Mitglied inaktiv
Also, muss euch mal wieder zu eurer Ansicht befragen, als außenstehender sieht man das vielleicht vernünftiger und ich neige ja eh immer etwas zum übertreiben.
Also, gestern rief der Bruder einer Freundin von mir bei S auf dem Handy an und fragte ihn ob er ihm im Haus wasstreichen könne, den Flur und das Wohnzimmer.
S hat dann gesagt, da er ja im Februar und März Prüfung habe, nimmt er jetzt gar nix mehr für "nebenher" an, weil er seine ganze Freizeit, die er neben der Schule hat, zum lernen nutzt.
So, heute rief dann meine Bekannte an und sagte, sie hätte mit ihrem Bruder gesprochen, sie wüsste jetzt nicht ob das richtig rübergekommen wäre, aber S würde dafür ja Geld kriegen.
Also, das fand ich schon sehr plump! Als ob wir jetzt sagen würden "ach soooooooo ja für KOHLE lässt er das lernen natürlich sein, kein THEMA!"
habe ihr dann nur gesagt, dass es uns nicht ums Geld geht, dass S, wie er es ja auch erklärt hat, für seine Prüfung lernen muss und das wir es sooooo nötig ja nun auch nicht haben, das er dafür seine Prüfung aufs Spiel setzt.
wahrscheinlich seh ich das wieder zu eng oder? aber ich war echt beleidigt auf eine art in dem moment.
Ich denke eher, daß sie ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie davon ausgegangen war, daß S das umsonst macht, und wollte nun noch einmal klar stellen, daß es so nicht gemeint war. Ich würd mir da nichts bei denken. Ich denke, sie wollte nur, daß S sich nicht ausgenutzt fühlt.
eeena,... du neigst definitiv zu übertreibungen versteh gar nicht was daran falsch war (also sehs nicht so an, als ob sie euch mit kohle locken wollte)
ich denke auch , das sie nur nochmal ausdrücken wollten das sich die Mühe lohnen würde
naja, im ersten moment würd ich wohl auch ehr denken wie du
ich denke, es gab eine klare ansage von s und dazu steht er.
vielleicht war es tatsächlich einfach nur nett gemeint oder sie hat sich falsch verstanden gefühlt. deshalb hat sie nochmal angerufen. das wär ja okay. wichtig find ich dann aber, das s dann trotzdem dabei bleibt und nicht einknickt. nicht wegen des geldes sondern aus freundschaft.
lg, kathi
ich denke daß , er absolut nicht will , ist einfach nicht rübergekommen und daher die Nachfrage. Zumindest so wie Du es schreibst.