Monatsforum August Mamis 2009

Pseudokrupp armer kerl

Pseudokrupp armer kerl

steffi280

Beitrag melden

mein kleiner hat wohl Pseudokrupp... waren gestern im Krankenhaus weil er seit ca. 4Tagen schnupfen hat und von Tag zu Tag weniger Stimme und husten - die Ärztin meinte dann Pseudokrupp. mein großer hatte auch em 25.12. ein Anfall aber von 0 auf 100 ach mensch der arme kleine Knirps. könnt heulen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffi280

Ohje! Jetzt schon? Mein Großer hatte es letztes Jahr. Da war er 2 Jahre alt. Hatte dein kleiner denn einen Anfall? Ich kenne es nur in dieser Form. Es kommt meist in der kalten feuchten Jahreszeit ca. zur Mitternachtsstunde (man sagt zwischen 23 und 2 Uhr morgens soweit ich mich erinnere). Wir mussten glücklicherweise im Krankenhaus nicht mit Adrenalin inhalieren. Er bekam ein Medikament und innerhalb einer Stunde konnte er wieder sprechen, auch wenn nur mit etwas rauher Stimme. Aber so als länger andauernde Krankheit kenne ich Pseudokrupp nicht. Tiziano hatte allerdings die letzten Wochen eine Bronchitis. Das war hier sehr weit verbreitet die letzte Zeit. Könnte es denn nicht auch sowas sein? wir musste 3 mal täglich inhalieren und 3 mal täglich ein antibiotikum verabreichen. allerdings sind die ärzte im krankenhaus ja nicht doof...aber ich kann mich eben erinnern ein Infoblatt bekommen zuhaben. Sie meintn Kinder die sowas 1 Mal hatten sind bis zum 6. Lebensjahr gefährdet. Deshalb haben sie uns dieses Infoblat gegeben und dort stand das eben genauso erklärt wie ich es oben schon geschrieben habe! Ich wünsche deinem Kleinen in jedem Fall gute Besserung>!!!!!!


die liebe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

kann ich schlecht erklären. mein sohn hatte starke hustenanfälle in der nacht bishin zur atemnot. es ist ein bellender husten. was genau das ist kann ich dir leider nicht erklären. guck mal bei wikipedia wenn du es genauer wissen willst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eine Entzündung des Kehlkopfes und durch die kleinen Gänge der kleinen kann der Zähflüssige Schleim schlecht ab rinnen und es entsteht eine Atemnot mit einem blecherndem bellendem Husten meistens Nachts da der Körper nachts die eigene cortisonproduktion herabsetzt.