Monatsforum August Mamis 2010

Rückenschmerzen + Ischias :-(

Rückenschmerzen + Ischias :-(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo liebe Mitschwangeren! Erst einmal hoffe ich dass ihr alle schöne besinnliche Tage hinter euch habt und euch hoffentlich nicht überanstrengt habt! :-) Ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe seit einigen Tagen heftige Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich, hauptsächlich nachts wenn ich in Ruheposition bin. Tagsüber spüre ich sie nicht soo sehr. Hab zwar keinen Bandscheibenvorfall aber so ungefähr stell ich mir die Schmerzen vor. Die Schmerzen sind mittlerweile so schlimm, dass ich nachts überhaupt nicht schlafen kann. Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass Bauchi schon angefangen hat zu wachsen und das auf den Rücken schlägt oder ob ich mich irgendwie überanstrengt habe. Mittlerweile ziehen die Schmerzen rechts und links in meine Seiten, so dass ich nachts weder auf dem Bauch, noch auf der Seite liegen kann. Bin voll verzweifelt weil ich so schlecht schlafe und tagsüber total übermüdet bin. Außerdem hab ich auch noch Schmerzen im linken Bein, vom Po bis runter in den Fuß. Diese Schmerzen hatte ich schon mal vor der SS und da hieß es, der Ischias-Nerv ist eingeklemmt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich momentan zu Besuch bei Schwiegereltern in Österreich bin. Kann ja hier nicht wegen Rückenschmerzen ins Krankenhaus gehen. Bin ab dem 2.1. wieder zurück und hab den nächsten FA-Termin am 12.1. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Oder kennt jemand diese Schmerzen?? Danke vorab für eure Antworten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also es kann gut sein das es der Ishias ist da er ja der große beinnerv ist.. ich würde erst einmal noch abwarten.. machen kann man erst mal nicht viel - in der klinik auch nicht. man kann ja auch nicht röntgen oder so.. und schmerzmittel ja auch erst einmal nicht.. versuch es mit wärme und eher bewegung.. versuche mal die bewegung in die streckung (LWS eher ins "Hohlkreutz" bringen). das kann die bandscheiben eher wieder nach vorne schieben. falls es aber dann noch mehr im bein zieht dann lieber nicht.. werden die schmerzen im bein dann weniger aber im rücken mehr dann ist es ok.. ansonsten massage besonders von der gesäßmuskulatur da diese zusammen mit der rotierenden hüftmuskulatur (ist auch am Gesäß) auch schon mal auf den nerv drücken kann. wenn es gar nicht besser wird dann musst du wohl zum Doc.. aber der wird dir denke ich auch erst einmal nur Krankengymnastik, wärme oder massage verordnen.. mehr ist ja esrt einmal mschwer.. vielleicht hilft ja auch einfach wasasergymnastik im warmen wasser.. gute besserung und viel Glück


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ok vielen Dank für deine Antwort. habe mir heut aus der Apotheke ABC-Pflaster geholt. ich hoffe es wird bald besser.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo du arme. ich kann dir gut nchfühlen- ich hatte das in meiner ersten SS auch und da hilft nichts außer der gang zu einem guten orthopäden. evtl. musst du deblockiert werden (chiropraktisch). außerdem würde ich schauen, eine orthpädische matratze anzuschaffen, die punktelastisch ist(falls du sie noch nicht haben solltest). und viel wääääärme auf die stelle. kirschkernkissen, warme bäder... mit ABC-pflaster wäreich vorsichtig, da ist sicher ein medikament enthalten- oder steht explizit drin, dass es erlaubt ist?- über die haut gelangen die wirkstoffe ja in die blutbahn- das muss man gut abwägen. ich habe gerade ähnlich probleme (aber in der brustwirbelsäule) - auch ein nerv eingeklemmt. wurde auch deblockiert- weil man leider nichts geben darf (keine spritzen, keine medikamente außer PCM). muss morgen wieder zum orthopäden. ich habe noch ein sogen.tens-gerät, welches über strom die muskulatur lockert. lass dir physiotherapie (am besten manualtherapie und/oder fangopackungen verschreiben). ich wünsch dir gute besserung!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich wünsch dir auch ne gute Besserung.