Caro345
Sorry, das gab's ja schon 173000 mal, hat mich da aber nie betroffen, deshalb: Wie verhütet ihr derzeit und wie zufrieden seid ihr damit?
Ich bin ja echt sowas von raus aus dem Thema
Pille schon seid 15 Jahren Das Thema war ja mal wieder hochaktuell nach dem SST Aber ich soll mich nicht sterilisieren lassen und mein Mann möchte auch nicht also werde ich auch bei der Pille bleiben. Das Implanon oder die Spirale mag ich nicht da dadurch die Regelblutung ausbleiben können und ich mag keine Überraschungen...meine Arbeitskollegin hat vor 18 Monaten noch einen kleinen Jungen bekommen mit 44 Jahren sie war zur Kontrolle ,hatte die Spirale und war schon in der 20 ssw... gerade bei der Spirale höre ich öfters solche " Dinge" - ne ne
ich nehm die pille. vertragen tu ich sie gut toll find ich es aber trotzdem nicht. nehm die jetzt noch solange bis die familienplanung abgeschlossen ist und dann lass ich mich steriliesiren.
Bis kurz nach der Hochzeit 2003 nahm ich die Pille. Dann begann ich mit Temperatur-Methode zur Familienplanung, da mir das recht gut gefällt so ohne hormonelle Einflüsse, "verhüten" wir seither so weiter. Also mit Zyklus- Cervix- Temperaturbeobachtung und Notizen. In der "kritischen Zeit" nehmen wir halt Kondome. Allerdings wäre es nun auch nicht dramatisch, wenn sich zwischenrein noch ein Babylein einschleichen würd. Da unsre Familienplanung noch alles andre als abgeschlossen ist, kommt nichts endgültiges in Frage. Irgendwann mal (also dann wohl nach NR. 3) lässt sich vielleicht mein Mann sterilisieren.
Seit 4 Monaten jetzt wieder mit der Pille.
In der Zeit zwischen Geburt und April 09 entweder mit Kondom oder gar nicht ....
ABER auf ewig will ich mich auch net mit Hormonen vollstopfen !
Ich hab seit einigen Monaten den Nuva Ring und bin das erste Mal rundum zufrieden mit einem Verhütungsmittel. Mit der Pille kam ich überhaupt nicht zurecht und Kondome finde ich in einer langen Partnerschaft eher störend.
...Anfang nächsten Jahres werde ich den Ring aber auch weg lassen.... und nach Nr. 3 wird Marko sich dann sterilisieren (sagt man das beim Mann?) lassen.
Bin seit Okt. 08 steriliesiert Und froh drum, jetzt wo ich arbeiten gehe. Klar gabs schon wehmütige Augenblicke.. aber die vergehen wieder! LG Jane
seit 15 jahren nehm ich die pille. ausgenommen natürlich als wir unseren bub planten
wobei geklappt hat es schon nach 1 monat ohne pille...
ich werd sie wohl auch erstmal die nächsten jahre weiternehmen...
kathi
Also ich habe ja seit 2 Jahren die Spirale und so insgesamt bin ich wirklich zufrieden, vor allem da ich an nichts denken muß.
Meine Periode ( was ist das eigentlich ) kommt mal so eben irgendwann für 1 Stunde
.
Das einzige was ich blöd finde, aber das kann einem auch ohne die Spirale passieren ist das ich ab und zu mal ein bischen PMS geplagt bin.
Also wenn man das erste halbe Jahr um hat, denn das ist unangenehm ( mit Dauerblutung usw.) dann hat man echt coole 4,5 Jahre vor sich.
Wenn meine 5 Jahre um sind dann soll sich mein Göga schnipfeln lassen. Dann habe ich nämlich fertig.
Seit Annikas Geburt verhüten wir mit Kondom. Ich finde es gar nicht schlecht, allerdings habe ich gerade wieder eine katastrophale Haut und werde nach dem Urlaub mal mit meiner FÄ besprechen, ob ich doch wieder eine Pille nehmen sollte. Ich hab die immer gut vertragen, aber ich finde es ehrlich gesagt auch eine Preisfrage. Sterilisieren käme für mich irgendwie nicht in Frage, dafür habe ich (gaaaaaaaaaanz tief innen drinnen) mit dem KiWu doch noch nicht abgeschlossen, um so eine endgültige Methode zu wählen.
Deshalb werde ich mit M auch nicht das Thema Sterilisation bei ihm ansprechen... , obwohl ich das die optimalste und einfachste Möglichkeit fände.