Mitglied inaktiv
meine grosseltern besuchen :) die werden dieses jahr 86 (oder 87??) und sind immernoch fit :) aber dennoch muss man die zeit geniessen schliesslich weiss man in dem alter nie.... meine oma hat an weihnachten gesagt, dass sie nächstes jahr lieber zuhause feiern würden - falls sie bis dahin noch leben würden :-( das hat mir schon zu denken gegeben... klar weiss man das, aber man verschiebt ja trotzdem immer... ihr haus ist das einzige was mich noch so an meine kindheit erinnert... das erste haus, in dem wir wohnten, hat mein vater verkauft, dann waren wir im ausland - da kann ich also auch keine erinnerungen "sehn" und als wir nach liechtenstein gekommen sind, waren wir immer wieder in mietwohnungen... wenn ich aber bei meinen grosseltern bin ist es als wäre die zeit stehn geblieben - es steht noch alles so da wie ich mich seit jeher erinnere, und wenn sie dann die spielsachen holen, mit denen ich schon gespielt hab :) ich finds echt schön dahin zu gehn, und freu mich richtig, und frage mich wies sein wird, wenn sie nicht mehr sind, und ich das letzte mal durch dieses haus laufe... hoffentlich bleibt das noch die nächsten jahre aber noch so :)
Wünsche euch ganz viel Spaß heute! Mario hat auch noch eine Oma (80) und einen Opa (86) zu bieten. Beide sind noch relativ rüstig, was ich gerade für die Kinder total schön finde. Ich muss auch oft an meine Großeltern denken, die waren wundervoll und hätten bestimmt auch ganz viel Freude an ihren Urenkeln gehabt.
Viel Spaß bei den alten Herrschaften Bestimmt werden Adriano und Nives immer richtig dolle verwöhnt, ne ?!
Mein Opa, sprich Alena's Uropa ist schon 90 !!!! Meine Oma hat sich leider 3 Mon. vor Alenas Geburt umgebracht
mit 87. Dafür sind Alena's Urgroßeltern von Kristian's Seite her erst Anfang 70 !!!
war ganz toll :) die kleinen beiden sind rumgehuscht und haben gespielt
hab noch fotos gemacht, und ein filmchen wie meine nana adriano etwas vorliest
mein opa hatte dann noch eine frage wegen seinem computer (der hat vor einiger zeit noch einen computer angeschafft und einen kurs gemacht - aber eine richtig alte kiste... von ende 90er :) alles ist schon leicht vergilbt.. wie auch immer... ihm ist die taskleiste auf die seite verrutscht und wusste nicht wie er das zurück bekommt - und dann hat er noch einen text über die weberei, bzw eine art lebenslauf gesucht... da hatte er soviele abstände nach oben, dass ich dachte es sei ein leeres dokument... naja, habens dann aber gefunden... er hat alles auf einen block geschrieben und wollte es jetzt übertragen... er hat gerade mal 1.5 seiten geschrieben und sagte mir ganz stolz dass das eine arbeit von 4 stunden war....
kann mir schon vorstellen wie er mitm adler system da drüber sass und buchstabe für buchstabe suchte... hab ihm jetzt angeboten am freitag wenn die kinder in der kita sind, ich vorbei komm und den rest abtippe :) da hat er sich riesig gefreut... hab mir auf dem hinweg schon gedacht, dass ich was anbieten muss, zb im frühling wieder fensterputzen helfen, die machen ja alles noch selbst... aber jetzt geh ich eben da hin und tippe ein paar seiten :) ich freu mich jedenfalls riesig, obwohl dadurch meine 2 stunden schwimmen und mein freier nachmittag draufgeht :) ach... wenns um meine grosseltern geht komm ich immer ins schwärmen :)
aber steffi, wie kommt eine 87 jährige denn dazu sich umzubringen?? das ist ja schrecklich :(
Ja, das ist echt schrecklich gewesen für unsere Familie
Ist ne komplexe Geschichte...ganz kurz....u.a. Depressionen - und als mein Opa dann auch noch einen Schlaganfall hatte und es hieß er müsse in ein Pflegeheim, hat sie wohl vollends der Lebensmut verlassen, und sie hat sich einen Strick genommen
....
Hätte sie gewußt, dass mein Opa wieder ganz gesundet, wäre es sicher nicht dazu gekommen !
Ich war auch sehr traurig, dass sie ihr 1.Enkelkind nicht mehr kennenlernen wollte
...
natürlich *sorry*