Joy20062
Hat da jemand Erfahrung mit? Hab mal gehört, dass wenn einmal ein KS gemacht wurde, man bei einer erneuten SS keine PDA mehr machen darf?? Stimmt das?
Das sind VIELE Faktoren! Es kommt zum einen auf den doc drauf an und die Klinik. Und dann gibts diese ausschlaggebenden Punkte: wieviele KS hattest du? Welche Schnittführung etc. Gut, bei einem Längs/T-schnitt bekommst du eh keine normale geburt mehr. Ich hatte ja 3 KS - der erste war ein T-schnitt. Aber viele machen es gerne ohne weil Frau ja dann bei der normalen geburt, wenn es probleme mit der Narbe geben würde dies nicht spürt. Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr bei meinem 3. KS eine ziemlich kleinliche Narkoseärztin hatte, die mir sogar beim KS am liebsten eine Vollnarkose gegeben hätte, weil sie angst hatte (man liegt ja doch ein weilchen bis die PDA ganz wirkt) noch Narbenprobleme kommen und ich es nicht spüre! Lag aber daran, dass ich beim 2. KS eine gedeckte Ruptur hatte! Ich denke die endgültige Entscheidung muss dann immer die Geburtstklinik fällen...Ich denke da musst du mit deiner Hebi und deinme FA einen schlachtplan erstellen lg
Mein erster KS war in Vollnarkose, der zweite in PDA. Wenn ich ein drittes mal schwanger werden sollte würde dies wieder ein KS und dann auch in PDA (vorraussichtlich).
Meine erste Geburt war ein KS mit PDA, bei der 2. habe ich spontan mit PDA entbunden. Waren aber beides Frühchen in der 33. Woche. Meine Hebamme meinte nur, da mein 2. Kind sehr groß war(2,5 kg bei Entbindung, über 4 kg beim errechneten Termin), hätte sie vor Termin eine Einleitung versucht, um die Narbe nicht zu gefährden.