Merlina
hallöchen, ich habe mich mal aus dem august 2010 eingeschlichen. ich habe bereits zwei kinder, aber das waren winterbabys... was habt ihr für kleidung für eure hoch/spätsommerbabys gekauft??? ich bin da trotz meiner bisherigen mama-karriere überfragt... was braucht man für so einen sommerknirps? und was habt ihr ihnen angezogen, als ihr aus dem kh gekommen seid????
Svea ist am 4. August geboren. Als wir aus dem KH rauskamen, war es total warm. Ich habe ihr trotzdem ein langärmeliges Baumwolloberteil angezogen, damit die Sonne nicht so auf ihre Haut knallt. Vorsichtshalber hatte ich zwar noch ne Jacke eingepackt für sie, aber die brauchten wir nicht. Achja und ne Mütze habe ich ihr aufgesetzt, damit die Sonne nicht auf ihren Kopf knallt.
Lena ist am 11.8. geboren und wir sind am 17.8. heim gegangen.
Es war ja sehr heiß und da hatte sie nen kurzen Body, nen dünnen Pulli und nen Strampler an. Dünnes erstlingsmützchen noch, weil die doch am Kopf schnell wärme verlieren.
Ich würde dir raten für dne Anfang 3-4 kurze und 3-4 langarmbodies daheim zu haben. Lena hatte tagsüber kurzarmbodies an, wir wohnen unterm Dach, da wars 35°C teilweise und da brauchte sie nix langes.
Ist es bei euch eher kühl, würd ich langarmbodies nehmen.
Dazu ne dünne Hose (gibt welche bei C&A mit Fuß, aus dünnem Stoff).
Meine Hebi meinte damals (hmm damals ist gut *g*) ich solle sie lieber etwas zu dünn anziehen, weil die Babies mehr zu kämpfen haben wenn sie zu warm angezogen sind als zu kühl. Lieber noch ne dünne Decke drüber wenns wirklich kühl ist.
Die Temperatur kannst du immer im Nacken fühlen!
Ist das Baby dort angenehm warm, passt alles. Ist es verschwitzt oder heiß, weniger anziehen. Ist es kühl, mehr anziehen!
Noch Fragen?
Alles Gute!!!!!
also meine maus kam am 28.8 auf die welt und da wurde es schon ziemlich kühl , wir mussten sie schon gut einpacken , somit haben wir einen kurzarmbody ein nicistrampler ein mützchen und sogar noch eine dünne jacke gebraucht...die decke war an dem tag sogar auch noch nötig...du siehst es kann alles kommen , kommt ganz aufs wetter drauf an ... wir haben die dünnen strampler kaum gebraucht da es bei uns nach der geburt tag für tag kälter wurde ich hab dann immer mehr von meinen winterbabys rausgeholt ... ich hatte vorher nämlich auch drei winterkinder und froh drum das von dennen noch alles da war,vor allem weil meine kleine ein sehr kleines baby war und die winteranzüge auch jetzt noch gut passen... viel spaß mit deinem sommerbaby...
huhu, bin ja auch ne wintermama und stand da auch erst mal vor nem rätsel mit dem sommerbaby, das auch noch 5 Woche zu früh geholt wurde. Zur Entlassung hatte er einen dünnen Strampler an, Body, söckchen mützchen und dann hatten wir ihn noch in die Decke gepackt.. als er rund 4-5 Wochen war, hab ich ihm noch kurze Hosen geholt (war soooooooo ein süsser 2-teiler von Kanz ) da es dann richtig heiß wurde und er selbst im dünnsten strampler geschwitzt hatte. die ersten tage hab ich ihm aber nur in lange dünne sachen gepackt und bei bedarf auch ein jäckchen angezogen.. als es wärmer wurde bekam er dann auch mal nen strampler mit t-shirt an (da wars eigentlich schon richtig heß) und als er da auch geschwitzt hatte eben kurze Hosen, body, t-shirt und halt mützte und socken... hatte ihm aber ne dünne decke drüber getan oder die tragetasche vom wagen geschlossen. Ich denke es kommt drauf an WANN dein kind auf die Welt kommt (ende aug wirst du wohl kaum kurze hausen kaufen müssen) und wie der sommer ist.... aber glaub mir: wenn`s baby da hast hast du das gaaannzzz schnell raus .. lg