Mitglied inaktiv
Guten morgen, konnte heute Nacht ab halb 2 vor Übelkeit nicht mehr schlafen. Um halb 6 musste ich so heftig würgen, dass ich mir dabei in die Hose gemacht habe. Kann aber noch nicht brechen. Habe Angst, dass es wieder so wird wie in der ersten Schwangerschaft. Dabei hatte ich so gehofft, dass es nicht so wird. Hatte in der ersten SS eine Hyperemesis. Wog in der 8 SSW nur noch 46 Kilo (vorher 49). Kam dann ins KH. Habe dann 6 volle Monate nur vor mich hin vegetiert, bevor ich dann die letzten SS-Monate genießen konnte. Hatte Tage an denen nix drin geblieben ist und ich jede Viertelstunde gebrochen habe. Will nicht, dass es wieder so wird. Es zerreißt mir jetzt schon das Herz, dass ich mich kaum um meine kleine kümmern kann. Hoffe so, dass es diesmal nicht so lange dauert und es mir bald wieder besser geht. Werde im neuen Jahr zu meiner Hausärztin gehen, und wieder Homöopathie und Akupunktur versuchen, auch wenn es das letzte mal nichts gebracht hat. Aber noch ist es nicht so schlimm, dass ich Vomex nehmen will. Hoffe euch gehts besser! Liebe Grüße von Lina P.S.: Warum gibt es kein vollwertiges Ernährungszäpfchen, in dem alles drin ist, was man braucht? Dann müsste ich mich nicht mit eckeligem Essen und Trinken abmühen!
Guten morgen ! Lass dich mal drücken.Das hört sich ja wirklich schlimm an mit der Üblekeit. Ich hatte jetzt mal eine Nacht und einen Tag lang nur Übelkeit und habe mich abends dann entschlossen Vomex zu nehmen,sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Wieso nimmst du denn nichts dagegen? Lg.
Vomex führt bei mir dazu, dass ich benommen werde, macht aber die Übelkeit nicht weg. Bin in der letzten SS im KH total überdosiert worden (volle Dosis, aber wog ja nur noch 46 Kilo). Konnte nicht mehr sprechen, nur noch lallen. Hab dann zuhause nur die Kinderzäpfchen (30mg anstatt 150mg) genommen. Da war mir immer noch schlecht, aber musste weniger brechen. Da ich jetzt zwar würgen, aber noch nicht brechen muss, hilft mir das also nix. Außerdem will ich gerne in der SS so wenig wie möglich nehmen, obwohl ich das in dieser SS etwas lockerer sehe, meine kleine Maus hat es auch gut überstanden. Hoffe einfach, dass es in dieser SS besser wird, weil ich in der letzten SS nebenbei mein erstes Examen machen musste un diesmal nicht. Freu mich doch so, endlich SS zu sein und will es genießen. Außerdem will ich für meine kleine da sein. vlg Lina
oje das hört sich ja richtig schlimm an. Drücke die Daumen das es diemal nicht ganz so schlimm wird. Wie wär es wenn du mal Akupuntur veruchst? ich mach es auch und es hilft wircklich, bezahlt die Krankenkasse in der schwangerschaft.
ohweh... du arme! das hört sich furchtbar an! vor allem kann ich deine traurigkeit verstehen, wenn du dich nicht um deine kleine kümmern kannst. das ist schlimm- du fühlst dich sicher entsetzlich. ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, dass es dieses mal schnell vorübergeht und du die SS bald genießen kannst!!! GUTE BESSERUNG!
Habe in meiner letzten SS alles probiert von Homöopathie, 5 mal die Woche Akupunktur, Fußreflexzonenmassage,... hat aber nix geholfen. Aber werde diesmal wieder alles versuchen. Meine Ärztin hat aber bis zum 04.01 Urlaub, und danach werde ich gleich hin gehen und alles probieren. Am 05.01 muss ich zum FA, dann werde ich mich wohl erstmal krank schreiben lassen. Bis zum 06.01 habe ich eh Ferien. Aber vielen Dank für dein Mitgefühl und deine Antwort! vlg Lina
Oh Süße, das ist ja grauenvoll :( Ich hoffe dir geht es bald besser!! Homöopathie und Akupunktur klingen echt vernünftig. LG
Hallo Lina, wenn Du wieder eine Hyperemesis haben solltest, dann sprich ganz offen mit Deinem FA über Ondansetron (Zofran). Und schau mal hier vorbei: http://www.hyperemesis.de Vomex ist bei einer Hyperemesis ein Witz. Meine Cousine hat gerade eben ein kerngesundes Zofran Baby bekommen. LG Sabine