azenclu
1) paulina hat seit freitag keinen nuckel mehr, was für eine tolle sache!!!! ich bin stolz auf meine große 2) gestern habe ich ihr in berlin (war dienstlich in berlin) camper schuhe gekauft, total toll. leider sind sie zu eng :( wisst ihr ob camper auch ähnlich wie elefant auch drei breiten hat? (ich müsste sie umtauschen gehen). 3) gestern abend bin ich mit freunden essen gegangen und paulina und der junge von meinen freunden haben in der spielecke vom restaurant gespielt. neben ihnen sassen lauter rentner (wer kommt auf die idee als rentner neben der spielecke zu sitzen??) und auf einmal höre ich eine dame mein kind zusammen zu sch... ich gehe hin und höre, ruhig! leise! der sandmann kommt! (in böser ton). ich wollte gerade was sagen und pauli: wer kommt? die oma: der sandmann! pauli: wer ist das denn? ein freund von meinem papa? (paulina kennt den sandmann nicht, sie schaut keinen fernsehen), alle lachen. die dame entsetzt. ich: meinetochter kennt den sandmannnicht. die dame: es ist aber 8.30, sie muss ins bett. ich: nöö wieso soll sie ins bett? sie: kinder gehören um 7 ins bett. ich: vielleicht ihre kinder, nicht meine! die dame war so sauer, ihr könnt euch das nicht vorstellen. und ich auch! wieso denken die leute, sie dürfen jedem kind zu recht weisen!? ist das etwa ein gemeinschaftsgut?? was macht ihr in solchen situationen? das ist immer diskussionstoff bei uns. wir gehen oft mit den kiddies essen und ich finde es normal, gesund und völlig dazu gehörig, dass kinder spielen um rumlaufen ohne die anderen zu stören, mein mann hat aber immer angst, dass die leute sich alleine durch die kinder belästigt fühlen. warum denn? mich stört viel mehr eine alte die laut redet (wie zB gestern im zug nach berlin, uneträglich!) oder ein hund am nebentisch als ein lebendiges kind. wie sieht ihr das? GLG ana
"Ist das ein Freund von meinem Papa"
Neee..so Senioren hab ich auch gefressen ;-)
Ehrlich gesagt, gehör ich zu der Gattung Mütter, die immer Angst haben, ihr Kind stört irgendwie. Blöd, ich weiß...aber 35 Jahre ohne Kind hinterlassen ihre Spuren ;-)
Mich stören Kinder inzwischen überhaupt nicht mehr, auch nicht wenn sie laut sind (na ja, die Kleinen...die Größeren find ich auch manchmal nervig...erst recht, wenn sie keine Rücksicht nehmen).
Mich interessiert es überhaupt nicht, wann ein anderes Kind ins Bett geht, obs noch wach ist, nen Nuckel oder nen Schnuffeltuch braucht...Ich geb dazu auch keine Kommentare ab...wozu auch?! Im Kiga gibts auch einige, die meinen nen Kommentar zu Lenis Nucki ablassen zu müssen. Ist mir egal...wir hören auf, wenn sie soweit ist... genauso mit der Flasche.
