Monatsforum August Mamis 2010

Feindiagnostik

Feindiagnostik

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dürft ihr alle zur Feindiagnostik? Wie ich unten in meinem Beitrag *endlich outing* geschrieben habe, war es gar nicht so einfach meine FÄ zu überzeugen eine Überweisung zu bekommen! Nun werde ich mir Anfang nächsten Monats gleich eine Überweisung zur FD abholen! Termin hab ich gleich am nächsten Tag vereinbart!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das Thema gar nicht von selbst angesprochen, sondern wurde direkt von meiner FÄ an einen Spezial-Arzt für Feindiagnostik überwiesen. Habe mich schon gewundert, auch wenn, wie sie immer wieder betonte, sich alles bestens entwickelt und keinerlei Anzeichen für Abweichungen vorhanden sind. Aber in ihrer Praxis ist es wohl selbstverständlich und wird JEDER werdenden Mutter ohne Kosten angeboten. Genauso das ich automatisch ohne überhaupt in die Risikogruppe zu gehören, einen Zuckertest machen soll. Finde ich aber Prima :) Mein Mann kam damals mit einem verschlossenen Magen zur Welt und musste umständlich von einer Klinik zur nächsten transportiert werden, um das zu beheben. Da finde ich es schon wichtig vorher über gewisse Komplikationen Bescheid zu wissen und dementsprechend schon alles vorbereiten zu können. Wenn du um jede Zusatzleistung, slebst die die dir zustehen, so betteln musst, würde ich den Arzt wechseln, so nett sie vielleicht auch sein mag...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir gibt es keinen Indikator für die Feindiagnostik. Der Facharzt hat ja am Donnerstag wirklich alles vermessen, das Herz nach Fehlern untersucht (z.B. auch ob das Blut in die richtige Richtung fließt) etc. Es ist alles supi in Ordnung. Was wird denn bei der FD genau gemacht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe jetzt mal nachgelesen, ich glaube, ich hatte am Donnerstag schon die Feindiagnostik, weil er hat überall nach Softmarkern usw. gesucht (und zum Glück keine gefunden) hat. Na dann ist ja gut .


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner 2. Tochter war es damals auch nicht so einfach. Da ich aber eine Autoimmunerkrankung habe, hatte die FÄ dann doch ein Einsehen und mich überwiesen. Aber ich musste schon mehrfach drum bitten und es ihr erklären. Mein jetziger Arzt schickt alle Schwangeren zur FD.