Joy20062
Im Moment könnt ich Benjamin am Liebsten....argl...mags gar nicht aussprechen!Keine Ahnung was mit ihm los ist?!
Nachts schreit er ab und zu kurz auf, schläft aber wieder ein. Tagsüber ist er ein richtiger Kotzbrocken...
Ich bin nervlich ech am Ende. Ich darf NUR noch bei ihm auf dem Boden sitzen. Da kann er dann auch schön brav alleine in seinem Buch blättern..wehe ich steh auf um nur 3m weiter was zu trinken. Er brüllt lautstark los. Er will dauernd auf den Arm, wenn er oben ist will er runter oder hechtet sich mal nach links mal nach rechts, so dass es in meinem Kreuz nur noch kracht*AUA*
Er ist einfach unaustehlich und mir zum heulen. Mein Mann sagt dann immer nur: ich soll mich beruhigen und gelassener werden!! Unser Kind ist so fröhlich und wenn er später mal ein Nervenbündel wird, dann liegt das nur an mir!! Man aber tag ein tag aus dieses Geknatsche..und mein Kreuz und überhaupt!!! Im Moment ist mir echt alles zu viel. Tolle Mama bin ich, was ?
Danke fürs Zuhören, bzw lesen....
Joy
Ich kanns echt nachfühlen, Dominik war in der letzten zeit auch so. Schlafen ist auch so ne SAche, er wacht ungelogen JEDE Std. auf und will was trinken. hab schon Schnuller gegeben, aber er schlägt um sich und beruhigt sich erst wenn er was zu trinken bekommt. Ich werd auch verrückt. Er zahnt und ist auch noch dazu erkältet. Bin dann am Wochenende zu meinen eltern gefahren, die haben sich dann mit ihm beschäftigt und ich hab mich im Gästezimmer hingelegt, konnte auch nicht mehr. Und weil er mich den ganzen tag nicht gesehen hat, konnte er sich auch auf einmal ohne mich beschäftigen. vielleicht hilft es dir, wenn du mal nen Tag allein was machst? Ein bisschen Abstand bekommst?
ist bei luca auch so!
wenn wir zu hause sind sitze ich im grunde auch die ganze zeit bei ihm auf den boden.
stehe ich auf um auf toilette zu gehen, zu trinken oder sonstiges, motzt er rum und will auf den arm!
(was auf toilette echt bescheuert ist)
beim kochen muss ich ihn auch die ganze zeit auf den arm nehmen, aber da rufe ich oft mal eines seiner großen geschwister runter die ihn dann eben übernehmen müssen!!
mit dem schlafen hat sich jetzt seit letzte nacht wieder eingependelt!
denke auch mal das es am zahnen lag das er ständig wach wurde!!
gott sei dank habe ich meistens die ruhe weg!
wenn er richtig sauer wird und sein spielzeug durch die gegend schmeißt und schreit weil irgendwas nicht so läuft wie er es will, ahme ich ihn einfach nach (das schreien, nicht das schmeißen) dann schaut er erstaunt und fängt mit mir an zu lachen!
wenn er den hund mal wieder ärgert oder die vögel bin ich konsequent, sage klar und deutlich "nein" und meist flippt er dann total aus, schmeißt sich nach hinten und bekommt einen anfall------------ich lass ihn dann!
dann fängt es meist wieder von vorne an----- tiere ärgern---- "nein" ----geschrei!!
ein super spiel---würg!!
(ich befürchte das luca ein richtiger rabauke wird)
wenn du unruhig wirst, genervt kann sich das auf deinen kleinen übertragen.
versuche einfach ruhig zu bleiben (ich weiß ist nicht unbedingt einfach) und nehme es auf die "leichte" schulter.
sag dir einfach---------"da muss er und ich durch--------dann geht es!
was dein mann sagt ist für mich blödsinn!
hat er mal einen kompletten tag mit ihm verbracht, ohne dich mit einzubeziehen oä?
sollte er wohl mal tun, dann kann er erst richtig mitreden!!
bei dem was du beschreibst, bist du keine schlecht mutter!!
rede dir sowas bloß nicht selber ein!!
es ist einer der vielen vielen phasen die noch auf uns alle zukommen werden!!
freu dich drauf wird noch schlimmere geben
lg
Ich könnte mir vorstellen, dass man die nötige Ruhe und Gleichgültigkeit mit der Erfahrung mehrerer kinder bekommt. Dann heisst es schon mal: naja dann meckert er halt. Ich bin nicht so weit, leider. Das was du mit den Tieren zB schreibst, kenn ich auch nur zu gut. Aber auch bei andern Dingen die nein sind, schmeisst er sich hin, schreit macht munter weiter .Zb will er auf meinen Arm, dort kratzt er mich dann dauernd im Gesicht oder zieht an Ohr und Haaren. Ich sag "nein" er grinst mich an. Wenn er nicht aufhört, setzte ich ihn auf den Boden. Er fängt an zu schreien und an meinem Bein hochzukrabbeln.Und das Spiel beginnt von Vorne!! Mein Mann ist von Natur aus ein Gemütsmensch..er hat Benjamin schon mal einen Tag gehabt und kam prima mit ihm zurecht. Er ist wohl die besser Mutter *lach* was du von Luca schreibst denke ich mir auch über Benjamin. Er wird sicher ein Lausbub der es faustdick hinter den Ohren. Er hat jetzt schon einen Dickkopf ...Katzen ärgern, Mama ärgern, Kopf durchsetzen wollen...Uff und ich dachte immer, je älter sie werden, wird es einfacher..... LG
......aber es wird anders!!!
