lilatiger74
Vorgestern lag ein Brief im Briefkasten:
"Liebe Annika,
nun ist es bald so weit und Du kommst in den Kindergarten. Bestimmt bist Du schon ganz gespannt und aufgeregt. Wir freuen uns, dass Du zu uns in die Wichtelgruppe kommst.
Das sind wir (darunter ein Foto von 8 Kindern, wahrscheinlich die, die auch nach den Sommerferien noch im Kiga sind).
Dann so ein paar allgemeine Dinge, Sachen, die sie mitbringen soll usw.
Zum Schluss die Einladung zum Schnuppertag, 30. Juni, an dem wir aber noch im Urlaub sind.
Bring Dir an diesem Tag ein Frühstück mit in den Kindergarten. Vielleicht schaffst du es ja sogar, kurze Zeit allein bei uns zu bleiben.
Bis bald und viele liebe Grüße"
Ich hab den Schnuppertermin und das Vorstellungsgespräch jetzt leider verschieben müssen auf Ende Juli, aber Annika war total aus dem Häuschen und erzählt jetzt jedem (beim Einkaufen, auf dem Spielplatz), dass sie in die Wichtelgruppe kommt. Ich hoffe, die Begeisterung bleibt erhalten, denn das "alleine bleiben" könnte ein ziemliches Problem werden. denn sie meint auch immer gleich: "Ohne die Mama weine ich im Kindergarten"
Ich bin jetzt erstmal sehr positiv angetan von diesem Brief und auf jeden Fall sehr gespannt auf alles, was da kommt. Ist ja auch für mich Neuland, da Tom einen anderen Kiga besucht und dort eher wenig Zeit und Engagement für solche Dinge ist.
Oh, das find ich aber auch toll von dem Kiga!!
Wirst sehen, das gefällt ihr bestimmt! Wie lange geht sie denn?? Und Wichtelgruppe klingt ja mal niedlich...
Wieso geht sie denn in einen anderen Kiga als Tom??
So lange ich noch nicht weiß, wie es bei mir jobmäßig weitergeht, wird sie von 8-12 gehen. Der Kiga liegt näher an unserer Wohnung (ist aber nicht Hauptkriterium) und gefällt uns von Ausstattung, Konzept und - wie man sieht - Engagement aller Beteiligten einfach besser. Tom war ursprünglich auch dort angemeldet (für nach den Sommerferien 2007), aber als Annika sich dann ankündigte, wollte ich einfach, dass er sich schon ein bisschen an den Kiga gewöhnt, bevor das Baby kommt und er nicht das Gefühl hat, er wird "abgeschoben". Und da war dann eben nur in dem anderen Kiga eine Aufnahme zum früheren Termin möglich. Insgesamt bin ich dort auch zufrieden (gewesen), er ist eigentlich immer gerne gegangen, seine Erzieherin ist top und absolut auf meiner Wellenlänge, aber der Unterschied zwischen den beiden Einrichtungen (beide städtisch) ist schon enorm.
Oh keine Angst,Liese packt das bestimmt!
Ich glaube eher das du ohne die Liese weinst
Aber supernett vom Kindi,echt süss!
GLG Yvonne
das ist ja goldig
Echt nett ! Wir haben auch so einen Brief bekommen. Aber nicht sooo süß geschrieben.
Bei uns findet der Info-Tag am 8.6 statt, da erfahren wir erst alles weitere - wie Aufnhametermin, Ablauf d.Eingewöhnung, welche Gruppe, welche Betreuerin...
Ich bin auch schon gaaaanz gespannt
NOCH freut Alena sich auf den Kiga, aber wenn sie merkt, dass damit der 'Ernst des Lebens' für sie beginnt...
Ach Katja, das wird schon, ne ?!
Lg Steffi