bebinchen
Hallo ihr Lieben,
mein Herz strahlt voller Glück, denn die süße Isabel ist da!
Am 17. hab ich ja Mittags noch hier geschrieben, dass ich wahrscheinlich Senkwehen habe. Die Wehen waren gut auszuhalten.
Um 14:30 Uhr, kurz bevor ich meine Große von der Kita abgeholt habe, habe ich auf der Toilette den Schleimpfropfen bemerkt.
Um 16 Uhr habe ich dann doch meinem Freund abgesagt, heute einen Großeinkauf zu machen.
Um 17 Uhr war mein Freund dann zu Hause und stocherte mehr mals, ob wir nun in die Klinik fahren, aber ich ließ mir mit der Entscheidung noch Zeit, wollte keinen falschen Alarm.
Um 18 Uhr willigte ich dann ein. Seine Schwester machte sich auf den Weg (am liebsten hätte ich ihr noch gesagt, sie bräuchte sich nicht zu beeilen!!!) Dann begannen wir noch mit dem Abendbrot.
Um 18:20 Uhr wurde unser Abendessen apprupt abgebrochen: Blasensprung! Und ich schob Panik, da ein ganzer Schwung Fruchtwasser rauskam!
Um 18:30 Uhr war Claudia da und wir fuhren los.
Im Auto meinte ich erst, dass ich erst dieses Meptit ausprobieren wollte. Dann kam eine Wehe und ich sagte ne Minute später: ICH WILL SOFORT EINE PDA!
Etwa um 18:45 Uhr kamen wir in der Klinik an. Zweitgebärende mit Wehen alle 3 - 4 Minuten, ab in den Kreißsaal. Ich bettelte um Schmerzmittel, IRGENDWAS! Aber die Hebammen waren total gelassen und WOLLTEN ERSTMAL NACHSEHEN! Tja, zu spät für Schmerzmittel...sie gaben schon Anweisungen zur Atmung und zum Pressen...
Um 19:07 Uhr konnte ich dann meine süße Isabel in die Arme schließen! Und ich kann noch immer nicht aufhören, sie anzusehen und zu sagen, wie zauberhaft sie ist!
Ich hätte niemals gedacht, dass ich das ohne Schmerzmittel schaffen könnte! Aber es ist zu schaffen! Es ist so erleichternd, endlich pressen zu dürfen, zu spüren, wie das kleine Leben sich den Weg bahnt! Und ich bin jetzt so was von stolz auf mich!!!
Hier noch die Daten:
Meine Maus heißt Isabel Catalina
geboren am 17.08.2010 (8 Tage vor ET)
52 cm
3345 g
KU 34,5 cm
An die noch kugelnden: Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es bald bei euch losgeht. Und die Schmerzen sind das Resultat alle mal wert!
Glückwunsch was für ein toller Bericht und ne tolle entbindung.
Solche Berichte wie deiner machen einem dann doch wieder Mut! Dankeschön!!
Glückwunsch und alles alles Gute!!
Steffi mit Liam Elias (3 Wochen)