Mitglied inaktiv
Hallo Ihr zwei, wenn Ihr euch mal die Hompage von der Mirena (www.mirena.de) durchliest, ist das in meinen Augen nur Schönfärberei..Alles ist so toll und sie hätte kaum NW. Die werden auch nur so nebenbei erwähnt. Mit den Ärzten ist es auch so. Die wollen an dem Ding ja mächtig verdienen. Wenn man mal goggelt was so ein ding rein vom Material kostet und was die Ärzte dann noch draufschlagen vom Einlegen her, kommt da eine große Summe zusammen-Gewinn für die Ärzte und Hersteller. Und es wird wehement abgestritten, dass das von der Mirena stammen könnte. Sowas käme in ihrer Praxis noch nicht vor/nicht bekannt-wie auch immer. Das Hormon, eben es sind Hormone die 5 Jahre in der Gebärmutterabgegeben werden, sei so gering.... Vorteil bei der Pille man kann sie selber zu jeder Tageszeit SELBST absetzen. Bei der Mirena ist man auf den Arzt angewiesen. Nicht zu vergessen den halbjährlichen Ultraschall, der auch nicht kostenfrei ist. Den muß man auch selbst bezahlen. Im Grunde, hat man sich mit dem Ding, auch wie die Pille, keine Frage, an den Frauenarzt gebunden, um immer alles abklären zu lassen ob alles ok ist und ob sie richtig liegt. Meine Ärztin hat auch nicht eingestehen wollen, dass es mir durch die Mirena so mies ging. Ich hatte sie wirklich fast alle dieser NW. Das kann meiner Meinung nach nicht aufgepuscht von den Frauen sein. Ich war auch erst skeptisch. Nein, ich wollte es positiv sehen!!!! Mir passiert sowas nicht. Fakt ist, es ist ein Fremdkörper.egal ob Horon oder Kupferspirale. Mein Körper hat definitiv versucht das Ding auszustoßen. Ich hatte bei der Kupferspirale solche fiesen Bauchschmerzen. Selbst beim Gehen. Nur im Liegen wars kurzzeitig besser. Hat Euch euer Arzt über das erhöhte Brustkrebsrisiko aufgeklärt? http://www.hormonspirale-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=2917 Meiner definitiv nicht. Obwohl ich viel von meiner Ärztin halte, die mich letztendlich auch kostenlos sterilisiert hat, fühlte ich mich von ihr in dieser Sache nicht richtig aufgeklärt, verstanden und ernstgenommen. Nebenwirkungen von einer Frauenärztin anerkannt: http://www.hormonspirale-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=146 Nochmal zum verdeutlichen: Ich möchte euch die Mirena nicht "madig"machen. Achtet auf euren Körper und denkt darüber nach, ob eventuelle Beschwerden im Zusammenhang mit der Mirena stehen könnten. Jeder muß für sich selbst entscheiden. Für mich ist ganz klar: ICH BIN FROH; DASS SIE RAUS IST.Würde sie mir nicht wieder einsetzen lassen wollen. Alles Liebe Jane
ich stimme dir ja soweit zu aber: mit dem ultraschall, da hat deine ärztin dich über den tisch gezogen. also, den musste ich nie bezahlen, weder bei der kupfer spirale noch jetzt bei der mirena.
brustkrebsrisiko ist genauso wie bei der pille auch, generell die NW gleichen denen der Pille. Der Vorteil ist, wie du sagtest, dass man die Pille (WENN man sie denn nehmen kann und das kann ich nicht) absetzen kann wann man möchte.
Für mich war / ist die Mirena die beste und einzige Methode, denn, wie gesagt, die Pille darf ich nicht, NuvaRing und 3 Monatsspritze bzw Implantat genausowenig, das einzige was noch ginge wäre Diaphragma, und was dabei rauskommt, wird gerade vom Papa ins Bett gebracht.
Also, was soll ich tun? Nichts. Denn, was anderes geht nicht, außer sterilisieren, aber das kommt mal gar nicht in frage da luisa kein einzelkind bleiben soll.
und wenn ich mir die NW noch mehr durchlese bilde ich mir nachher ein ich hätt alles und alles sei die Spirale schuld.
vielleicht kann ich mit viiiieeeeel Glück irgendwann meine Medis mal absetzen und die Pille nehmen, aber bis es soweit ist geht nix anderes.Hab halt leider keine Alternative.
lg ena
Hallo Ena, was ich nicht verstehe ist, die Mirena enthält doch genauso Hormone wie die Pille. Entscheident ist sicher die Zusammensetzung. Warum kannst du dann auf Grund der Dauermedikamente die Pille NCHT nehmen wohl aber die Spirale? Ich habe gehört, wissen tu ich das nicht, die Cerazette soll die gleichen Hormone ( auch die Zusammensetzung?) haben wie die Mirena. wenn dem ist, wäre das eine Alternative? Was den Ultraschall wegen Kontrolle der Mirena betrifft. Das ist KEINE Kassenleistung. Wenn deine Ärztin das kostenlos macht, dann war das sicher aus Kulanz oder sie rechnet das irgendwie anders ab. In der Regel ist das kostenpflichtig. Wenn die Mirena für dich das richtige ist, ist das toll. Wünsche dir sehr dass das so bleibt. Alles Liebe
die Hormone der Pille, des Nuva-Rings, der Spritze und des Implantats gehen über den Blutkreislauf, die der Spirale nicht. Näheres zu meinen Gründen hier
http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?id=41297
also, Gummi, Spirale oder Sterilisation.