Im Urlaub saßen wir auch noch um 9 im Lokal...es kamen auch keine Sprüche...und wenn..Ohr rein ... Ohr raus ;-)
ich bin da auch locker aber ich gehe idr auf konfrontation, war auch 34 jahre ohne kinder =) aber wo ich herkomme gehen die leute viel lockerer mit kinder um, da sitzen noch um 11 uhr abends lauter so kinder, manche schlafen auf dem schoss der eltern etc und so ähnlich machen wir es auch. die erzieherin meinte vor einem halben jahr: ihr kind braucht regeln und muss früher ins bett gehen, ist hundemüde. wir versuchen es, aber wenn sie nicht will, was soll ich machen? nur glaubt die gute, dass pauli jetzt früh ins bett geht und meinte neulich zu mir, man merkt schon, dass sie den schlaf braucht, das tut ihr gut, jetzt ist sie ausgeglichen (der abend davor war sie noch im spielmontur um 11 auf meine schoss eingeschlafen )
LG
1. respekt für pauli!! ohne schnulli ist klasse
2. zu den schuhen kann ich dir leider nix sagen
3. ich kann das schon ein bischen verstehen das leute ohne kinder von selbigen schneller mal genervt sind. ging mir früher auch so, als ich noch keine hatte. jetzt stört es mich nicht mehr. die wollen da halt in ruhe sitzen und essen, sich unterhalten. und mal ganz ehrlich: kinder sind schon ziemlich laut. also nachvollziehen kann ich es schon, auch wenn es natürlich dann immer blöd für alle beteiligten ist.
man müsste das im lokal auch schon besser verteilen: also familien mit kindern zu der spielecke und die anderen in ruhigere ecken!
tja und zum spät ins bett gehen: das soll wohl jeder so halten wie er meint. in der regel hab ich es aber auch ganz gerne wenn zu einer bestimmten zeit ruhe ist. ausnahmen bestätigen natürlich die regel!
ich glaube in argentienen habt ihr da auch einfach ne ganz andere einstellung zu als wir deutschen..... das verträgt sich bestimmt oft nicht so gut!!
lg nina
Ich gehöre leider zu denen, die sich in Öffentlichkeit ständig Sorgen machen, dass der Kleine jemanden stören könnte. Obwohl es geht echt niemanden an, wann du dein Kind ins Bett bringst. Garade das hat mir so gut im Italien-Urlaub gefallen! Die Kinder sind viel besser in Gesellschaft integriert. Sie gehören einfach zum Leben dazu, egal zu welcher Uhrzeit!
genauso ist es in meinem heimatland. ich kenne es nur so, deswegen kann ich es nicht anders, ich bin irgendwo eingeschlafen, ohne strikte ritualen und weiss was ich was. klar, idR war es so, dass meine mama uns abends nach dem essen gebadet hat, schlafanzug angezogen und dann ins bett (aber gemeinsam mit meinen eltern nicht davor), mal sind wir aber davor schon eingeschlafen, mal auf einer party zwischen 2 stühlen oder unter dem tisch =) oder auf dem schoss von meinem papa (das habe ich geliebt!). ich erwarte nicht dass alle leute es so handeln wie ich aber ich gehe nicht zu den die ein "braves" kind am tisch haben und sage, hey lass dein kind krach machen!
Hallo Ana
Viele ältere Leute vergessen das sie auch mal Kinder hatten...Wir waren mal mit Philipp in der Kirche 850 Jahre Feier...
Philipp gerade 1 Jahr...
und brabbelte leise vor sich hin..ein
auch wir bekammen "schimpfe"
ich sagte ihr dann das die Kirche fuer alle da ist...und sie uns bitte den Gottesdienst verfolgen lassen soll
Ich sagt da schon meine Meihnung,wen es "gefordert" wird
hey Ana
Ich find es toll das in den Südländern die Kinder bei den Eltern bleiben bis diese ins BEtt gehen-wobei,ein ruhiger Abend ohne Kinder ist ja auch mal was schönes,oder?
Zu der Omi-meine Güte was geht sie das an... Soll sie sich halt woanders hinsetzen..!
Das erinnert mich an einen Fall hier in der Gegend-da haben Leute neben einem Park gebaut (Streichelzoo+Super Spielplatz) der war da schon seit Jahren... Und haben sich dann über die vielen Autos und den Kinderlärm beschwert
Lass se reden,und ich bewunder das immer wenn jemand dann direkt was sagen kann-bei mir geht das net:mir fallen erst nach Stunden tausend passende Antworten ein....!
Und Gratulation an Paulina:
Toll!!!Ohne Schnulli!!!!
Lucy braucht den noch total!
GLG Yvonne