Shamay89
Hab heute meinen ALG-Antrag zugeschickt bekommen. Die wollen einen Nachweis, dass die Beistandschaft schon beantragt wurde, auch wenn das Kind noch nicht geboren ist. Hab also nochmal mein Glück versucht beim JA und wollte die Frau vom letzten Mal anrufen. Wieder die gleiche Nr. aber diesmal hatte ich einen wirklich netten Mann dran.
Hab nochmal kurz meine Situation erklärt und da meinte er doch tatsächlich: Klar ist die Beantragung schon vor der Geburt möglich, sie müssten sich nur einen Termin geben lassen und bei uns vorbei kommen, alles kein Problem.
Also hatte die "nette" Dame von den letzten beiden Gesprächen wohl einfach keine Lust sich jetzt schon damit zu befassen.
Hatte bei der Großen auch dass ich von A nach B gerannt bin und jeder was anderes gesagt hat. Aber ich hab den Antrag auch vorher gestellt und die Geburtsurkunde nachgereicht. Und dann zahlt der Papa doch regelmäßig UH:)
Das ist manchmal so sinnlos. Dort weiß die rechte nicht was die linke macht.. Da hoff ich das du bald einen Termin bekommst und alles geregelt wird! LG