Mitglied inaktiv
Hallo Mädels,
wollte auch mal Zwischenbericht abgeben.
Meine Cervix ist wieder länger geworden!!! 3,3 cm !!! Die Wehen werden auch weniger. Trotzdem hat die FA keine Entwarnung gegeben. Muss also weiterhin mich schonen und nichts machen.
Ich bewege mich aber schon, wie ich Kräfte habe. Vor allem in der Früh, da habe ich die meisten Kräfte. Dann tue ich etwas zu Hause. Putzen überlasse ich aber meiner Haushaltshilfe.
Mein Söhnchen wiegt nun 1.650 g!!! Habe leider keine Ahnung, was mein erster zu dem Zeitpunkt gewogen hat. Aber so von den anderen Werten ist in etwa gleich. Habe Angst, dass der zweite auch groß wird (erster war 4.200 g und 57 cm).
Irgendwie macht mir meine Hebi kein Mut zur Spontangeburt. Sie meint, ich soll es vergessen und KS machen. Was ich eigentlich vermeiden wollte. Sie meint, es gibt diese Risiken wie z. B. eingewachsene Plazenta oder Narbe reißt.
Kann man denn das irgendwie vorher überprüfen? Muss ich solche Untersuchung selbst bezahlen???
Ich will nicht aufgeschnitten werden, dann ist es endgültig aus mit drittem Kind!!!
LG
Lena
die schon in der 30 ssw ist
Erstmal finde ich schön,das es sich nicht verschlechtert hat. Aber irgendwie finde ich deine Hebi etwas befremdlich.Such dir doch ein gutes KHS (mit vielen Geburten im Jahr und gutem Ruf) und lass dich da mal beraten.Schadet ja nicht. lG
Sie meinte, es wäre vor kurzem mal ein Fall gewesen, eine Frau ist verblutet, weil ein Stück der Plazenta mit der Narbe verwachsen ist und die das nicht gefunden haben.... Ich habe ein KH ausgesucht, dass möglichst viele Spontanngeburten anstreben, egal mit welchen Vorgeschichten die Frau kommt. Da werde ich mal hin fahren, mich anmelden und Frage, wegen der Untersuchung und so.... LG Lena
Hallo Lena,
prima, dass es Dir besser geht.
Die Angst mit der eingewachsenen Plazenta hat mich auch beschäftigt. Eine Ärztin in der Klinik sagte mir, manchmal könnte man es im Ultraschall sehen. Sprich, also nicht immer
Ich denke, eine andere Möglichkeit als Ultraschall gibt es nicht.
Ich bin am Dienstag nochmal in der Uniklinik und werde da nochmal genau fragen. Bin mir auch unschlüssig, ob ich spontan entbinden möchte.
Viele Grüße, Eva