still-water
Huhu, also seit gestern sind wir wieder daheim. 6 Tage KH ist echt doof... traurig Hab voll den KH-Koller bekommen... Naja, egal, jetzt gehts besser *g* Also ich möchte euch noch ein wenig über die Geburt von Lena Victoria berichten: Die meisten haben ja meine hibbelei verfolgt und somit auch mitbekommen dass der Doc (Belegarzt im KH) uns zu einem KS geraten hat; das war am Montag abend, 10.8. Am 11.8. sollte ich dann im KH eintrudeln und abends wurde Lena geholt. Um 13 Uhr war ich im Kreißsaal und wurde erstmal ans CTG gehängt und mir wurde Blut abgezapft... Dann durfte ich auf mein Zimmer und WARTEN... Furchtbar!!! Gott sei dank war meine Mama die ganze Zeit da, weil Schatz ja noch bis 16 Uhr arbeiten musste. Irgendwann wurde ich zum Narkosegespräch geholt und lernte eine unsagbar unfreundliche Anästhesistin kennen... versteck Mehr braucht man nicht zu sagen... Diese Frau ist ein Drache!!! Also gegen 18.30 Uhr wurde ich dann in den Kreißsaal geholt und durfte mich umziehen und der blöde Katheter wurde gelegt versteck Ätzend!!! Um ca 19 Uhr wurden wir dann zum OP gebracht. Nachdem ich umgebettet wurde und im OP lag kam auch schon die Narkoseärztin und legte die Spinale. Es ging recht schnell dass die Beine taub und warm wurden, nur mein Kreislauf machte nicht ganz mit und ich bekam furchtbare Kopfschmerzen und flimmern vor den Augen. Die Kopfschmerzen hielten noch bis nach der OP an... Also begann der Doc wohl zu schneiden und es ruckelte, drückte und krachte ganz heftig überall und um 20.06 Uhr hörten wir Lenas ersten Schrei!!! Das war ein tolles Gefühl!!! Man zeigte sie uns kurz bzw konnten wir bei der Untersuchung zuschauen, weil der U-Tisch optimal am Kopfende des OP-Tischs steht. Die Hebi nahm dann Schatz und Lena mit in den Kreißsaal und ich wurde genäht und dann gegen 20:45 Uhr oder so kam ich auch zurück. Ich war ziemlich fertig und bekam vom vermessen usw kaum was mit. Es war ein interessantes Erlebnis, auch wenn ich mich auf eine spontane Geburt gefreut hatte... Hoffe ich hab nix vergessen... Fotos gibts dann mal später, wenn ich sie aufn Lapi geladen habe *g*
Schön, dass alles so glatt gelaufen ist. Dann wünsche ich dir viel Freude mit deiner Lena. Kann aber verstehen, bin selbst auch 4 Tage nach dem KS auf eigene Verantwortung gegangen weil ich es da nicht mehr ausgehalten habe. Lg. Melanie mit Svea (2 Wochen)
Hey Still, schön das Du es auch geschafft hast. Dein Bericht ist fast so ähnlich wie bei mir. Meine kleine erblickte am 8. August das Licht der Welt auch per KS. War alles aufregend, hab keine Vollnarkose bekommen und konnte somit auch Ihren ersten Schrei hören. Es war Wahnsinn. Wenn ich daran zurück denke kommen mir die Tränen. Hast Du Lena die erste Nacht bei Dir gehabt?ich war voll am verzweifeln weil ich ja noch keine MIlch hatte und ich dachte sie würde verhungern. Die Schwestern waren voll blöde und ich war auf mich alleine gestellt. Naja zum Glück klappt das stillen jetzt super. LG Nadine +Anne
Nein ich hatte die Maus nur die letzten 2 Nächte bei mir. Ansonsten wurde sie immer zur Nacht abgeholt. War auch gut so, hätte nicht schnell aufstehen können wenn was ist... So wurde sie mir quasi an die Brust gebracht wenn sie Hunger hatte. Ja die Schwestern sind leider manchmal mehr Trampel als Tröster... Mich haben die wahnsinnig gemacht, weil die mir gesagt haben, dass Lena spätestens alle 3 Stunden trinken muss und wenn nicht muss ich abpumpen und Fläschen geben usw... Erst nach 4 Tagen hats einigermaßen geklappt und die eine Schwester meinte, dass Lena sich meldet wenn sie Hunger hat und das dann reicht usw... Hab echt heulend vor der gestanden weil Lena nicht wollte... Gott sei dank klappt es jetzt, zuhause IN RUHE, seeeeehr gut!!! Sie nimmt wieder richtig gut zu, 50gr in 2 Tagen !!! Hat nach 1 Woche schon fast Geburtsgewicht!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Lena!!!!!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!! Hoffe auf regen Autausch hier im "Treff nach der Geburt". Noch ist ja immernoch nicht so viel los hier!!! Aber das wird schon! Also dann wünsch ich dir dass du dich ganz ganz schnell von deinem KS erholst. Ich merke tagsüber garnicht dass ich jemals einen hatte. Abends merke ich dann die Narbe ein wenig aber mehr auch nicht! Könnte nach meinem Gefühl eigentlich schon wieder Sport machen. Wie ist das bei dir? GLG Pupa mit Baby Tiziano (3 Wochen und 5 Tage jung)