Monatsforum August Mamis 2007

Seltene Sternstunden

Seltene Sternstunden

Caro345

Beitrag melden

Sowas wie auf dem Bild kommt in der letzten Zeit so gar nicht mehr vor, deswegen hab ich hier gleich mal ein Foto gemacht. Hielt aber auch nicht lanage an, hatte grad mal Zeit nen heimlichen Doppelkeks zu essen, schon ging's wieder los. Irgendwie sind sie grad wieder nur am streiten. Sind eure Großen (öhm, also die Augustis) grad auch so unausgeglichen? Bei Emil ist grad ständig folgendes: Ich schließ die Tür auf, klingel am Kiga, bring die Teller zum Tisch, schenke ihm was ein, mach ihm Zahnpasta auf die Bürste usw. Er: aber ICH wollte doch die Tür aufmachen, klingeln, die Teller bringen usw. (schon leicht hysterisch) Ich: Ok, dann mach nochmal. Er: neiiiiiin, ich wollte es aber zum 1.Mal machen. Danach kriegt er regelmäßig einen Schreianfall vom Feinsten und ist völlig verzweifelt, dass die Sitution so unwiederbringlich vorbei ist. es ist auch völlig egal, wie ich reagiere, ob streng, ob verständnisvoll, er kriegt sich nicht mehr ein. Ich glaub, er peilt grad, dass es sowas wie eine Vergangeheit gibt, das, was er wollte, ist vorbei und kann nicht mehr wiedergeholt werden. Haben eure das auch? Bin so genervt davon, weil es echt st#ndig ist und nicht so vorhersehbar und wilklich immer zum Eklat führt!

Bild zu Seltene Sternstunden - Forum für August - Mamis

Fleeti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Ja ist bei uns auch so, nur das es der Kleine ist bei uns. Da sieht man das mal nach. Unser Großer schüttelt oft mit dem Kopf und verdreht die Augen. Joni hat glaube ich da schon einen kleinen "Doofenbonus" bei uns Ich kann dir aber aus Erfahrung *yippeeyeeaahhhhhyyeeeahhhh* berichten dass es besser wird wenn ein kleines bischen Verstand dazu kommt. So wars bei uns jetz 6 und 3 plötzlich spielen sie echt schön zusammen ( streiten natürlich auch oft aber immerhin ) Der Große läßt den Kleinen manchmal gewähren und der Kleine himmelt den Großen an. So funktioniert das dann ganz gut.


azenclu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

sie lieben sich innig aber mir tut es meine große leid, sie ist so eine gute seele. sie möchte dass ihre schwester nicht weint, fazit: die kleine macht was sie will und die große nimmt sie immer in schutz. erinnert mich an mir selber (ich bin auch dfie große) und ich möchte nicht, dass sie das gleiche wie ich erlebt: selbstverständlich dass ich alles für alle mache denn es ist immer so gelaufen und wenn man nicht kann. oh großer streit! wie kannst du nur? na ja, egal, meine sind ein herz und eine seele, weil die große der kleinen alles gibt was sie haben will. manchmal wünsche ich mir sie würden streiten damit pauli sich auch durchsetzen kann, verstehst du?. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von azenclu

AChja.. Lucy ist acuh so ein Fall im Moment... Auf meine oder Papas Aktionen folgt immer ein herzzerreissendes Geschrei ala "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich woooooooooooooooollt aaaaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeeeer (seeeeeelbeeeeeeeeeeeeeeeer)" Das ist soooo nervig... Vor allem,wenn man sie frägt möchtest du das machen dann bekommt man keine Antwort,aber wehe man macht es selbst Noch nerviger an Lucy ist allerdings: Wenn man sie irgendwas frägt;z.B. was möchtest du anziehen,was essen ;etc.pp. egal WAS man frägt-ich bekomm keine Antwort. Nix,nada. Auch nach 10 mal fragen nicht... Ich komm mir echt schon doof vor,und wenn ich dann entscheide kommt das oben beschriebene Riesentheater.. Ich finde allerdings kein Mittel dagegen und hoffe das diese Phase vorbeigeht. Hören tut sie gut-auf ein geflüstertes "Magst du Kaugummi" reagiert sie sofort... Wenn du ein Rezept dagegen findest,dann denk an mich... GLG Yvonne


Caro345

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Yvonne, erzählst du jetzt von deinem oder meinem Kind? Absolut identisches Verhalten! erst nicht hinhören, dann aber Terz machen, und damit gar nicht mehr aufhören. Es macht mich wahnsinnig!