Mitglied inaktiv
Hallo, am 15.2. wurde bei mir eine NT von 2,3mm festgestellt. das baby hat ET 30.08.2010 und ist schon 6 Tage weiter ( SSL 61mm). Mein Arzt meint die NT sei grenzwertig. Wir haben so einen genetischen wahrscheinlichkeitstest gemacht und warten auf das ergebnis, heute war es noch nicht da. es ist unser 2. Kind. meine Tochter ist fast fünf und hatte damals im gleichen Schwangerschaftsalter eine sehr geringe NT von 0,8mm und war auch viel kleiner ( SSL 52mm->kam mit 51 cm und 3600g gesund zur Welt bei 40+3). Hat jemand eine ähnlicht NT von 2,3mm und schon ein Ergebnis? Ich mache mir schon Gedanken.Bei der Messung war ich 12+0. Bin jetzt seit Dienstag 13. woche.
Ich hatte eine Nackenfalte von 3,5mm und war auch sehr aufgebracht!
Habe gleich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen und die Ergebnisse haben uns gezeigt das mit unserem Sonnenschein alles in Ordnung ist!
Ausserdem war ich heute zur Kontrolle wieder im Pränatalzentrum in Hannoevr und der Arzt hat mir zu meiner Freude gesagt, die Nackenfalte hat sich verwachsen und auch sonst ist alles in Ordnung!!
Ich weiß, das ist meine Geschichte die ich erzählt habe und bei jedem ist es anders, aber mach DICH bitte nicht verrückt!!
Dich ganz lieb und wünsche DIR/EUCH alles Gute!
GLG Steffi mit Bauchprinz
Oh je, das ist es wovor ich auch Angst habe, einen Grenzwert. Bei meiner ersten Tochter war alles unauffällig. Ich kann dir nur sagen was ich machen lassen würde, wie Steffi schon gemacht, eine Chorionzottenbiopsie. Damit ich gewissheit hätte. Wenn du unsicher bist laß dich vielleicht von einem 2. FA beraten. Diesen "mach dich nicht verrückt" spruch verkneif ich mir, der ist gut gemeint aber helfen tut er nicht wirklich, gell? Halt uns auf dem laufenden. LG
Nein er hilft nicht wirklich, aber das ist das was ich dazu sagen kann... alles andere wäre genauso wenig hilfreich!! Bzw. alles andere wollte ich damals auch nicht hören!! Ich wollte Ihr nur damit ausdrücken, das ich weiß bzw. mir vorstellen kann wie sie sich fühlt und ich Ihr für das Ergebnis und den Rest der SS alles alles Gute wünsche!! GLG Steffi mit Bauchprinz
@Steffi
wollt dich nicht angreifen
Wollt nur sagen der spruch geht immer so leicht von den lippen und helfen kann er dem betroffenen dann doch nicht so wirklich.
Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt!!
Hallo!
Wir hatten 2,4 mm, dazu fiel noch mein Blutwert schlecht aus (berechnete Wahrscheinlichkeit 1:41)
Auf die Fruchtwasseruntersuchung werde ich voraussichtlich verzichten, weil ich einen Abbruch ohnehin nicht übers Herz bringen würde.
Tatsächtlich wissen wirst Du es aber erst nach der FWU oder dieser Chronio....
Ich habe gestern einen Triple-Test gemacht, das ist aber ebenfalls nur eine Wahrscheinlichkeitberechnung. Baby entsprach größenmäßig allerdings der Norm und der Arzt sagte, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit alles o.k. sein wird, aber keine Garantie dafür geben kann. Warte jetzt auf die Blutergebnisse....
Mit 2,3 mm und Deinem Geburtsjahr sowie wenn dann die Blutwerte kommen werden, glaub ich mal es wird schon alles gut werden und die Wahrscheinlichkeit höher als 1:1000 sein.
Erst ab einen Wahrscheinlichkeit unter 1:330 wird bei uns zu dieser FWU geraten.
Fühl Dich gedrückt .
lg romy