Mitglied inaktiv
Hallo, ich hatte ja am 15.12 meinen Frauenarzttermin gehabt. Leider konnte da man das Herzchen von meinen Baby noch nicht schlagen sehen und meine Ärztin meinte es wäre ziemlich klein, 4,7mm in der 7+2. Bei meiner Blutuntersuchung meinte sie, das meine Werte sehr niedrig wären für eine Schwangere. Am Montag musste ich dann wieder zur Blutabnahme. Da kam jetzt herraus, das die Werte zwar etwas gestiegen wären, aber noch immer zu niedrig seien, und es sein könnte, das ich eine Fehlgeburt habe. Aber müsste ich keine Schmerzen haben oder Blutungen? Ich habe mich so sehr auf diese Kind gefreut, nun bin ich in der 9. Woche, wenn es noch lebt, und ich hoffe es so sehr. Den nächsten Termin habe ich erst für den 13.01.10 bekommen. Das sind noch über 2 Wochen. Ich bin nur am weinen, weil ich nicht mehr weiter weiss.
Huhu süsse, bei 7+2 war meine Motte genauso gross wie deine 4,7 mm (siehe U-Bild) gut ein Herzschlag war zu erkennen aber hätte es die Ärztin nicht gesagt hätte ich persöhnlich nüscht gesehen also mache dir keinen Kopf wird schon:)

Ansonsten gehe lieber mal zu einem anderen Arzt oder fahre ins KH und erkläre deine Sorgen,das du beunruhigt bist und hole dir eine 2 te Meinung ein.Manchmal irren sich die Ärzte einfach. Hätte ich damals auf eine andere Ärztin gehört wäre meine jetztige Maus (3Jahre)Ausgeschabt worden weil angeblich kein Herzschlag zu sehen war! Also es gibt Hoffnung!
Danke für deine Worte. Ich bin aus Belgien und habe schon im Krankenhaus angerufen. Doch die sind sehr unfreudlich dort auf der Entbindungssation, und da sagte man mir, wenn es kein Notfall sei, ich Blutungen oder ähnliches hätte, sollte ich warten bis ich meinen Frauenarzttermin habe. Bei uns gibt es nur 3 Frauenärzte, und die haben im moment leider die Praxen geschlossen, wegen Weihnachtsurlaub..
Hmm...das ist ja echt mies:( Ist ja furchtbar das du noch sooo lange warten musst^^ Aber geb die Hoffnung nicht auf! Das würd schon und ich denke an dich und drücke gaaaaaanz fest die Daumen! Wünsche dir noch einen grübelfreien Abend und fühl dich gedrückt! Wird alles werden!!!!
Also habe ne Tabelle mit HCG-Werten gefunden daran kannste mal sehen wie unterschiedlich das sein kann: Schwangerschaft: 3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l 4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l 5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l 6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l 7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l 12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l 16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l 29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l *Zeit nach letzter Regelblutung Schwangerschaftswerte nach G.D. Braunstein, 1991. IU/l = IE/l = U/L= mIU/ml = mIE/ml = mU/ml Ausführlichere Referenzwerte in Blut und Harn
Wow, ich hätte nicht gedacht das der HcG nach der 12. Woche abnimmt. War eigentlich immer der Meinung das der kontinuierlich bis zum Ende der Schwangerschaft zunimmt.
deswegen ist den meisten nur bis zur 12. woche schlecht, wenn übelkeit besteht..
Mach dich nicht verrückt!! Solange dein FA nichts gegenteiliges zu der Ss gesagt hast, solltest du auch nichts anderes annehmen. Oftmals gehen FG ja auch mit Blutungen einher. Es kann auch sein, wenn du einen sehr langen Zyklus hattest, dass das Baby jetzt etwas kleiner ist als die "Norm" Solange die Werte steigen ist doch super, Hauptsache sie sinken nicht! Also Kopf hoch und mach dich nicht so kirre, das tut dem kleinen Bauchkeks auch nicht gut.. LG