anouk140907
haaaaaaaaaalllöööööööchen
ich füttere marty jetzt schon über eine woche lang mittags mit brei (pastinake, kürbis), fange jedoch ganz langsam an und bin gerade bei einem halben gläschen angekommen und stille ihn dann anschließend. ende der woche möchte ich ihm dann ein ganzes gläschen geben und dann langsam mit dem kartoffel-pastinake usw anfangen. wenn er ein ganzes gläaschen ist und anschließend tee trinkt, reicht das denn dann schon? oder kann man erst aufhören anschließend noch mal anzulegen, wenn er ein ganzes menüglas ist, wo auch noch fleisch drinne ist. die sind ja riesig, schaffen die kleinen denn überhaupt schon so viel?
vielen dank für eure hilfe
gaaaaaaaanz liebe grüße
du lässt die milch weg wenn ein ganzes glas gegessen wird darfst aber andere flüssigkeit nicht vergessen mit anzubieten. also eigentlich müssten die kleinen so ein kleines glas schaffen!!! mein sohn hatte es zumin.!
hm, eigentlich sollte dein kleiner nach einem gläschen satt sein. also, brauchst ihn nicht mehr zu stillen... es gibt jedoch babys denen reicht ein glas nicht und dann machst du einfach nen zweites auf und gibst ihm davon noch nen bisschen... also keine sorge, er wird satt werden. und wenn er dazu noch tee oder wasser bekommt, passt das schon.... meine tochter (inzwischen 27 monate) hat immer nur max. nen halbes gläschen gegessen und es hat ihr gereicht. auch heut isst sie nicht viel mehr.
gib soviel wie dein Marty möchte. Du merkst ja, wenn er nicht mehr möchte. Wenn du nebenbei noch Tee oder Wasser zu trinken gibst, dann brauchst du hinterher nicht mehr zu stillen. Svea kriegt seit ein paar Tagen abends Brei und hinterher stille ich sie auch noch. Das werde ich aber auch so beibehalten, weil ich das als Einschlafritual sehe und sie im Moment nichts anderes trinken mag als Muttermilch. Und Flüssigkeit ist ja bei Beikost schon sehr wichtig. Aber sie trinkt auch nur noch ein paar Minuten, also wirklich nur die durstlöschende Vormilch.