Monatsforum August Mamis 2007

Nach dem ich mich...

Nach dem ich mich...

Vierermama

Beitrag melden

entschlossen habe meine Stelle zu kündigen, weil ich die Zustände auf meiner Arbeit unmöglich finde, ich sollte als einzigste nur einen Tag frei bekommen ( am Samstag, 29.05) Keine Planung. Zustände wie im alten Rom. von der Bezahlung mal abgesehen.. grotten schlecht.. Bin heute schon 7 Tage durchweg arbeiten mit einem gestressten WE von 35 Std vom Samsatg bis Montag, bin ich so kaputt und müde und habe hier zu hause Wäsche ohne Ende und ein mutziges Haus, kämpfte ich vorhin noch um den zweiten Tag. Da ging kein Weg rein. Nun habe ich mich im Netz umgesehen und fand prombt eine tolle Stelle wo ich auch gleich angerufen habe. Rückruf erwarte ich morgen früh. Kommt doch vor knapp 45 min ein Anruf, dass doch ein Weg reingeht. Ich hätte morgen frei . Ich kann mich gar nicht richtig drüber freuen, weil ich große Bedenken habe, dass da noch was kommen könnte... hatte mir kurz Luft gemacht bei meinem ehemaligen "Schwarm", aber rmit der Bitte er solle bitte nichts sagen, weil wenn ich was sagen will ,es selber machen möchte.. und nun das... Ach mann es ist zum ko.... sorry. Irgendwie hab ich die Nase voll. Mein Mann sagte, vor zwei Tagen zu mir, wenn ich so weiter mache, kennt mein Sohn, der Kleinere mich nicht mehr..Das tat schon weh... Doch kündigen und dann wieder zu Hause sitzen will ich auch nicht. Also was neues suchen und dann kündigen.. Zerstreute Grüße


lavilja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vierermama

drück dir die daumen für die neue stelle.... das kanns ja wohl nicht sein... eine teilzeit stelle kommt nicht in frage?? mir wäre vollzeit viel zu viel! respekt!! und was deinen schwarm angeht - ich denke, ein bisschen abstand tut da ganz gut!


Vierermama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lavilja

Ich habe nur eine Teilzeitstelle. Arbeite aber wenn es richtig anäuft wie eine Vollzeitstelle 40 Std und mehr. Es werden keine Überstunden bezahlt- Die Überstunden vom WE werden uns gestrichen, weil wir uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben.. Es fehlen bei uns leute ohne Ende. Pfingstsonntag war bei uns die Hölle los. Es hat zwar Spaß gemacht, aber ich war total platt als ich von 9-0.15 h gearbeitet habe... LG


Spock1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vierermama

Dann ist es aber höchste Zeit, sich nicht mehr "freiwillig zur Verfügung zu stellen" bzw. vorher abzuklären, unter welchen Bedingungen man sich zur Verfügung stellt. Ich bin ziemlich sicher, daß jeder Arbeitsrichter Euch für diese Überstunden Bezahlung zusprechen würde. Daß Arbeitnehmer umsonst arbeiten, ist bisher noch nicht so richtig üblich.


lavilja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vierermama

keiene überstunden werden bezahlt??? und dann aber immer bereit stehn??? das ist doch sklaverei... ist das überhaupt erlaubt??


Spock1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vierermama

Ach mensch, ich hatte ja schon des längeren den Eindruck, daß Du da modernem Raubrittertum zum Opfer gefallen bist. Ich kann ja wirklich gut verstehen, daß Du gerne arbeiten willst -ich neige ja selbst zum workoholic gg-, aber ausnutzen lassen, sollte man sich doch wirklich nicht. Was ist das denn für eine andere Stelle? Ich würde mich auf jeden Fall weiter umsehen, es kann ja eigentlich nur besser werden. Ich drücke jedenfalls alle Daumen, daß Du etwas findest, was sich auch vernünftig mit den Kindern vereinbaren läßt.


Mona83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spock1

oh man das ist ja echt blöd, weiß dir leider keinen rat. drück dir aber die daumen das sich alles wieder legt und wieder ruhe bei euch einkehrt. Halt uns auf dem laufenden! LG Ramona


gänseblümchenprinzessin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spock1

da schließe ich mich voll und ganz an ... Dann ist es aber höchste Zeit, sich nicht mehr "freiwillig zur Verfügung zu stellen" bzw. vorher abzuklären, unter welchen Bedingungen man sich zur Verfügung stellt.... laß Dich nicht ausnutzen...was sind das für Zeiten ?!!!!


kroetilie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vierermama

Oh man...blöde Situation. Aber vielleicht klappt das ja morgen..ich drück dir die Daumen Ohne Bezahlung würd ich Überstunden aber auch nicht machen! Das ist ja echt frech von denen.


nani82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kroetilie

von hier auch: keine überstunden ohne bezahlung..... das wär es ja noch..... also ich finde auch: es ist ja sehr löblich das du gerne arbeiten willst, aber unter solchen vorraussetzungen. das geht ja echt gar nicht und es geht zu lasten deiner familie. das kann es ja nun echt nicht sein!! schau dich nach etwas anderem um!! und wenn nix da ist, dann lass das alles einfach noch ein bischen ruhen bis timmi grösser ist. (wenn es finanziell machbar ist). der braucht doch noch seine mama!! lg nina, die manchmal glaubt die einzige zu sein die echt nen vernünftigen chef hat.....


Caro345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vierermama

Jane, ich würde mich auch nicht ausbeuten lassen. Und wenn dein Jungspund was gesagt haben solllte, was soll's, das ist doch dann eigentlich noch besser, dann sehen sie mal, dass sie nichta lle smit dir machen können. ich würd das nicht machen zu den Bedingungen. Und ich bin sicher, du findest Vergleichbares immer wieder.


lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro345

Puuuuuh, Jane, isses das wirklich wert??? Du hast ja schon immer deutlich gemacht, dass du unter allen Umständen arbeiten WILLST, aber das würde ich definitiv nicht machen bzw. mit mir machen lassen. Darunter leidest letztendlich nicht nur du, sondern auch deine Familie. Und dein Arbeitgeber wird auch weiterhin seine Angestellten so ausbeuten, nach dem Motto: Die lassen es ja mit sich machen. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald was Besseres findest!