Mitglied inaktiv
Ich habe mich gerade angemeldet und zwar in der Praxis, in der ich schon bei meiner großen Maus war. Eine Hebamme habe ich nun auch gleich. Habt ihr euch schon angemeldet? Bei uns muss man das recht schnell machen, sonst sind die Kurse voll. Ich will jedenfalls auch in meiner zweiten Schwangerschaft wieder einen Kurs machen, einfach weil man da mal ein bißchen Zeit für sich hat und sich mit anderen austauschen kann.
Hallo tessa, ja ich habe mich auch schon angemeldet ich habe am nächsten montag also den 15.2 meinen aller ersten hebammen termin, bin schon total aufgeregt und ganz dolle gepannt wie es da wird. was wird denn beim ersten mal besprochen? ab wann fangen die geburtsvorbereitungskurse an?Lg Katrin
Ich nehme meine Hebamme nur für die Nachsorge, möchte zu den VUs lieber zu einem Arzt: Ich weiß gar nicht so genau, wann mein Geburtsvorbereitungskurs anfangen wird, da bekomme ich noch Bescheid. Wahrscheinlich so in zehn/zwölf Wochen, oder?
Ich/wir haben uns dieses Mal dazu entschlossen keinen Kurs zu machen. Aber auch schon aus dem Grund, weil die Hebamme die wir diesesmal haben, selber keinen Anbietet. Dafür möchten wir aber gerne , sobald die Übelkeit hoffentlich bald weg ist, einmal die Woche schwimmen gehen, damit ich ein bisschen Kondition und Kraft für die Geburt bekomme. Ich denke das wird mir auch Spaß machen und ich tue gleichzeitig ein bisschen für meine Figur. ;- )
ich fand meinen ersten Kurs echt doof. Diesmal würde ich gerne (wenn diese blöde Übelkeit irgenwann mal weg geht) eine Vorbereitungskurs im Wasser machen. Hoffe das Klappt. Lina
Ich weiß noch gar nicht so genau. War vom letzten Geburtsvorbereitungskurs echt enttäuscht, von der Hebamme auch. Hatte dann zur Nachsorge die Hebamme aus dem KH, die bei der Geburt dabei war. Die war super nett.
Also ich werde nicht an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen, hab ich bei meiner Tochter auch nicht gemacht. Meine Hebamme ist bei meinem Arzt mit in der Praxis, da gibt es dann immer doppeltermine, erst zur Hebamme, dann beim Arzt rein.......das fand ich schon bei meiner Tochter super praktisch. Lg sophie_mum
Ich werd dieses Mal auch keinen Geburtsvorbereitungskurs machen... Hat mir beim ersten Mal auch nicht wirklich was gebracht, muss ich sagen... Ich weiß aber schon welche zwei Hebammen ich mal anrufen werde, wegen der Nachsorge. Erstmal die, die ich beim letzten mal hatte und falls die keine Zeit hat, die die damals ihre Vertretung gemacht hat. Waren beide sehr nett und arbeiten auch in dem KH, wo ich entbinden möchte... Leider muss man bei der Entbindung mit der Hebamme vorlieb nehmen die gerade Schicht hat, leider... die beim meinem Großen war net wirklich toll... LG, easy