen sich ankuendigte *augen roll*.
Voll dämlich!!!! Ich sag dann immer wie es ist nämlich das ich mir schon immer von klein auf zwei Mädchen gewünscht habe und super glücklich bin das es auch so kommt!!!!
Und dann sag ich noch dazu Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen gibt immer schön lange Gesichter bei Jungspapa´s hihi.
ich versteh das auch nicht und mich macht sowas auch total wütend. Wir freuen uns sooo auf unsere kleine Mausi - sogar mehr, als wir uns über einen Jungen gefreut hätten.
Viele lästern immer über die Türken/Araber etc. weil die ja auch eher Jungs-Fans sind - aber selber sind sie auch nicht besser.
Und das in unserer "aufgeklärten" Welt *kotz*
GLG
Schokoladenmausi + Elisa inside
Ist ja gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht... Was auch immer doof ist: "ooohh dein armer Mann, mit 3 Maedels"... Der ist total verliebt in seine Tochter und er wird die zweite genauso lieben. Ihm ist es auch egal, ob Maedchen oder Junge! Warum sind die Leute immer so beschraenkt?!?!
richtig blöd finde ich das! was denkt ihr wie groß hier die "erleichterung" in der familie (meines mannes!!!) war, als sie hörten, das dritte wird ein junge. aus trotz allein hätte ich gern ein 3. mädchen gehabt *grrr*.... mein mann ist ein absoluter mädchen-traumpapa... solche sprüche wie, der arme mann mit 3 töchtern....*kotz* kenne ich zu gut! am schlimmsten seine schwester(34j), welche bis jetzt noch kinderlos blieb - für sie zählen nur jungen! bin gespannt, wenn sie dann durch invitro endlich ss wird, ob es dann wirklich ihre heißersehnten jungs-zwillinge gibt, von denen sie jetzt schon redet (wie doof, oder?) als wäre mädchen irgendwie "minderwertiger" oder so...
Huhu, bei uns ist die Situation, das unser Kleines schon seit Monaten nur seinen hübschen Rücken und Hinterkopf zeigt - also keine Chance zu erkennen, ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen ... Die Reaktion war bei den Meisten dann immer: "Ach schön das man sich in der heutigen Zeit noch überraschen lassen kann oder dass es noch kleine Geheimnise gibt" Ob Mädchen oder Junge - das hat da nie eine große Rolle gespielt. Wir sagen da scherzhaft immer: Wir nehmen was kommt. Wir haben schon einen Jungen, da hat unser Bekanntenkreis hauptsächlich kommentiert, dass es schön ist, das Daniel mit einem Geschwisterchen aufwächst und bald einen Spielkameraden bekommt. Die Meisten sind eher darauf gespannt, wie unser Sohnemann wohl auf sein Geschwisterchen reagiert. Das waren so unsere Erfahrungen LG, Erdbeerhimmel

ich denke auch, man hätte das geschlecht einfach geheim halten sollen- fertig, dann würde sich viell. niemand so aus dem fenster lehnen.... und ein kleiner unterschied ist viell. dass du schon 1 JUNGEN (!) hast....
Tja, ich weiß auch nicht. Ich wollte immer noch ein Mädchen und freu mich schon wahnsinnig auf meine kleine Prinzessin. Aber in der Familiie wollten auch alle, dass ich einen Jungen bekomme .
Hallo! Komisch bei Euch. Bei uns freuen sich alle riesig mit uns über unseren zweiten Sohn. Wir sind sogar schon gefragt worden, wie wir das so hingekriegt haben:-) Wir hätten natürlich auch ein Mädchen genommen, aber das Beste ist doch einfach, dass unser kleiner Prinz bald nicht mehr allein ist. Und die Sprüche 'Hauptsache gesund' finde ich erst recht das letzte. Es sind unsere Kinder, ob Junge oder Mädchen und ob gesund oder nicht. Wir lieben sie wie sie kommen und werden sie sicher nicht umtauschen. Also, lasst Euch nicht ärgern, ganz gleich, ob Männlein oder Weiblein! Liebe Grüße Charly
Hallo,
oh jaaaa das ist nervig
Ich habe die ersten 3 Male auch Jungen bekommen und immer gab es enttäuschte Gesichter.Sogar in der Familie.Ich habe immer wieder betont,das es mir piepegal ist,aber den anderen wohl nicht.Ruhe hatte ich erst als meine Tochter kam.Und bei 5 und der kleinen Maus jetzt war es allen eh recht egal.
lG