Joy20062
Also ich hab mal ne ernsthafte Frage: wie bringe ich meinem Kind bei,dass es auf keinen Fall ohne Mama oder Papa die Strasse zu überqueren hat, bzw am Bordstein stehen bleiben soll!!!
Benjamin hat ja vor nichts Angst und seitdem er laufen kann ist er immer unterwegs und er ist echt schnell geworden. Eben noch neben uns und im nächsten Moment am Bordstein und schon auf der Strasse...es ist echt der Wahnsinn- so schnell kann man gar nicht kucken.
nachdem er Autos sowieso ganz super toll findet, versteht er natürlich nicht, dass die ganz dolle AUA machen und das gefährlich ist!!!
LG
in dem Alter kannst du noch nicht wirklich viel erklären, da hilft nur aufpassen wie bekloppt.
Da geb ich Helena Recht, nur Du kannst aufpassen!
Oder du besorgst dir so eine Kinderleine!
Find die persönlich gaaaanz furchtbar!!!!
ich weiß nicht, mir hat sich diese frage nie gestellt. ich habe es von anfang an immer so gehalten das sie an der hand laufen draußen. an der straße habe ich dann immer gesagt das man nach rechts---links---rechts zu schauen hat. ich bin mit ihnen grundsätzlich immer zur nächsten ampel gegangen, auch wenn es irre umwege waren. auch wenn die ampel grün war, immer erst rechts----links---rechts schauen. das hat von anfang an immer super geklappt. bei meinem großen habe ich mal gesagt er soll versuchen unser auto wegzuschieben, ging natürlich nicht. dann habe ich ihn gefragt was passieren würde, wenn so ein schweres teil in anfahren/überfahren würde. er hatte so einen respekt, es gab da nie theater wenn wir draußen waren im straßenverkehr. hier auf dem dorf gibt es keine ampeln, also muss ich es umso genauer gestallten mit luca. meine beiden großen haben sich immer prima im straßenverkehr verhalten, also kann ich dir da leider keine tips geben! lg