sandfrau
Hallo ihr Lieben,
wir haben ein strammes Ärzte-Krankenhaus- Krankengymnastik Programm zu absolvieren und ich komme nicht mehr ganz so regelmäßig dazu hier zu schreiben wie früher. Aber ich lese fast täglich mal rein.
Der August ist schon vorbei, unglaublich! Allen neuen Mamas und den Babys alles nur erdenklich Liebe und Gute!!!! Noch kugeln ein paar - Euch alles Gute für die Geburt!
Uns geht es langsam wieder besser, Ulina macht sich und die Ärzte sind recht zufrieden mit ihr. Bei allem Unglück hatten wir doch noch viel Glück. Bleibt zu hoffen, dass es weiterhin bergauf geht. Immerhin nimmt die Motte gut zu, heute hatten wir 4160g auf 53cm (von 3390 / 50cm bei Geburt am 31.7.). Wenn man bedenkt dass die Minis erst einmal abnehmen und sie schon die lange OP hatte ist das beachtlich.
Gerade schläft sie im Tragetuch wo sie auf dem Heimweg von der Krankengymnastik eingepennt ist, mal schaun wenn der Milchvampir wieder wach wird.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag trotz gruseligem Wetter
Liebe Grüße aus dem Rheinland!
Oh wie schön, dass sich Ulina so gut macht!!! Freut mich! Was müsst Ihr denn alles machen? Wie oft ist KG? Wir haben die U3 am 8.9. Bin gespannt, wie die Maße dann sind.
Oh ja, wir sind so unendlich dankbar dafür, dass es ihr so gut geht. Für die Diagnose spina bifida und unseren miserablen Start geht es ihr wirklich gut und so wie es im Moment aussieht hat sie gute Chancen sogar laufen lernen zu können. Sicher ist das aber noch nicht.
KG ist zweimal die Woche erst einmal bis Ende des Jahres, wahrscheinlich sogar noch viel viel länger. Die Übungend ie wir da machen, hauptsächlich zum Muskelaufbau, zum Strecken und zur Verbesserung der Bein-, Fuß- und Fußzehenbeweglichkeit, müssen wir täglich zu Hause mehrmals wiederholen damit sie sich nicht mehr so zusammen "knuzelt". Zur spina bifida kommt ja noch die lange Beckenendlage, diese Kinder sind wohl am Anfang oft etwas "unbeweglicher" als die anderen. Wusste ich auch nicht. Naja, die Termine beim Kinderarzt sind hauptsächlich allgemeine Kontrollen zwischen den Krankenhaus Terminen. Im Krankenhaus sind wir immer erst bei den Kinderchirurgen die Naht, Niere, Blase, Kopf und die Wirbelsäule kontrollieren (Ultraschall) und dann bei der Neurologin die die Reflexe etc. testet. Im Moment noch alle drei Wochen, übernächste Woche ist es wieder so weit.. Dazwischen kommt noch die Hebi um ab und zu mal nach meiner Narbe zu schaun - ich habe viel zu viel das Schonen vernachlässigt und immernoch Schmerzen an der Narbe und drum herum (taubes Gefühl...).
Ich drück Euch die Daumen, dass bei der U3 alles gut läuft. Halte immer die Luft an und hoffe, dass sie nichts mehr finden. Wir müssen am Freitag noch zum Hüft Sono, das macht unser Kinderarzt immer getrennt. Aber da wird es wohl keine großen Überraschungen mehr geben, sie haben das eigentlich schonmal im KH gemacht und es gibt ja auch schon Röntgenbilder von ihr, sah bisher alles normal aus (was die Hüfte betrifft...)
Gute Nacht und liebe Grüße!
Danke für Deine Antwort! Da seid ihr wirklich viel unterwegs. Ich drücke weiterhin alle Daumen, dass sie sich so gut wie möglich entwickeln kann. Kannst/sollst/magst Du denn Sachen wie Babyschwimmen/ PEKiP etc. machen? Dir gute Besserung für die Narbe!! Kann das gut verstehen, bin auch nicht der "schon-Typ"... Liebe Grüße Rike
Toll zu hören dass es der prinzessin wieder besser geht!!! Freut mich total für euch! Wir haben erst in 9tagen u3. Bin auch schon sehr gespannt wie es sein wird. Lg gül