Mitglied inaktiv
Jonas ist geimpft.
Das war vielleicht ein Tag. Erst war ich gefühlte 3 Stunden in der Kinderarztpraxis mit unserem Großen der einen erweiterten Sprach und Motoriktest machen mußte.
Danach waren wir zuhause und haben "kurz" den Garten winterfest gemacht.
Mittags bin ich dann mit Jonas zum Doc. Aldo das war glaube ich wie der Gang nach Kannossa . Ich kam mir vor wie wenn ich mein Kind selbst richten würde. Jeder hatte mal eben noch so einen Abschiedsspruch für mich wie z.B.
Ach du weißt das heute morgen ein Kind an der Impfung gestorben ist.
ach ja und gestern ist ein Mann in Thüringen da dran gestorben
Ich habe dann nocheinmal mit dem Arzt gesprochen. Wir haben zwei und ich hatte zufällig den anderen da unserer nicht da war ( der hatte am Sonntag Dienst und hat 160 !!! Kinder mit Verdacht auf die neue Grippe behandelt )
Naja auf jedenfall hatte der mich darin bestärkt dass es für Jonas gut wäre denn er habe immer noch Kontakt zum Olgahospital ( ist bei uns so das größte Kinderzentrum) und dort lägen schon viele Fällen deren Verlauf äußerst schwierig wäre und das sind alles Kinder wie Jonas.
Soooo lange Rede kurzer Sinn, bisher sind wir Beschwerdefrei und er hat sogar heute Nacht durchgeschlafen.
Liebe Grüße
Bianca
P.S. die Impfung benötigt 2 Wochen bis sie greift !!!!!
P.P.S. Bei Jonas sind alle 4 Backenzähne durchgebrochen und er schläft seitdem durch
Puh, das hab ich auch gehört mit den Kindern, die nach der Impfung gestorben sind. Aber man weiß noch nicht, ob das jetzt ein statistisches Phänomen und "Zufall" war. Und wenn der KiA dazu rät, dann ist das bestimmt besser so. Unsere KiÄ haben bislang abgeraten. Sowohl bei mir als auch bei Leni...aber wir sind auch nicht in den Risikogruppen. Toll, dass Jonas die Impfung so super weggesteckt hat...und Glückwunsch zu den Zähnen (und zum Durchschlafen *neid*) LG Nicole
schließe mich an - Glückwunsch zu den Zähnchen und ich denke bei der Vorgeschichte hätte ich auch so gehandelt
Romy die immer noch am hin und her überlegen ist........
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Durchschlafen, das ist doch schon mal viel wert.
Ich finde es unter den Umständen vernünftig, impfen zu lassen, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.
Meine Große erzählt mir immer lange Geschichten, weshalb man nicht impfen sollte. Sie tut eben alles, um eine Spritze zu vermeiden .
Boah, kann ich total gut verstehen, wie du dich gefühlt hast. Ich wollte Oskar ja auch impfen lassen wegen seiner Bronchitiden und weil Tamiflu erst ab 12 Mnaten zugelassen ist und weil er noch gar keine Impfung bekommen konnte bisher, also auch für Pneumokokken u.Ä. Tür und Tor offen stehen im schlimmsten Fall.
Aber mein KIA hat mir am Montag jetzt doch eher davon abgeraten. Jetzt lass ich keinen von beiden impfen, nur mich selbst wg Asthma, und fühl mich auch nicht besser. Ist irgendwie so wie bei den Peanuts, da gibt's ne Folge wo Lucy immer rumlief und jeden fragte: Was ist dir lieber, Bauchweh oder Halsweh?
Bei unserem Arzt sind bisher schon SG-Fälle aufgetreten, nur 3 davon mussten mit Tamiflu behandelt werden, stationär eingewiesen wurde bisher noch keiner, er schätzt die Dunkelziffer viel höher und testet jetzta uch nciht mehr bei jedem. Puh, und Emil hat heute Fieber und ist platt, ich messe schon den ganzen Tag, ist aber immer noch so um die 39.
Ich drück die Daumen, dass er die Impfe gut wegsteckt. aber jetzt kann ja eigenrlich nicht mehr viel kommen, oder?
Ich wünsche Jonas, dass er die Impfung gut verkraftet
aber er hat ja diese Vorgeschichte und da ist es sicher gut so !
Nur gruselig, dass trotzdem bzw. gerade deswegen auch Kleinkinder aufgrund der Impf gestorben sind
aber wer weiß, was da noch der Auslöser gewesen ist ?!
Bei Alena war ich auch am überlegen. Wir haben uns nun aber dagegen entschieden.Kristian und ich haben uns allerdings letzte Woche impfen lassen.
liebe grüße an jonas, ich hoffe er hat alles gut verkraftet. es ist aber auch wirklich schlimm, man ist ja so sehr verunsichert. ich kann dich da absolut verstehen. ich habe auch lange hin und her überlegt. kathi
Hi Bianca
find ich super dass du Jonas hast impfen lassen. ich trau mich irgendwie nicht Halt uns mal auf dem laufenden wie er die Impfung so verpackt.
Meinst du denn, wenn ein Kind (als wie Luisa) noch nicht im KiGa ist, ist das überhaupt nötig?....hach menno....ich weiß nicht....