Monatsforum August Mamis 2009

Füttert ihr auch zu??? Habe super stresss!!!!!! Und heulphasen:(

Füttert ihr auch zu??? Habe super stresss!!!!!! Und heulphasen:(

Oykum

Beitrag melden

Mein kleiner mann ist tagsüber sehr ruhig. Trinken und schlafen! Aber nachts kriegt er nicht genug. OK, ich habe genug milch, aber er trinkt ca halbe std, schläft ein aber sobald er im bett ist wacht er wieder auf!! Und will erneut an die brust. Das geht ganze nacht so. Gestern ging ich um 11 ins bett, um 1 ist er aufgewacht und erst um 4 schlief er endlich ein. Es war ein kreislauf von trinken einschlafen bettlegen und wieder aufwachen. 3std lang!!! halb 6 ist er wieder aufgewacht, hat getrunken und 6eingeschlafen. Und um 7 wachte meine tochter auf!!! Mädels ich werde verrückt!! bin vor lauter wut nur noch am weinen!!!!! Jetzt überlege ich mir nur nachts flasche zu geben, aber ob es dadurch wohl besser wird???? Also wenn ich mich wenigstens tagsüber wenn er schläft ausruhen könnte!!!! Aber nein auch nicht, denn dann ist unsere tochter dran. bin mit dem nerven total am ende!!! Brauche dringend rat!!! liebe grüsse von verzweifelte mutter!!!


tina2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oykum

Hallo, wie alt ist dein Kleiner nochmal?? Meiner ist jetzt 4 Wochen, war aber 5 Wochen zu früh, ET wäre Sonntag. Und er hat/hatte genau die gleichen Phasen wie dein Kleiner! Ich kann dir nur den guten Rat geben: Lass die Flasche weg. Ich hatte die erste Woche daheim auch mit Flasche gefüttert, weil man es im KH so wollte (obwohl ich genügend Milch habe), er war zu schwach für die Brust. UND er is tmit der Flasche super schnell eingeschlafen, wurde ebenfalls wach und dann das gleiche Spiel. Genauso wie ich es an der Brust habe. Ich kann nur sagen: das bessert sich schnell... Er ist zwar jetzt auch noch so, schläft ein, und will dann nochmals, aber es ist VIEL besser als am Anfang. Meist bin ich ca. 1 Std. wach, das finde ich jetzt nicht mehr sooo wild, wie noch vor 2 Wochen, da ging das "Fütter-Bett-Fütter-Bett"-Theater oft über 3-4 STd. also ähnlich wie bei dir, da hatte ich shcon gestillt, mit der Flasche war es aber genau das gleiche... Was vielleicht ein bisschen helfen kann: wenn du merkst er komt: mach dir warme umschläge auf die Brust, dann fliesst die Milch schneller, vielleicht bekommt er dadurch mehr ab?? denn die Zwerge müssen ja erst mal ordentlich saugen bis der milchspendereflex ausgelöst wird und alles ordentlich fliesst... Den Tip gab mir meine Hebi.. Ich muss ihn aber nicht anwenden, da mein sohn sooo lange braucht bis er andockt und ewig an der brust rumspielt, was bei mir den Milchspendereflex auslöst.. ansonsten: geh ihn während dem stillen auch mal wickeln - das macht die Kinder munter, und du kannst ihn nochmals anlegen, oder du machst ihn, wenn er müde wird etwas "nackiger" Schlafanzug auf, Schlafsack aus, oder oder... Ich wünsch dir gute Nerven, ES wird besser glaub mir... (hab übrigens auch ne Tochter...die ist 3,5)..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oykum

Schön zu wissen das ich nicht die einzige bin! Aber bei uns ist genau das selbe! Tagsüber hab ich kein problem mit ihm aber, ab 23uhr geht das spiel los! Aber unser lieber Yuniz kommt gleich jede std.! Und hinlegen geht überhaupt nicht, da fängt er sofort an zu schreien! Würd ihn ja auch schreien lassen, aber kann ich nicht wegen meiner tochter! Die Nacht war er von zwölf bis durchgehend fünf uhr wach! Dann wieder jede std bis um sieben wo dann meine tochter wach ist! Und dann schläft er wie ein toter hund! Bin ziemlich fertig! Und meine brust tut auch weh! Mein Mann ist heute schon auf die couch ausgewandert!!!! Wollte mich heute mal erkundigen wie das ist wenn ich ihm abends die flasche geben würde! An der brust liegt das problem nicht! Die Milch läuft und läuft! Aber ich denke ich probier das mit der flasche aus! Und wenn er wenigstens dadurch alle 3std kommt! Lg Jana die soooooo müde ist und vom schlafen träumt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...