meine tochter, die ja nun 15 jahre ist, ist eine "vorzeigetochter".
hatte bis jetzt noch keine probleme, sie zickt kurz rum, dann lass ich sie, 10min später steht sie wieder bei mir und ist über ihr verhalten selber traurig
und entschuldigt sich!
ich denke das geht nur so gut, da ich sie dann einfach lasse, sie auslache (ist manchmal echt zum lachen) aber eben nicht drauf eingehe.
ne, mit ihr habe ich nichts auszuhalten!!
aber mein großer---------er ist jetzt 18jahre-------------der bringt mich heute echt zur weißglut!!
oh man, was haben wir uns schon gefetzt!!!
ich finde nicht das es "besser" wird, man muss andere "kämpfe" bestehen!
ich hatte auch schon damals mit 21 jahren (als ich den großen bekam) die ruhe, aber ich habe ihn einfach zu sehr verwöhnt, bzw war nicht unbedingt konsequent.
das wird bei luca anders, das schwöre ich dir!!!!
luca ist jetzt genauso, wie mein großer früher war, und ich befürchte das ich mit ihm all die kämpfe durchstehen muss wie mit meinem großen!!
aber oft ist es nicht nur "erziehung" sondern eben auch der charakter des kindes!
also, augen zu und durch-------------irgenwann ziehen sie aus------------und dann ist man auch wieder unzufrieden
und so lange du dir gedanken machst und handelst, bist du auf gar keinen fall eine schlechte mutter!!
glaub mir, es wird wieder besser----versuche nur unbedingt konsequent zu bleiben bei den wichtigen sachen------------ab und zu auch den kindern mal einen sieg beim kampf gönnen!!
es ist in laufe der jahre ein "auf und ab", machmal möchte man einfach nicht mehr, aber das wird wieder!!
lg
"Mein Mann sagt dann immer nur: ich soll mich beruhigen und gelassener werden!! Unser Kind ist so fröhlich und wenn er später mal ein Nervenbündel wird, dann liegt das nur an mir!! " - BOAH TYPISCH MANN. Er hat ja nciht den ganzen Tag das Geheule und Gezicke. Grrr. Ne jetzt mal im Ernst. Entweder er bekommt Zähne, aber ich denke eher, dass er massiv fremdelt. Das hört sich schon so an. Ronja hat das auch seit fast 3 Wochen und es ist normal in dem Alter. Was heisst eigentlich tolle Mama bin ich ???? Klar bist du eine tolle Mama. Du machst dir Gedanken um dein Kind und es ist dir nciht egal, was er hat. Das macht u. a. eine tolle Mama aus. Und dein Sohn zeigt dir mit seinem Verhalten, wie lieb er dich hat und wie sehr er dich jetzt gerade braucht. Was glaubst du wie oft ich das Wort Mama schon verflucht habe, wenn dann alle drei bei mir daheim im Chor brüllen und jeder was anderes will. Aber so ist das nun mal. Übrigens meint mein Mann auch manchmal ich rege mich zu viel und zu schnell auf und bin zu streng, aber wenn er dann die Kinder am WE mal nur 2 h hat und es wollen alle was, dann weiss er was los ist und dann sage ich: "Reg dich doch nicht auf. Es sind doch noch Kinder" grins. LG Dana
Ach und mein Mann sagt auch, ich soll joggen gehen oder mich sonstwie auspowern, dann komm ich runter und reg mich nicht mehr so leich auf. Na toll!! Dann bin ich noch erschöpfter und hab noch weniger Energie um mich rund um die Uhr mit ihm zu beschäftigen. Ich weiss schon, dass Bejamin mich mag, weil er lacht ja auch mit mir und kommt ja zu mir, aber meist um Unsinn zu machen nicht etwa um zu kuscheln und ich mach mir dann auch meine Gedanken, ob er nicht dann einfach lernt, dass man laut werden muss ( oder wie mein Mann sagt: rumzicken muss) wenn man etwas nicht bekommt oder wütend ist. Das will ich ihm ja nun auch nicht vermitteln.:-(((( Ich hoffe so sehr, dass wir das geregelt bekommen, ich liebe mein Kind nämlich.Jawohl! Auch wenn es manchmal nicht so aussieht. Das ärgert mich dann selber. Mittlerweile bekommen mein Mann und ich uns auch öfters in die Haare, weil er natürlich müde von der Arbeit kommt und das alles dann mitbekommt und dann auch das Kind gleich übernehmen muss,..das nervt ihn dann auch...
Ja das mit Kind nach der Arbeit gleich übernehmen kennt meiner auch. Muss er scuh, sonst gibt es nämlich nichts zum Abendessen. weil keine Zeit zum kochen. Jawohl. so ist das.
LG
und ich weiß ja,das es eigentlich ein Kompliment an die Lieben ist,aber es nervt tierisch.ich kann das gut vertstehen.Man kann ja noch nicht mal aufs Klo,was trinken oder mal kurz die Nase putzen,sie hängt förmlich an meinem Bein und schluchzt:MMAAAAAMMMMMAAAMMM ganz bitterlich und herzzerreißend.Mein Mann sagt immer:Ach Schatz,ist Familie nicht das Schönste.
bei uns geht es eigentlich aber ich komme trotzdem zu nix. i ich denk an dich. jaja die kleinen da meint man sie werden groß :-)