Mitglied inaktiv
hba euch doch erzäht dass letztens diese Maklerin hier war um sich die Whg anzugucken. Sie hat uns gesagt, für die Miete wird sie die whg niemals ins Netz setzen, sie hätte auch einen Ruf zu verlieren blabla. Daraufhin haben wir ihr ja auch unser Herz ausgeschüttet, haben ihr erzählt wie schrecklich das hier ist, in welchem Zustand das Haus ist, das unser Vermieter pleite ist und wir deswegen ausziehen (das hat er uns übrigens selber in einer email geschrieben, dass er kein Geld mehr hat)
Die Maklerin hat uns dann gesagt dass sie uns die Fotos schickt damit wir unser ok geben.
Wir haben nun seit 2 wochen versucht die maklerin zu erreichen. Heute stelt sich raus, dass anscheinend alles abgesprochen war. Die Wohnung ist im Netz, zu der Miete wie jetzt, wird von der Maklerin hoch gelobt und unser Vermieter will uns anzeigen wegen Rufmord anscheinend hat die Tussi ihm erstmal brühwarm geschrieben was wir erzählt haben. aber das stimmt ja alles was wir gesagt haben!
ist das alles so korrekt? Darf man so mit uns umgehen? Bin echt fertig. Gestern haben wir die Schlüssel für unsere neue Whg gekriegt und jetzt gehts morgen los mit renovieren.
Hab richtig angst irgendwie, mag nicht mehr.
Erstmal ruhig Blut . Mit einer Anzeige drohen viele erstmal, ob sie sie dann auch tatsächlich erheben, ist ja immer noch eine andere Sache. Und selbst wenn, Ihr habt ja nur Tatsachen berichtet.
Ignoriert die einfach, renoviert schön Eure neue Wohnung und seht zu, daß Ihr da weg kommt. Und laßt Euch von dem Vermieter jetzt wegen dieses angeblichen "Rufmordes" bloß nicht zu irgendwelchen Zusatzleistungen vor dem Auszug erpressen. Das ist auch eine beliebte Masche.
Ich würde mich da auch nicht bedrohen lassen bzw. einschüchtern! Zum Glück seid ihr bald da raus
Hallo Ena,
Ich schließe mich Katrin an : Ruhig Blut.
Klar, es ist super-dreist und unverschämt, was die da mit Euch anstellen.
Aber Ihr könnt ja nachweisen, was Ihr behauptet, falls es drauf ankommen sollte.
Ich würde ab sofort wegen der Mängel die Miete reduzieren...
Drück euch fest die Daumen, daß alles gut geht.
LG Mona
Würde auch sagen, nicht so sehr aufregen...Hunde die bellen, beißen meist nicht...außerdem habt ihr ja nur von Sachen gesprochen, die wahr sind.
Konzentriert euch lieber auf eure neue Wohnung und Gott sei Dank seid ihr bald da raus...
ihr habt ja nicht geschwindelt -der soll mal vor der eigenen Türe kehren