Mitglied inaktiv
Mein Mann ist heute Angeln -heute an dem Tag wo endlich mal alle Zeit haben und schönes Wetter ist um etwas zu unternehmen...
Mein Mann ist Leidenschaftlicher Angler und war aber dieses Jahr noch garnicht...
irgendwie bin ich angefressen.. da wir und die Kinder uns die letzten 14 Tage außer beim Aufstehn garnicht gesehn haben ( arbeistechnisch)
das beteutet aber für mich das ich diese Zeit quasi Mama und Papa bin.......
und auch keine Erholung geschweigedem Zeit für mich hatte...
nun ist er weg und kommt erst Abends wieder...die nächtse Woche wird nicht besser arbeitstechnisch...
Ich bin hin und her gerissen ( Verständniss zu haben und irre sauer zu sein...)
Hi Romy
also, in deiner Situation wäre ich wohl eher die Furie, die nen riesen Aufstand machen würde
fände das auch total unfair und wäre auch traurig, nun allein zu hause zu sein. hättet ihr denn nicht alle zusammen angeln gehen können? gib einfach dem gefühl, was stärker ist, freien lauf, alles andere bringt nichts, jeder würde da anders reagieren
lg Ena
Huhu Romy
,
laß dich mal
. Also ich sehe das aus zwei Gesichtspunkten heraus, denn bei uns ist es ähnlich.
Aus deinem gesehen ja klar hast du recht finde ich auch ätzend wenn du nun wieder alleine dasitzt mit den Kindern wo du eh schon immer alleine alles machst.
Aus der Sicht deines Mannes gesehen der die ganze Woche arbeitet und nun eben auch zum ersten Mal in diesem Jahr einen Tag seinem Hobby fröhnt ist es für ihn wohl auch in Ordnung.
Weißt du mir geht es auch immer so, mein Mann arbeitet 60-70 Stunden die Woche und fährt dann auch noch 1 1/4 Stunden einfach nach Hause.
Dazu noch Geschäftsreisen und viel Arbeit am Laptop die er zuhause arbeitet. Er spielt 1 mal pro Woche Samstag morgens Tennis von 8 Uhr bis 9 Uhr damit für uns nicht allzuviel Samstag wegfällt.
Tja und ab und zu hat er einfach die Nase gestrichen voll von allem auch von unserer Lautstärke und dann will er mal seine Ruhe.
Verstehe ich an guten Tagen und gebe ihm diese auch, an schlechten Tagen denke ich WIESO ??? ich habe auch nie meine Ruhe.
Wahrscheinlich habe ich dir jetzt nicht allzuviel geholfen. Ich versuche selbst auch den Spagat zwischen wir sind eine Familie und ich mache meinen Kram ohne Murren selber hinzukriegen .
Liebe Grüße
Bianca ![]()
huhu romy,
ich bin da im großen und ganzen der gleichen ansicht wie bianca. klar ist das nervig wenn mann sich dann einfach die freiheit nimmt und frau macht das in den meisten fällen nicht.
bei uns ist das dann so wenn jörg teils erst nach 21.00 nach hause kommt und hier terror ist, geht er in den keller. da könnt ich einerseits ausrasten, weil ich seine unterstützung auch gut gebrauchen könnte. andererseits denke ich dann auch, das er seit 6.00 auf dem bock gesessen hat und einfach auch dieses bissl zeit für sich braucht. schliesslich steht er um 05.00 wieder auf und muss menschen befördern.
dann kriege ich mich meist auch wieder schnell ein, ich kann mir zu hause durchaus die ein oder andere minute gönnen, wo er topfit sein muss.
du kennst deinen mann am besten und kannst einschätzen ob das nun heute einfach not getan hat oder mehr oder minder "überflüssig" gewesen ist.
ich finde es kommt auf das gesamtpaket an, da kann man doch dann sicher mal ein auge zudrücken.
auch keine hilfe, gell?
