Möwe
Simon lernt momentan schlafen
Ich habe beschlossen, Simon wird jetzt lernen zu schlafen. In seinem Bett und ohne Brust. Bislang schläft er angedockt neben mir und ist die ganze Nacht auf der Suche nach mir und robbt mir hinterher, wenn ich es wage mich auf den Rücken zu drehen.
Soweit so gut
Wir haben nun folgenden Ablauf.
Abends Abendbrot, dann wickeln, Zähne putzen und danach Jenny ins Bett, beten und dann stillen in meinem Bett.
Dabei schläft er ein und ich lege ihn dann rüber in sein Bett, welches neben meinem steht.
Das rüber legen klappt immer besser. Er schreit nicht mehr gleich los, wie sonst.
Gestern abend hat er dann ne Stunde in seinem Bett geschlafen, wurde dann aber wach und konnte ohne Brust nicht mehr einschlafen. Und ich möchte, daß er lernt, daß er dann selber wieder einschlafen kann...bzw. ohne Brust.
Dummerweise kann ich dann ja nicht Papa schicken...also muss er es bei mir lernen. (Papa ist beruflich nur am WE zuhause)
Das fand er gar nicht gut und hat hier die ganze Strasse zusammen geschrieen. Und er hat Ausdauer!!
Jenny und Vanessa konnten nicht mehr schlafen. Bin dann mit ihm runter gegangen. Dort hat er weiter Randale gemacht. Er darf ja sogar auf meinem Arm schlafen. Aber ich soll dabei laufen.
Ne, ne will ich aber nicht. Denn ich möchte das stillen ja nicht mit laufen ersetzen, sonst renn ich hier des nachts durch die Gegend.
habe ihm Wasser angeboten und kuscheln mit Mama. Er hat gebissen, geschrieen, getreten, sich weggedrückt und das ganze fast ne Stunde lang. Während ich in im Arm hatte und dabei immer wieder gesagt habe, ich möchte, daß Du jetzt schläfst.
Wir waren beide schweißgebadet.
Dann konnte er nicht mehr und schlief doch auf meinem Arm ein und ich hab ihn dann in sein Bett gelegt.
Dort hat er prompt bis morgens 6 Uhr geschlafen
jetzt lege ich ihn nach jedem einschlafstillen konsequent in sein Bett.
Heute morgen ging es supi, mittags so la la...und momentan schläft er auch seit 2 Stunden
Es ist für mich ok, wenn er nachts wach wird und ich ihn dann mit zu mir rüber nehme. Aber ich möchte abends wieder aufstehen können und ich möchte das er lernt, daß es des nachts auch ohne Brust geht. Hab so im Hinterkopf....versuchen nicht vor 3 Uhr nachts stillen. Denn er trinkt keine Mengen mehr, sondern nuckelt nur zum wieder einschlafen. Ob das machbar ist, wird sich zeigen.
Tagsüber nimmt er ja durchaus auch Trinklernbecher oder Flasche. Nachts verweigert er aber konsequent alles. Den Schnuller ja sowieso und schon immer.
Morgens und abends Milch ist ok, zum einschlafen tagsüber auch...aber sonst nein! denn sonst wird er teilweise nachts sehr häufig wach und schläft nur noch mit Brust im Mund. Und das mache ich jetzt seit einem Jahr
Das ist nicht nur nervig mittlerweile, sondern es tut auch weh, da er ja 8 Zähne hat und die Kiä sagt, Backenzähne kommen. Aua!!!
Soweit so gut.
Aber der Kampf gestern war echt ....puh.....ich hätte soo mitheulen können...aber das darf er ja nicht merken.
Tschakka...ich schaff das
Meine Tante hat heute erzählt, sie hat auch 1,5 Jahre gestillt zum einschlafen und dann hat sich Daniel selber abgestillt.
Wäre schön, wenn es hier auch so wird. Ich würde gerne Simon selber bestimmen lassen, wann es soweit ist ganz aufzuhören.
Wer hätte das gedacht, daß ich es jemals bis hierher schaffe.
ich hätte nie gedacht, daß ich länger als 4 Wochen durch halte....vor allem nach 2 Flaschenkindern *freu*
Das mit dem alleine im Bett einschlafen verschieben wir dann auf einen späteren Zeitpunkt
Bin auch gespannt, wann ich dann nachts wieder schlafe. Denn momentan fehlt mir der Knopf und ich werde nachts dauernd wach und gucke in sein Bettchen stehe dann auf, gehe zum Klo und gucke nach den Mädels
LG Diana
PS: der Knopf wird jetzt am WE ein Jahr alt
Na da drück ich die Daumen!! und wünsch viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
Das kommt mir seeehhhr bekannt vor hab ich mit Zoe auch gerade durch
wenn sie wach wird gtibts nur noch wasser das gab anfangs sehr viel
aber eshat sich gelohnt...
lg