Schokoladenmausi
Hallo Mädels, hatte heute Vormittag ne ganze Weile lang ziemliches Ziehen im UL und auch im Rücken. Nicht rhythmisch oder in Abständen oder so, sondern einfach nur so ähnlich wie stärkeres Mensziehen. Die kleine Stupsnase strampelt aber fröhlich und ich glaube, hart war der Bauch auch nicht (bin mir aber nicht sicher). Ich werde, wenn ich zu Hause bin, gleich mal Magnesium einwerfen. Meint ihr, das waren Übungswehen? LG
Das klingt schon nach Übungswehen, hab das auch öfter.
Die müssen auch sein, ist schließlich ne Vorbereitung für die Geburt. Bei meiner letzten SS hatte ich auch sehr viele Übungswehen und hab kein Magnesium und hatte dann ne schöne und kurze Geburt.
Die Übungswehen haben keine Wirkung als nur die Geburtsvorbereitung für dich, das Kind und deinen Körper.
Auch wenn mich jetzt viell einige köpfen aber ich bin nicht so sehr dafür immer gleich Magnesium einzuwerfen. Wenns natürlich ernste Probleme sind, keine Frage! Aber bei normalen Übungswehen und ausgewogener Ernährung ist das nicht unbedingt nötig. Ich denke nen klein wenig sollte man die Natur auch mal machen lassen.
Wie gesagt wenn die Wehen natürlich Wirkung zeigen oder dadurch irgendwelche Risiken auftauchen... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüße
Ines
Ja, du hast schon recht mit dem Magnesium... diese Wehen haben ja auch ihr Gutes und ihren Sinn. Aber ich weiß halt eben nicht, ob sie nicht doch was anrichten und extra zum Doc will ich jetzt auch nicht, denn sooo schlimm sind sie ja, wie gesagt, nicht. Jetzt geht's grad wieder los...
Hast Du ne Hebamme? Die können ja auch nachsehen. Bevor ich zum Arzt gehe bespreche ich immer alles mit ihr. Das ist nen sehr freundschaftliches Verhältnis. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann laß mal nachkucken. Ich hab mich danach auch viel besser gefühlt und sie hat mir nochmal alles erklärt. Wenn jetzt die Wehen kommen, mach ich mir nicht mehr so nen Kopf. Sag bescheid wies dir geht! Liebe Grüße Ines (ab heute 26.SSW)