Monatsforum August Mamis 2009

Hilfe ich will auch mal wieder schlafen.(sorry lang)

Hilfe ich will auch mal wieder schlafen.(sorry lang)

eledil

Beitrag melden

Oh man bin ich erledigt. Meine kleine Maus zieht mir die letzten kräfte raus. Seid mehr als 11/2Wochen will sie dauernd nur an die Brust trinken. Meist alle 2-3Stunden. Was am Tage auch nicht weiter schlimm ist, aber Nachts ist es das selbe Tags immer beide Seitenn nachts meist nur eine Seite). Tja und dann meint sie immer so zwischen 5 und 6Uhr wach zu sein. Toll da bekommt man nicht viel schlaf. Jetzt sagt ihr bestimmt, kann dein Mann nicht aufstehen. Nee das macht er nicht der ist so egoistisch und schläft einfach weiter.Wie die Männer nun mal so sind. Ich hoffe das ist alles bald vorbei und meine Maus schläft auch mal wieder länger. Sie hat ja mal mehr als 6Stunden nachts ausgehalten, aber nach dem ersten Schnupfen war es vorbei. Leider. Ich beneide alle wo die Kinder nachts lange schlafen ohne trinken zu wollen. ICH WILL DAS AUCH HABEN. So jetzt will ich Euch nicht länger voll jammern, aber sorry das mußte mal sein. Danke fürs zuhören. Lg Kerstin aus Berlin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von eledil

Hey, es kommen auch mal bessere Zeiten. Svea hat durchgeschlafen seit sie 11 Wochen alt ist. Aber seit 3 Nächten kommt sie auch wieder nachts zum Trinken. Zwar nur einmal, aber wenn du es gewohnt bist, durchzuschlafen, kann es auch ganz schön schlauchen. Svea hat in letzter Zeit auch sehr sehr viel getrunken. Schon so viel, dass ich nicht mehr gegen anstillen konnte. Sie hing nur noch an meiner Brust. Ich habe nichts anderes mehr geschafft. Meine beiden Jungs haben von mir auch nichts mehr gehabt. Da Svea keine Flasche nimmt, habe ich angefangen ihr abends Brei zu geben, weil sie auch beim Essen so entsetzlich gegiert hatte, dass es nicht mehr mitanzusehen war. Svea hat vom ersten Moment an gut vom Löffel gegessen und seitdem ist sie viel zufriedener. Ich kann jetzt auch mal ne Stillmahlzeit durch ne Breimahlzeit ersetzen, wenn ich absolut keine Kraft mehr hab zum Stillen. Ich kann sie mal bei meinen Eltern lassen. Wenn sie Hunger kriegt, können sie sie mit Brei füttern. Das war für mich sehr entlastend. Seitdem gehts mir auch psychisch etwas besser. Ich denke Svea ist jetzt im Wachstumsschub und braucht nachts deshalb einfach mehr. Tagsüber ist es relativ normal. Lg. Melanie mit Svea (20 Wochen alt)


Helena83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das problem hatte ich auch vor kurzem. Das war nicht mehr auszuhalten. Dann habe ich Brei gefüttert und siehe da, das Kind ist viel zufriedener und schläft nachts wunderbar!