fühl dich trotzdem ganz doll
kathi
pn
also ich würde mir das nicht gefallen lassen, ich denke wenn man kind(er) hat, dann geht so was halt nicht... gerade WENN man keine zeit hat. boris würde auch gerne trainieren gehen und als er noch mehr zeit hatte hat er das auch (teilweise wir beide) gemacht... aber so momentan geht das einfach nicht. er arbeitet sicher 80 std. oder so die woche, wirklich, er ist auch froh wenn er dann zu hause bei uns ist... wir sind aber auch beides totale familienmenschen... da ist jeder anders.. ich finde die kinder gehen IMMER vor... klar muss man auch was für sich machen aber wenn dafür keine zeit eigentlich ist dann geht das nunmal nicht, ich mache das ja auch nicht... ![]()
Schwer zu sagen, es ist ja beides wichtig: daß Dein Mann mal Zeit für sein Hobby hat und auch daß Du mal ein wenig Zeit für Dich bekommst und natürlich daß auch mal Zeit für Euch alle zusammen ist. Ich denke, man muß irgendwie versuchen, da ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden. Frank ist ja auch sehr viel unterwegs, auch viel am Wochenende, weil die Flüge meistens nicht anders zu legen gehen, und ich bin auch nicht so begeistert, wenn er dann ausgerechnet am Wochenende noch zum Training will oder so etwas. Dafür habe ich die nächsten Wochenenden fast jeden Sonnabend einen Kurs zu geben, so daß er sich hier alleine mit den Mädels rumschlagen muß. Versucht, Euch zu einigen, es muß für beide o.k. sein. Viele Grüße, Katrin
Naja, ich finde, man muss die Gesamtsituation betrachten. Jeder hat Zeitkonten: eins für sich selbst (also eigene Hobbies, Erholungszeit usw.) , eins für den Partner (Dinge, die man als Paar macht), eins für die Familie (Dinge, die man mit allen zusammen macht), eins für den Job (egal, ob "draußen" oder "zuhause"), eins für lästige ToDos (Steuererklärung, Fußleisten anschrauben, Wocheneinkauf). Seit Oskar bin ich zudem der Meinung, dass, wenn mehrere Kinder da sind, auch jeder noch ein extra Konto für jedes Kind braucht. Uff!
So, und wenn die Konten immer schön im Plus sind, ist alles takko, Nur leider ist das in der Realität nie so, seufz, jedenfalls bei uns nicht. Unser Paarkonto kommt chronisch zu kurz, Axels Privatkonto auch, meins geht so, hab ich grad wieder aufgefüllt. Beim ToDo-Konto sind wir gnadenlos im Dispo ;-)
Man muss versuchen, Prios zu setzen und immer wieder schauen, dass die ok so für alle sind. Was gar nicht geht, ist, wenn eine Seite ständig nicht auf ihre Kosten kommt. Klassiker: Frau macht nie was für sich alleine, Mann immer. Oder Mann hat keine Zeit für die Kinder. Das gibt Frust.
Wenn du im Großen und Ganzen also zufrieden bist mit eurer Zeitbudgetierung, dann würd ich ihn lassen. Ansonsten hau auf den Putz, Romy! Oder schlag doch 2 Fliegen mit einer Klappe und geht ihn einfach für ein Stündchen am Teich besuchen. Nachher werdet ihr dan beide froh sien, wenn du wieder fährst: er, weil er wieder seine Ruhe hat, und du, weil du nicht mehr aufpassen musst, dass Philipp nicht ins Wasser fällt
![]()
Ist für mich gerade schwer, das zu beantworten... Mario war die letzten Wochen sehr viel auf der Baustelle bei Freunden von uns. Abends nach der Arbeit, am WE, etc... Hannah und ich waren allein daheim die meiste Zeit, oder eben allein unterwegs. Klar, ich hab auch imme rdarauf bestanden, das er den Sonntag zumindest mit uns verbringt, aber das klappte auch nicht immer. Die letzte Woche war`s extrem schlimm! Er war jeden Tag weg, Hannah krank und mir gings auch nicht gut! Samstag war dann der Einzug, wo er von 7.30 Uhr morgends bis 21.45 Uhr abends weg war. Ich und Hannah waren zweimal drüben, um essen zu bringen, sonst sahen wir uns wieder nicht. Habe dann zu Ihm gesagt, das der Sonntag heute nur uns gehört, und heute morgen war auch noch alles o.k.- er hat sich nur um Hannah gekümmert, und die war überglücklich, Ihren Papa bei sich zu haben! Nach dem Mittagessen meinte er dann, wenn Hannah jetzt Mittagsschlaf macht, geht er Motorradfahren! HALLOOOOOOOOOOOOOOHOOOO- ich hatte gedacht, das wir ein par Sachen besprechen und uns evtl nur auf den Balkon setzen und reden ode rso, aber neeeeeeeee- er zog sich an, und ging! Ich saß dann da, und er war weg! Und für heut mittag waren wir verabredet bei seinem Bruder zum Kaffee- da ist er mit dem die ganze Zeit im Haus gewesen, und haben den Ausbau des 2. Kinderzimmers durchgeplant!!! Wir Frauen und die zwei Kids saßen im Garten...... Hie rdaheim haben wir noch gegrillt, Hannah ins Bett gepackt, und er pennt hier auf dem Sofa ein, als ich die Küche gemacht hab!!! Könnt heut auch kotzen, abe rbringt nix! Einerseits bin ich stinkig, das er heut sein Ding durchgezogen hat, andererseits denk ich, er brauchte heute einfach die Zeit für sich! Und mit haben die zwei Stunden Mittagsschlaf auch nicht schlecht getan... Ich fand Anne`s Vorschlag- Ihn beim Angeln zubesuchen gut! Mach das doch einfach das nächste mal! LG Ilona
Schwer zu sagen... Ist vielleicht übertrieben den ganzen Tag angeln zu gehen! Hätte er nicht nur nen halben gehen können und danach ihr noch was machen?? Wahrscheinlich wäre ich auch bissi angesäuert,aber trotzdem mit Verständnis... GLG Yvonne