Mitglied inaktiv
??? voriges Jahr konnte ich ihn noch mit einen Schlüsselbund beglücken ... aber diese Jahr ? wir sind fast 6 h unterwegs ?
hehe, seine schwester
nein, im ernst. wir nehmem 1-2 bücher, seine lieblingsmusik und ein hörspiel und seinen trecker mit.
ich hoffe doch sehr, das das ausreicht. ansonsten haben wir immer was zum malen bei. und vivi nimmt ihren ds mit. da schaut er auch gern mal zu.
aber ich glaub so richtig planen, kann man das gar nicht. kommt doch eh immer auf die launen der kleinen an
kathi
Wir fahren nicht in Urlaub
aber ich würde vielleicht
ein Malbuch
Karten zum Angucken
Lego Figuren zum Spielen
und so Sachen in der Art einpacken
CD mit Kinderliedern, Buch, Spielfiguren bisher hatten wir auch immer das Glück, das sie für'ne Zeit geschlafen hat.
wir planen es meist so das er die erste zeit schläft. das ist sehr angenehm. und ansonsten hörspiel und bilderbücher und gaanz wichtig sind kleine nette snacks als geheimwaffe. lollis oder so, da ist man schon ne weile mit beschäftigt..... ![]()
Wir fahren auch immer vor seinem Mittagsschlaf los, dann pennt er meist ne Stunde oder 2. Wenn er dann wach wird, kann er erst mal was essen, und danach hat es bei unseren Fahrten bisher auch immer nicht mehr so lang gedauert. Was ich für ihn imme rmitnehme, ist sone Zaubertafel, kennst du die? Die gibt's auch in mini. Und er hat so ein Buch mit Liedern drin, dann kann ich vorne singen und er guckt es an. Ansonsten spielen wir LKW und Bagger gucken und singen und klar, Catering! Ich geb ihm immer die kleinen Tupperdoen nach hinten, so dass er erst mal beschäftigt ist mit Aufmachen, selbst Rausholen usw.
Letztens bin ich ja allein mit beiden Kids von meinem eltern zurpck gefahren. da hab cihes mal ausprobiert, abed sin die Nahct hineinzufahren. Das hat super geklappt. Beide hatten schon den Schlafanzug an und ich hab sie zuhause dann einfach in ihr Bett umgetopft. Emil ist kurz wach geworden, aber hat sofort weitergeratzt. Oskar hat ne Flasche bkommen und dann sogar durchgeschlafen.
Das werden wir jetzt bei unseren nächsten Fahrten immer so machen, zumindest auf der Rückfahrt, da kennen sie ja ihre Betten. Wenn man irgendwo g´fremd ankommt, weiß ich nicht, ob's klappt.
wir haben gerade eine Benjamin Blümchen Englisch CD auf die stehen beide Jungs total und da ist dann erst mal eine Stunde Ruhe. Ansonsten haben wir Pausen eingeplant und ich nehme immer so Kleinigkeiten zum Essen mit dann sind sie beschäftigt. Dann hoffe ich auf einen Mittagschlaf das sind dann auch so 1,5 Stunden und dann haben wirs auch bald geschafft.