Mitglied inaktiv
hallo Ihr Lieben! Wollte mal eure Meinung zum Thema Fliegen in der SS hören. Ich möchte gern am 21.3. mit meiner Freundin für ein paar Tage nach London fliegen. Bin dann SSW 17+6. Die Meinungen der Experten scheinen da ja auseinander zu gehen, was die Risiken wie Strahlenbelastung usw. angeht. Kurze Info: Flug dauert ca. 70-80 Minuten. Die meisten meinen, bei vorherigem unkomplizierem Verlauf (ohne Blutungen o.ä) sei ein Kurzstreckenflug unbedenklich, was meint ihr? Liebe Grüße!
Kein Problem! Ich bin in der 13. SSW von Australien nach Deutschland geflogen. Hat meiner Maus nicht geschadet. Aber ab der 36. Woche nimmt dich keine Fluggesellschaft mehr mit. Denn wenn du an Bord entbindest bekommt dein Kind lebenslang freie Fluege mit dieser Gesellschaft (gleiches gilt fuer die Bahn)
Woher weisst Du das (mit den Freiflügen und der Bahn)? Liebe Grüsse, Eva
echt jetzt
?
Gab mal nen Fall - ich glaube war zwischen Frankreich und Belgien - und die Frau hat damals ein lebenslanges Ticket fuer ihr Kind bekommen. Das gleiche in nem franzoesischen Zug... (War in den Nachrichten).
Wenn du aber auf die Internetseite einer beliebigen Fluggesellschaft klickst, wirst du sehen, dass sie dich aus "Versicherungsgruenden" ab der 36. Woche nicht mehr mitnehmen.
Trotz allem - ICH moechte nicht im Flugzeug oder Zug spontan gebaeren...
Huhu, ich hab mich dazu noch nicht belesen, würde es aber vom Gefühl her machen! Haben auch schon mit dem Gedanken gespielt auf die schnelle noch einen Urlaub zu dritt zu planen ;) LG