Bin auch net glücklich darüber das ich nicht einfach wie jede normale Frau verhüten kann, aber wenn es das einzige ist was geht, sorry wenn ich da etwas garstig reagiere wenn mir dann noch aufgezählt wird wie schädlich das ist, gerade weil ich sie ja gut vertrage und darüber mehr als froh bin!
Ist ja alles nicht bös gemeint. Nur leider hab ich keine große Wahl der Verhütungsmethode.
Hab heute eh viel drüber nachgedacht. die Spirale ist noch drin bis 2013 Februar. So lange wollen wir aber eigentlich gar nicht mehr warten
sprich: spätestens nach dem Umzug nach Münster will die Ena wieder ss sein!! :-)
lg Ena
Hallo Ena,
also ich habe auch die Mirena und ich habe außer den anfänglichen Schwierigkeiten keine Probleme mit ihr. Ich habe irgendwann im Monat mal so PMS Probleme aber die könnte ich ebenso auch von anderen Verhütungsmethoden haben uuuund ich hatte sie sogar ohne Verhütung fast 5 Jahre lang weil ich mir eingebildet habe ich sei schwanger - jeden Monat .
Also ich muß nichts für den Ultraschall bezahlen und ich kenne viele Frauen die die Mirena haben und auch keine Probleme haben.
Ich lasse sie noch drei Jahre drin und dann soll sich mein Mann schnipfeln lassen.
Liebe Grüße
Bianca
ena, lass dich nicht verrückt machen.. du hast sie schon, und jetzt klappts ja gut - mach dir keinen kopf wegen den nebenwirkungen... es ist halt wie bei allen verhütungsmitteln, die einen vertragen das, die anderen was anderes... es muss jeder selbst dass richtige finden.. die mirena ist an sich nicht schlechter als die pille oder sonst was... auch bei der pilla, nuva ring und allem drum und dran gibts nebenwirkungen... die einen bekommen von der pille pickel, die andern nehmen die pille damit die pickel weggehn... der einzige nachteil bei der mirena ist, dass wenn man es NICHT verträgt, man einen haufen geld in den sand gesetzt hat... ja, im vorraus weiss man das nicht.. ich kenne 2 die haben beide keinerlei probleme... die eine hatte sie grad wieder eine neu einsetzen lassen, weil sie so zufrieden war... dann wär das einzig richtige ja gummi oder femidom,.... da sind keine hormone oder sonst was und schützen auch noch vor infektionen... oder ganz auf sex verzichten.... finanziell lohnt sich die mirena sicher, wenn man sie nicht nach 2 jahren wieder rausnimmt (oder noch kurzerzeit rausnehmen muss, weil man sie nicht verträgt...) jane hat schlechte erfahrungen gemacht, andere gute.. ich finde man kann jetzt nicht sagen dass mirena schlechter ist... wenn es ein "schlechte erfahrungen mit pille / condom / nuvaring" usw forum gäbe, wüssten die frauen auch viel zu berichten... ich muss ehrlich sagen ich hätte die mirena gerne, konnte mich nicht dazu überwinden - erstens vom finanziellen her (viel geld, und ich weiss nicht ob ich wirklich 5 jahre verhüten will) und zweiten auch weil ich mir sorgen mache, dass etwas schief geht..... das ist die entscheidung die ich für mich getroffen habe! wenn die kinderplanung mal abgeschlossen ist, hab ich schon vor sie einsetzen zu lassen! lasst euch nicht verrückt machen, jeder reagiert anders, und ena, du hast sie und verträgst sie, also verkopf dich nicht :)
wusste gar nicht, dass du nen Doppelnamen hast, Ena...
passt oder?
lg Ena-Mirena
Klingt suer, Passt auch grandios zu Wolfgang Philippi, dem Traum deiner schlaflosen Nächte
Ena-Mirena Philippi
vielleicht werd ich irgendwann ja mal berühmt, dann nehm ich das als künstlername
klingt fast wie ne figur aus lillebi.
Lillebi, Wollibo, Giräffchen und Ena-Mirena Philippi
Fehlt noch Kikidings, oder wie heißt das andere Ding?
ich find, Ena-Mirena Philippi klingt total nach Psychologin. Oder so Kummerkastentante in der Hörzu. Nee, ich weiß, du musst unter dem Namen eine dieser Esoterik-Shows auf 9live oder so machen
und würde mir sie sofort wieder einsetzen lassen, wenn sich die Frage stellen würde, wie wir verhüten sollen!
Aber das brauchen wir ja nicht- werd auch so nicht schwanger !
Ich hatte nur nach dem Einsetzen lassen- so etwa 3 Tage lang Unterleibsschmerzen!
Keine Zwischenblutungen, keine Nebenwirkungen, keine Mens mehr, keine Gewichtszunahme, einfach GAR NIHCTS!!!
Für mich war das die absolut beste Verhütungsmethode!
Ich musste an nichts denken (Pille u.ä.), bekam keine Mens mehr, und beim Sex spührt man die auch nicht!
Und die US- kontrollen kosteten bei mir nichts!
Die Spirale selbst kam 250€, bekam allerdings 50€ nachlass, da meine Schwester bei der FA gearbeitet hat, und ja- ich würd mir die sofort wieder legen lassen, wenn ich sowas brüchte.....
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!!!
LG Ilona
du treibst mir jedesmal die tränen vor lachen in die augen