Oykum

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jaa das überlege ich auch. ist echt genau das selbe. Und einer ist jetzt älter als meine. Oh nein wenn er das immernoch so macht!!! Ist echt ganz schön anstrengend!!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oykum

Oh ja, vorallem da man sich tagsüber nicht mal ne pause gönnen kann wegen meiner tochter! Und jetzt wo sie mittagsschlaf macht ist der kleine auch wieder wach! Ich denke ich werde das ne woche ausprobieren und wenn es nicht klappt kann ich auch wieder ganz aufs stillen zurück gehen! Aber ich will mich nicht nur wegen dem stillen kaputt machen!


Oykum

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ganz genau. Bei meiner tochter damals kam ich beim stillen nie zur stress weil sie erste kind war und meine schwiegermutter war 2monate lang bei mir und hatte mich unterstützt. jetzt wo ich ganz alleine bin habe ich echt kein nerven mehr. mal ausprobieren. habe extra flasche von avent gekauft, mit einem loch, damit er sich nicht ans flasche dran gewöhnt. werde nur nachts eins 2 tage probieren, wenn er trotzdem nicht einschläft nach der mahlzeit, werde ich wieder stillen. habe auch angst. Möchte nicht ganz abstillen.


Luca77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oykum

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sooo viel besser wird, wenn Du die Flasche gibst. Ich würde eher versuchen andere Lösungen zu finden. kann Dein Mann/ die Oma/ eine Freundin nicht tagsüber mal für 3 Std. die Große betüddeln und Du schläfst? Du bist ja hauptsächlich so fertig, weil Du unter totalem Schlafentzug leidest. Das ist das Problem, nicht das Stillen an sich. Suche Dir tagsüber Hilfe. Das andere wird sich einpendeln. Meine ist am 5.8. ge´boren. Die zweite Nacht im KH: genau das gleiche: von 23-5h. Ich dachte ich laufe Amok. Um 5h hab ich sie dann heulend im Kinderzimmer abgegeben. Jetzt hatten wir das jeden Abend so, dass sie von 20h bis ca. 0h so eine "Sauf-Phase" hatte. Dafür hat sie dann vorletzte Nacht auch bis 7h durchgeschlafen. Und gestern war es dann noch besser. Stillen von 18-20h. Dann um 22h noch einmal und dann bis 3h30 und dann wieder bis 8h. Also völlig normal. Es pendelt sich ein. Ich werde das Stillen auf jeden fall beibehalten. Wenn Du die Flasche gibst, musst Du auch noch jedes Mal aufstehen. das wird nur noch anstrengender. Der Tipp mit dem Anwärmen ist gut. Dann ist das für die Babys nicht so anstrengend! ich habe ein kleines Körnerkissen, dass ich dafür benutzt habe. Viel Erfolg für Euch!!


Möwe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Oykum

halte durch das ist ganz normal bis zur 12ten Woche haben Babys einfach diese Abendphasen wo sie trinken ohne Ende. und nachts muss ich auch als Schnuller herhalten. Er trinkt aber auch dabei noch was ich brauche Simon gar nicht weglegen. Er schläft mir an der Brust ein und ich penne auch mit ein. ich lasse ihn meist da liegen, sonst würde ich auch kaum noch Schlaf bekommen. das wird mit der Zeit besser. LG Diana


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Möwe

Versuch doch im liegen zu stillen. Habe ich mir damals bei der großen angewöhnt. Die hat dann phasenweise die ganze Nacht an der Brust gehangen. ABer ich konnte wenigstens schlafen. Meine kleine hat auch schon ein paar an der Brust geschlafen. Da schlafe ich immer schneller ein als sie. Ist nur ne Sache der Gewöhnung